Merida Reacto Team IV5 Fahrrad 2025
Absolute aerodynamische Geschwindigkeit
REACTO-Aerodynamikrad auf höchstem Niveau und Referenz für das Bahrain Victorious Team. Als eines der erfolgreichsten und preisgekrönten Bikes der jüngeren Geschichte vereint das REACTO TEAM geringes Gewicht, außergewöhnliche Aerodynamik, perfekte Kabelintegration und beeindruckenden aerodynamischen Komfort. Ausgestattet mit High-End-Equipment von Shimano, Vision, FSA und Continental ist dieses Rad im Spitzensport ebenso zu Hause wie bei anspruchsvollen Amateurfahrten.
Die neueste Version des REACTO hat die Radsportpresse im Sturm erobert. Eine lange Reihe von Testsiegen, perfekten Bewertungen und Auszeichnungen bestätigen unsere gelungene Symbiose aus der rennerprobten DNA des Vorgängermodells mit den neuesten Trends und Technologien. Cycling Weekly nannte es "ohne Zweifel eines der komplettesten Fahrräder auf dem Markt", Cyclingnews "eine absolut brillante und fehlerfreie Maschine" und Cycling Plus war "schwer beeindruckt". Das REACTO ist ein großartiges Fahrrad für viele Menschen, vom ernsthaften Radfahrer über den Enthusiasten bis hin zum ambitionierten Rennradfahrer. Seine herausragende aerodynamische Leistung, sein geringes Gewicht, sein einfaches Handling und seine superschnelle Beschleunigung machen es zum perfekten Rad für Kriteriumsfahrer und Sprinter.
Gleichzeitig sorgt sein klassenbester Komfort dafür, dass es seinen aerodynamischen Vorteil auch auf dem Kopfsteinpflaster oder in den idyllischen, aber mit Schlaglöchern übersäten Gassen deiner Lieblings-Trainingsstrecke ausspielen kann.
Eigenschaften
- Superleichter CF5 Carbon Aero-Rahmen
- Shimano Dura-Ace 12-Gang Di2 Gruppe
- Leistungsmesser
- FSA 5D ACR einteiliges Cockpit
- Vision Metron 60 SL Laufradsatz mit Continental 5000S TR 28 mm Reifen
- MERIDA S-FLEX Carbon-Aeropost und DISC COOLER Technologie
Spezifikationen
- RAHMEN: Material: Carbon, 700x30C max. Laufradgröße, 100x12/ 142x12 mm Achse Standard, BB86,5 Tretlager Standard
- GABEL: REACTO CF5 IV DISC, Material: Carbon, 700x30C max. Laufradgröße
- BREMSEN: SHIMANO DURACE, Hydraulische Scheibenbremse, Scheiben: Shimano RT900 160 mm
- NABENSATZ: FSA ACR
- LENKER: MERIDA TEAM SL 1P INTEGRATED (400, 420, 440 mm), Material: Carbon
- LENKER: MERIDA TEAM ONE-PIECE INTEGRIERT (90, 100, 110, 120 mm), Material: Carbon
- FRONT DERAILLEUR: Shimano Dura Ace Di2
- HEINTERE SCHALTUNG: Shimano Dura Ace Di2
- HEINTERE SCHALTUNG: Shimano Dura Ace disc Di2
- KURBELSATZ: Shimano Dura Ace (165, 170, 172. 5, 175), 52-36 Zähne, Power Meter
- SADDLEBOARD MERIDA TEAM CW, Aero-Form, 15 mm Setback, Material: Carbon
- MORS. SITZ REGISELLA MERIDA REACTO Aero
- SADDEL Prologo Scratch M5
- KETTENSCHALTUNG: Shimano CN-M9100-12
- SPROCKETS PACK: Shimano CS-R9200 11-30 12v
- UNTERBRÜCKEN: Shimano SM-BB92-41B Pressfit 86,5 mm
- RÜCKSÄTZE: MERIDA EXPERT SL, inklusive abnehmbarem Hebel, 6/4 mm Inbusschlüssel
- RÄDER: Vision Metron 60 SL Clincher TL Disc, Vorderradnabe 100x12 mm, Hinterradnabe 142x12 mm, Innenbreite 21 mm, Höhe 60 mm, Centrelock, Material: Carbon, tubeless ready
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REIFEN: Continental Grand Prix 5000S TR, 700x25C, faltbar, Tubeless Ready
Technologien
Wire Port
MERIDA hat Steuersätze entwickelt, bei denen alle Steuerkabel vom Lenker durch die Steuersatzabdeckung in den Rahmen geführt werden, was eine saubere und aufgeräumte Optik schafft und eine leichtere, stabilere und aerodynamischere Rahmenstruktur ermöglicht als bei herkömmlichen Kabelanschlüssen. Je nach Modell werden die Kabel komplett intern (einschließlich Lenker und Vorbau) oder semi-integriert verlegt, wobei die Kabel unterhalb des Vorbaus in den Rahmen geführt werden.
