Merida Reacto Team IV2 Shimano Dura Ace 12-fach Fahrrad
Wenn nur das Beste gut genug ist, dann ist das REACTO TEAM das richtige Fahrrad für dich. Mit zahlreichen Testsiegen, perfekten Ergebnissen und einer Reihe von Auszeichnungen ist das REACTO TEAM der Klassenprimus im Segment der Aero-Bikes.
REACTO ist ein aerodynamisches Fahrrad auf höchstem Niveau und die Referenz für das Team Bahrain Victorious. Als eines der siegreichsten und preisgekrönten Räder der jüngeren Geschichte vereint das REACTO TEAM geringes Gewicht, außergewöhnliche Aerodynamik, perfekte Kabelintegration und beeindruckenden aerodynamischen Komfort. Ausgestattet mit High-End-Zubehör von Shimano, Vision, FSA und Continental, ist dieses Rad sowohl bei Spitzenrennen als auch bei anspruchsvollen Amateurfahrten zu Hause.
Absolute aerodynamische Geschwindigkeit. Die neueste Version des REACTO hat die Fahrradpresse im Sturm erobert. Eine lange Reihe von Testsiegen, perfekten Bewertungen und Auszeichnungen bestätigen die gelungene Symbiose aus der rennerprobten DNA des Vorgängermodells mit den neuesten Trends und Technologien. Cycling Weekly nannte es "zweifellos eines der komplettesten Fahrräder auf dem Markt", Cyclingnews "eine absolut brillante und makellose Maschine" und Cycling Plus war "schwer beeindruckt". Das REACTO ist ein großartiges Fahrrad für viele Menschen, vom ernsthaften Radfahrer über den Enthusiasten bis hin zum ambitionierten Rennradfahrer. Seine herausragende aerodynamische Leistung, sein geringes Gewicht, sein einfaches Handling und seine superschnelle Beschleunigung machen es zum perfekten Rad für Kriteriumsfahrer und Sprinter. Gleichzeitig ist es dank seines klassenbesten Komforts in der Lage, seinen aerodynamischen Vorteil auch auf dem Bürgersteig oder den idyllischen, aber mit Schlaglöchern übersäten Gassen deiner Lieblings-Trainingsstrecke zu nutzen.
Technische Daten
- Rahmen: REACTO CF5 IV, Material: Carbon, 700x30C max. Räder,, 100x12/ 142x12 mm Standard Achse, BB86.5 Standard Mittelkonsole
- Gabel: REACTO CF5 IV Scheibe, Material: Carbon, 700x30C max. Radgröße
- Bremsen: Shimano Dura Ace, hydraulische Scheibe
- Scheiben: Shimano RT900, 160 mm
- Faltbarer Lenker: Vision METRON 5D ACR INTEGRATED, Material: Carbon, inkl. Garmin Standfuß (E0698+E0699), 400 mm (XXS-XS-S), 420 mm, (M-L-XL)
- Lenker: Vision METRON 5D ACR INTEGRATED, Material: Carbon
- Steuerungsserie: FSA ACR
- Knöpfe: Prologo One-Touch
- Getriebe: Shimano Dura Ace
- Schaltwerk: Shimano Dura Ace
- Steuerung: Shimano Disc Dura Ace Di2
- Sattelstütze: MERIDA TEAM CW, Aero-Form, 15 mm Rückenlehne, Material: Carbon
- Mors. seat post: MERIDA REACTO Aero
- Sattel: Prologo Scratch M5
- Kette: Shimano CN-M9100
- Ritzelsatz: Shimano CS-R9200, 11-30 Zähne, 12 Gänge
- Dichtung: 165 mm-XXS/XS, 170 mm-S, 172.5 mm-M, 175 mm-L/XL
- Uhrwerk-Serie: Shimano SM-BB92-41B, Pressfit 86,5 mm
- Felgen: Vision Metron 60 SL Clincher TL Disc, 100x12 mm Breite der vorderen Nabe, 142x12 mm Breite der hinteren Nabe, 18 mm Innenbreite, 60 mm Höhe,, Centerlock, Material: Carbon, Tubeless ready (Tubeless
- Band und Ventile nicht im Lieferumfang enthalten)
- Stift: MERIDA EXPERT SL, mit Ausziehhebel, 6/4 mm Inbusschlüssel
- Reifen: Continental Grand Prix 5000S TR, 700x25C, klappbar, tubeless ready
Die technischen Daten können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
Technologien
X-Taper-Steuerrohr
Die Lenkpräzision ist entscheidend für ein sicheres und souveränes Fahrverhalten. Mit dem X-TAPER HEADTUBE können wir diese Präzision deutlich erhöhen. Ein größerer Steuersatzdurchmesser unten und ein kleinerer oben tragen dazu bei, die Belastungen, die das moderne Fahren und die Ausrüstung auf das Steuerrohr ausüben können, zu bewältigen, ohne unnötiges Gewicht hinzuzufügen. So lassen sich Tapered-Gabeln problemlos montieren und die Lenkung ist präzise und vertrauenserweckend.
