Merida Reacto Limited Edition IT Ultegra 12V
Luft ist der Feind des Rennradfahrers und raubt ihm Geschwindigkeit und Energie. Die Lösung? Das REACTO. Dank seiner außergewöhnlichen aerodynamischen Leistung schneidet er mit skalpellartiger Präzision durch die Luft. Gleichzeitig sorgt der in seiner Klasse führende Komfort dafür, dass er seinen aerodynamischen Vorteil auf Kopfsteinpflaster oder unebenen Straßen, die Sie auf Ihrer Route finden werden, voll ausspielen kann. Das REACTO ist in den Carbonfaser-Stufen CF5 und CF3 erhältlich, die beide das gleiche Team World Tour-erprobte Handling bieten.
Technische Spezifikationen
- Rahmen: REACTO CF5 V
- Gabel: REACTO CF5 IV Disc, Material: Carbon, 700x30C max Radgröße
- Bremsen: Shimano Ultegra, Hydraulic Disc
- Discs: Shimano RT900, 160 mm
- Headset: FSA ACR
- Lenker-Vorbau: Vision HB METRON 5D ACR 3K INTEGRATED, Material: Carbon, inkl. Garmin Halterung (E0698+E0699), 400 mm (XXS-XS), 420 mm (S-M-L)
- Vorbau: Vision HB METRON 5D ACR 3K INTEGRATED, Material: Carbon
- Griffe: Merida Custom
- Umwerfer: Shimano Ultegra Di2
- Schalter: Shimano Ultegra Di2
- Schalter: Shimano Ultegra disc Di2
- Kurbelgarnitur: 170 mm-XXS/XS, 172.5 mm-S/M, 175 mm-L
- Sattelstütze: MERIDA TEAM CW, Aero-Form, 15 mm Setback, Material: Carbon
- Sattelstützen Clamp: MERIDA REACTO Aero
- Sattel: MERIDA EXPERT
- Kette: Shimano CN-M6100-12
- Kurbelgarnitur: Shimano Ultegra Di2, 52-36 Z
- Ritzelpaket: Shimano CS-R8100, 11-30 Zähne, 12-fach
- Tretlager: Shimano SM-BB92-41B, Pressfit 86.5 mm
- Felgen: Vision Metron 45 SL DB-CL CH-TL, Vorderradnabe 100x12 mm, Hinterradnabe 142x12 mm, Centerlock, Material: Carbon
- Pivots: MERIDA EXPERT SL, inklusive abnehmbarem Hebel, Inbusschlüssel 6/4 mm
- Reifen: Continental Grand Prix 5000S TR, 700x28C, faltbar, tubeless ready
- Motor: F/R disc radiator
Technologie
Wire Port
MERIDA hat Steuersätze entwickelt, bei denen alle Steuerkabel vom Lenker durch die Steuersatzabdeckung in den Rahmen geführt werden. So entsteht ein sauberes und aufgeräumtes Erscheinungsbild, das eine leichtere, stabilere und aerodynamischere Rahmenstruktur ermöglicht als bei herkömmlichen Kabelanschlüssen. Je nach Modell werden die Kabel komplett intern verlegt (einschließlich Lenker und Vorbau) oder halbintegriert, wobei die Kabel unterhalb des Vorbaus in den Rahmen geführt werden.
X-Taper Steuerrohr
Die Lenkpräzision ist entscheidend für ein sicheres und souveränes Fahrverhalten, und mit dem X-TAPER HEADTUBE können wir diese Präzision erheblich steigern. Ein größerer Steuersatzdurchmesser im unteren Bereich und ein kleinerer im oberen Bereich tragen dazu bei, die Belastungen, die das moderne Fahren und die Ausrüstung auf das Steuerrohr ausüben können, zu bewältigen, ohne unnötiges Gewicht hinzuzufügen. Es ermöglicht die einfache Montage von konischen Gabeln und bietet eine präzise und vertrauenserweckende Lenkung.
Internal Cable Routing
Bei den meisten unserer Rahmen führen wir die Schalt- und Bremszüge sowie die Schläuche durch den Rahmen. Die Kabel werden durch glatte Muffen in den Rahmen ein- und ausgeleitet, oder wir verwenden eines unserer anderen Systeme wie SMART ENTRY oder WIRE PORT, um sie hindurchzuführen. Die Verlegung der Kabel im Inneren des Rahmens schützt sie vor Witterungseinflüssen, sorgt für ein sauberes und ordentliches Aussehen und kann aerodynamische Vorteile bieten.
Nano Matrix Carbon
NANO MATRIX CARBON ist eine spezielle Art von Kohlenstofffasern, bei der wir dem Harz, das die einzelnen Kohlenstofffasern miteinander verbindet, extrem winzige, nanoskalige Partikel zusetzen. Diese wirken dann auf molekularer Ebene, um sie vor Schäden zu schützen. Es ist so effektiv, dass es die Schlagzähigkeit der fertigen Kohlefaser um bis zu 40 % erhöhen kann, was es uns ermöglicht, stärkere und leichtere Verbundrahmen zu bauen, die zu einem schnelleren und robusteren Fahrrad führen.
AWS
Diese Methode wenden wir bei der Herstellung unserer Kohlefaserrahmen an. Zunächst wird die Kohlefaser, aus der der Rahmen besteht, um spezielle Formen gelegt. Wir verwenden dann eine Blase, um die Schichten gegen die Außenseite der Rahmenform zu pressen, was eine glatte und faltenfreie Innenoberfläche ergibt und alle Hohlräume zwischen den Karbonschichten entfernt, die potenzielle Schwachstellen verursachen können.
Naca Fastback Profile
Dies ist eine spezielle Form, die dazu beiträgt, den Luftwiderstand zu verringern und gleichzeitig das Gewicht zu reduzieren. Es basiert auf einem Teardrop-Profil, das ursprünglich in der Luftfahrtindustrie entwickelt wurde, aber der hintere Teil des Profils ist kurz geschnitten. Dadurch wird weniger Material für die Herstellung des Rohrs benötigt, aber die Luft strömt immer noch genauso gut um das Rohr herum, so dass es alle aerodynamischen Vorteile bietet, aber ein geringeres Gewicht hat.
Disc Cooler
Der DISC COOLER, der bei unseren Rennrädern und Gravelbikes aus Kohlefaser verwendet wird, ist ein geripptes Stück geschmiedetes Aluminium, das zwischen dem Bremssattel und dem Rahmen angebracht wird. Das Aluminiumteil hilft, die Wärme aus dem Bremssystem zu ziehen und strahlt sie schnell ab. Es senkt die Temperaturen um bis zu 35 % und sorgt dafür, dass Ihre Bremsen optimal funktionieren, um die Kontrolle und Leistung auf langen Abfahrten und bei starken Bremsungen zu verbessern.
Internal Clamp
Wenn jede Sekunde zählt, können kleinste Details den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen. Deshalb achten wir auf jeden Aspekt unserer Rahmen, um sie so schlank wie möglich zu gestalten. Durch die Verwendung eines Klemmmechanismus für die Sattelstütze, der die Stütze mit einem Keil im Inneren des Rahmens fixiert, werden Turbulenzen und potenzieller Luftwiderstand minimiert, während die Höhenverstellung der Stütze einfach bleibt.
Anmerkungen des Herstellers: Um die Produktions- und Lieferzeiten zu verkürzen, sind wir manchmal gezwungen, in letzter Minute Änderungen an den Spezifikationen vorzunehmen. Bitte beachten Sie, dass diese Änderungen möglicherweise nicht auf den Produktseiten und -bildern angezeigt werden.