Maxxis Rekon EXO 3C Maxxterra TL-Ready WT 29" Reifen

Der Rekon ist ein leichter Trail-Reifen, der für schnelles Fahren in technischem Gelände entwickelt wurde.


Produkteigenschaften

  • 3C MaxxTerra.
  • 60 TPI Gehäuse.
  • EXO Pannenschutz.
  • Die Wide Trail (WT) Größen sind für Felgen mit einer Innenbreite von 35 mm optimiert.
  • Tubeless Ready (TR).
  • Kategorie: XC, Trail.
  • Empfohlene Verwendung: Hart gepackte bis lockere Bedingungen.
  • Empfohlene Installation: Vorne oder hinten.
  • Echtgewicht: 893 g (29x2.4WT)
  • Auch geeignet für e-bike


Technologie

3C MaxxTerra

Eine mittlere Mischungskonfiguration, die bei ausgewählten Mountainbike- reifen benutzt wird. 3C Maxx Terra ist weicher und bietet mehr Traktion als 3C Maxx Speed. Er ist außerdem mehr widerstandsfähig mit niedrigerem Rollwiderstand als Maxx Grip.

EXO-Protection.

Ein sehr schnitt- und abriebfestes Material, das den Seitenwänden von ausgewählten Mountain Reifen hinzugefügt wird. Dieses dicht gewobene Material ist auch leichtgewichtig und sehr flexibel. Es gewährleistet, dass die Performance des Reifens geschont bleibt.

TR-Tubeless Ready

Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren und hat dadurch bessere Traktion, der Rollwiderstand ist gering als mit Schlauch und wo kein Schlauch ist sinkt auch das Pannenrisiko. Maxxis Tubeless Ready (TR) Reifen die Vorteile eines UST Tubeless Reifens ohne die Nachteile des Gewichtes. Das eckige Wulstprofil der TR Reifen ist entworfen worden, um mit dem breiten Spektrum der Tubeless Felgen zu arbeiten, die heute auf dem Markt sind. Maxxis 's TR Reifen haben einen speziellen Reifenbau, der die Verwendung von flüssigen Dichtungsmitteln erlaubt, um sie luftdicht zu machen und sie vor Pannen zu schützen. Falls nötig, können TR Reifen mit Schlauch benutzt werden.

WT - Wide Trail

Die Konstruktion Wide Trail (WT) optimiert den Laufstreifen und das Profil des Reifens, das den modernsten Felgen angepasst ist. Die traditionellen Reifen sind für engeren Felgen entwickelt worden und das Profil kann sich als zu eckig erweisen, was zu nicht optimalen Performance führen kann. WT-Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber nachweislich in einem Bereich von 30-35 mm innerer Felgenbreite, je nach Vorliebe des Fahrers.