Interne Kabelverlegung
Bei den meisten unserer Rahmen führen wir die Schalt- und Bremszüge sowie die Schläuche durch den Rahmen. Die Kabel werden durch glatte Muffen in den Rahmen ein- und ausgeführt, oder wir verwenden eines unserer anderen Systeme wie SMART ENTRY oder WIRE PORT, um sie durch den Rahmen zu verlegen. Die Verlegung der Kabel innerhalb des Rahmens schützt sie vor den Elementen, sorgt für ein sauberes und ordentliches Aussehen und kann aerodynamische Vorteile bieten.
Nano Matrix Carbon
NANO MATRIX CARBON ist eine spezielle Art von Kohlenstofffasern, bei der wir dem Harz, das die einzelnen Kohlenstofffasern zusammenhält, winzige Partikel im Nanobereich hinzufügen. Diese wirken dann auf molekularer Ebene, um sie vor Schäden zu schützen. Es ist so effektiv, dass es die Schlagfestigkeit der fertigen Kohlefasern um bis zu 40 % erhöhen kann. So können wir stärkere und leichtere Verbundrahmen bauen, die zu einem schnelleren und robusteren Fahrrad führen.
AWS
Das ist eine Methode, die wir zur Herstellung unserer Carbonfaserrahmen verwenden. Zuerst wird die Kohlefaser, aus der der Rahmen besteht, um spezielle Formteile gelegt. Anschließend werden die Lagen mit einer Blase gegen die Außenseite der Rahmenform gepresst, um eine glatte und faltenfreie Innenseite zu erhalten und Hohlräume zwischen den Carbonschichten zu entfernen, die potenzielle Schwachstellen verursachen können.
Naca Fastback Profil
Dies ist eine spezielle Rohrform, die den Luftwiderstand reduziert und gleichzeitig das Gewicht verringert. Es basiert auf einem tropfenförmigen Profil, das ursprünglich in der Luftfahrtindustrie entwickelt wurde, wobei der hintere Teil des Profils kurz geschnitten ist. Dadurch wird weniger Material für die Herstellung des Rohrs benötigt, aber die Luft strömt immer noch genauso gut um das Rohr herum, so dass es alle aerodynamischen Vorteile bietet, aber weniger wiegt.
Scheibenkühler
Der DISC COOLER, der bei unseren Rennrädern und Gravelbikes aus Kohlefaser verwendet wird, ist ein geripptes Stück geschmiedetes Aluminium, das zwischen dem Bremssattel und dem Rahmen angebracht wird. Das Aluminiumteil hilft, die Wärme aus dem Bremssystem zu ziehen und strahlt sie schnell ab. Es senkt die Temperaturen um bis zu 35 % und sorgt dafür, dass deine Bremsen optimal funktionieren und du auf langen Abfahrten und bei starken Bremsungen mehr Kontrolle und Leistung hast.
Interne Klemme
Wenn jede Sekunde zählt, können die kleinsten Details den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen. Durch die Verwendung eines Klemmmechanismus für die Sattelstütze, der die Stütze mit einem Keil im Inneren des Rahmens fixiert, minimieren wir Turbulenzen und potenziellen Luftwiderstand, während die Höhenverstellung der Stütze einfach bleibt.
Kabelanschluss
MERIDA hat Steuersätze entwickelt, bei denen alle Steuerkabel vom Lenker durch die Steuersatzabdeckung in den Rahmen geführt werden. Das sorgt für einen sauberen und aufgeräumten Look und ermöglicht eine leichtere, stabilere und aerodynamischere Rahmenstruktur als bei herkömmlichen Kabelanschlüssen. Je nach Modell werden die Kabel komplett intern verlegt (einschließlich Lenker und Vorbau) oder halbintegriert, wobei die Kabel unterhalb des Vorbaus in den Rahmen eintreten.