Internal Clamp
Wenn jede Sekunde zählt, können die kleinsten Details den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen. Deshalb achten wir auf jeden Aspekt unserer Rahmen, um sie so schlank wie möglich zu gestalten. Durch die Verwendung eines Klemmmechanismus für die Sattelstütze, der die Stütze mit einem Keil im Inneren des Rahmens sichert, minimieren wir Turbulenzen und potenziellen Luftwiderstand, während die Höhenverstellung der Stütze einfach gehalten wird, was zu einem aerodynamischeren Rahmen führt, der auch besser aussieht.
Disc Cooler
Der DISC COOLER, der bei unseren Kohlefaser-Rennrädern und Gravel-Bikes zum Einsatz kommt, ist ein geripptes Stück geschmiedetes Aluminium, das zwischen Bremssattel und Rahmen sitzt. Das Aluminiumstück hilft, Wärme aus dem Bremssystem zu ziehen und strahlt sie schnell ab. Es reduziert die Temperaturen um bis zu 35% und hilft, die Bremsen optimal zu nutzen, um die Kontrolle und Leistung auf langen Abfahrten und bei starkem Bremsen zu verbessern.
Naca Fastback Profile
Dabei handelt es sich um eine spezielle Rohrform, die den Luftwiderstand verringert und gleichzeitig zur Gewichtsreduzierung beiträgt.Sie basiert auf einem tropfenförmigen Profil, das ursprünglich in der Luftfahrtindustrie entwickelt wurde, wobei der hintere Teil des Profils kurz geschnitten ist.Dadurch wird weniger Material für die Herstellung des Rohrs benötigt, aber die Luft strömt immer noch genauso gut um das Rohr herum, was alle aerodynamischen Vorteile bei geringerem Gewicht bietet.
AWS
Dieses Verfahren wenden wir bei der Herstellung unserer Kohlefaserrahmen an. Zunächst wird die Kohlefaser, aus der der Rahmen besteht, um spezielle Formen gelegt. Dann verwenden wir eine Blase, um die Lagen gegen die Außenseite der Rahmenform zu pressen, wodurch eine glatte und faltenfreie Innenfläche entsteht, die alle Hohlräume zwischen den Carbonschichten entfernt, die potenzielle Schwachstellen verursachen können.
Nano Matrix Carbon
NANO MATRIX CARBON ist eine spezielle Art von Kohlenstofffasern, bei der wir dem Harz, das die einzelnen Kohlenstofffasern zusammenhält, winzige Partikel im Nanobereich hinzufügen. Diese wirken dann auf molekularer Ebene, um sie vor Schäden zu schützen. Es ist so effektiv, dass es die Schlagfestigkeit der fertigen Carbonfasern um bis zu 40 % erhöhen kann, was es uns ermöglicht, stärkere und leichtere Verbundrahmen zu bauen, die zu einem schnelleren und widerstandsfähigeren Fahrrad führen.
Internal Cable Routing
Bei den meisten unserer Rahmen führen wir die Schalt- und Bremszüge sowie die Schläuche durch den Rahmen. Die Kabel werden durch glatte Steckdosen in den Rahmen ein- und ausgeführt, oder wir verwenden eines unserer anderen Systeme wie SMART ENTRY oder WIRE PORT, um sie hindurch zu führen. Die Verlegung der Kabel innerhalb des Rahmens schützt sie vor den Elementen, sorgt für ein sauberes und ordentliches Aussehen und kann aerodynamische Vorteile bieten.
X-Taper headtube
Die Lenkpräzision ist entscheidend für ein sicheres und souveränes Fahrverhalten, und mit dem X-TAPER HEADTUBE können wir diese Präzision deutlich verbessern. Ein größerer Steuersatzdurchmesser im unteren Bereich und ein kleinerer im oberen Bereich tragen dazu bei, die Belastungen zu bewältigen, die moderne Fahrweise und Ausrüstung auf das Steuerrohr ausüben können, ohne unnötiges Gewicht hinzuzufügen. Es ermöglicht die einfache Montage von Tapered-Gabeln und bietet eine präzise und vertrauenserweckende Lenkung.
Hinweis des Herstellers: Die technischen Daten können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.