Merida Time Warp Tri Limited IV1 Fahrrad 2024

Ausgestattet mit einem gewichtsoptimierten High-End-CF5-Carbon-Rahmen, der stark vom World Tour-erprobten TIME WARP TT inspiriert ist, bietet das TIME WARP TRI LIMITED die beste aerodynamische Leistung zu einem günstigeren Preis.

Der Rennsport liegt in der DNA der TIME WARP TRI Serie, und das TRI LIMITED Modell ist für Triathlon-Einsteiger und erfahrene Rennfahrer gleichermaßen geeignet. Ausgestattet mit der zuverlässigen Ultegra Di2 12-Gang-Schaltung und den ultrapräzisen hydraulischen Dura-Ace Scheibenbremsen, bietet das TIME WARP TRI LIMITED Leistung auf allen Ebenen. Der Rahmen der Spitzenklasse bietet außergewöhnliche Winddämpfungseigenschaften, während die verstellbaren Armlehnen eine perfekte Fahrposition auf jeder Strecke ermöglichen und selbst auf den anspruchsvollsten Abschnitten für außergewöhnliche Kontrolle sorgen. Wenn Triathlon Ihr Sport ist, machen Sie das TIME WARP TRI LIMITED zu Ihrem Rad.

Inspiriert von der bewährten TIME WARP TT Zeitfahrmaschine der World Tour, kombiniert das triathlonspezifische TIME WARP TRI perfekt Aerodynamik, Effizienz und Komfort, um Ihnen einen Vorteil in der Mitteldisziplin Ihres Lieblingssports zu verschaffen. Ausgestattet mit einfach zu bedienenden, extrem zuverlässigen Scheibenbremsen und hochmodernen, höhen- und positionsverstellbaren Armlehnen, ermöglicht das TIME WARP TRI, die effizienteste Position für eine Vielzahl von Strecken zu finden und hält Sie frisch und bereit, Ihre Fahrt zu attackieren. Ein hochwertiger Carbonrahmen, die Integration von Airflow-Scheibenbremsen und ein perfekt integrierter zusätzlicher Stauraum runden das Angebot des TIME WARP TRI ab und tragen dazu bei, Gewicht und Luftwiderstand extrem niedrig zu halten.


Merkmale

  • Superleichter CF5 Carbon Triathlon-Rahmen und -Gabel.
  • Vision Metron TC 55 Carbon-Laufradsatz.
  • Hydraulische Shimano Dura-Ace Scheibenbremsen mit tri-spezifischen Hebeln.
  • Vision Metron S-BEND höhen- und positionsverstellbare tri-spezifische Armlehnen.
  • Vollständige Kabelintegration und zusätzliche Oberrohr-Staufach bento box.
  • Shimano Ultegra 12-Gang Di2-Antrieb mit tri-spezifischen Schaltoptionen.


Technische Daten

Rahmen

  • TIME-WARP TRI CF5 IV
  • Material: Carbon
  • 700x30C max. Laufradgröße
  • 100x12/ 142x12 mm Standardachse
  • Tretlager: Shimano SM-BB72-41B, Pressfit 86,5 mm
  • Drehzapfen: MERIDA EXPERT SL, inklusive abnehmbarem Hebel, 6/4 mm Inbusschlüssel

Gabel:

  • TIME-WARP TRI CF5 IV Scheibe
  • Material: Carbon
  • 700x30C max. Laufradgröße

Bremsen

  • Shimano Dura Ace, Hydraulische Scheibe
  • Scheiben: Shimano CL900, 160 mm, 140 mm

Steuerkopf:

  • Steuersatz: MERIDA TIME WARP TT
  • Lenker: MERIDA Metron TT (Carbon)
  • Lenker-Vorbau: MERIDA Metron TT (Carbon), -17° Vorbauwinkel
  • Lenkerband: MERIDA ROAD Expert
  • Sattelstütze: MERIDA TEAM TT II, Aero-Form, Carbon
  • Sattelstützenklemme: TIME WARP TT Einsatz
  • Sattel: Prologo ZERO TRI PAS TIROX

Schaltung:

  • Umwerfer: Shimano Ultegra Di2
  • Schaltung: Shimano Ultegra Di2
  • Schalthebel: Shimano Ultegra Di2
  • Kurbelsatz: Shimano Ultegra, 52-36 Zähne, 165 mm-XS, 170 mm-S, 172,5 mm-M, 175 mm-L
  • Kette: Shimano CN-M6100-12
  • Ritzelpaket: Shimano CS-R8100, 11-30 Zähne, 12-fach

Laufräder:

  • Laufräder: Vision TC 55
  • 21 mm Innenbreite
  • 55 mm Höhe
  • Material: Carbon
  • Tubeless-fähig (Tubeless-Band und Velvole nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Vorderradnabe: 100x12 mm, Centerlock
  • Hinterradnabe: 142x12 mm, Centerlock
  • Bereifung: Continental Grand Prix 5000S TR, 700x28C, faltbar, schlauchlos geeignet

Die technischen Daten können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.


Technologien

Interne Kabelführung
Bei den meisten unserer Rahmen führen wir die Schalt- und Bremszüge sowie die Schläuche durch den Rahmen. Die Kabel werden durch glatte Muffen in den Rahmen ein- und ausgeleitet, oder wir verwenden eines unserer anderen Systeme wie SMART ENTRY oder WIRE PORT, um sie durch den Rahmen zu verlegen. Die Verlegung der Kabel innerhalb des Rahmens schützt sie vor den Elementen, sorgt für ein sauberes und ordentliches Aussehen und kann aerodynamische Vorteile bieten.

DI2 READY
Das elektronische Schaltsystem Di2 von Shimano bietet schnelle, sanfte und zuverlässige Schaltvorgänge. Vor allem im Straßenverkehr hat es sich als erste Wahl erwiesen, wenn es um Spitzenleistungen geht. Aus diesem Grund haben wir eine große Auswahl an leistungsstarken Rennradrahmen, die Di2 READY sind und die elektrischen Kabel, die Batterie und andere kleine Anpassungen, die das System erfordert, aufnehmen können.

Nano Matrix Carbon
NANO MATRIX CARBON ist eine spezielle Art von Kohlenstofffaser, bei der wir dem Harz, das die einzelnen Kohlenstofffasern miteinander verbindet, extrem winzige, nanoskalige Partikel hinzufügen. Diese wirken dann auf molekularer Ebene, um sie vor Beschädigungen zu schützen. Es ist so effektiv, dass es die Schlagfestigkeit der fertigen Kohlefaser um bis zu 40 % erhöhen kann, wodurch wir stärkere und leichtere Verbundrahmen bauen können, die zu einem schnelleren und widerstandsfähigeren Fahrrad führen.

AWS Anti Wrinkle System
Dies ist eine Methode, die wir bei der Herstellung unserer Carbonfaserrahmen anwenden. Zunächst wird die Karbonfaser, aus der der Rahmen besteht, um spezielle Formteile gelegt. Anschließend werden die Lagen mit einer Blase gegen die Außenseite der Rahmenform gepresst, was zu einer glatten und faltenfreien Innenfläche führt und alle Hohlräume zwischen den Carbonschichten beseitigt, die potenzielle Schwachstellen verursachen können.

NACA Fastback Profile
Die Aerodynamik basiert auf einem abgestumpften NACA0028 (National Advisory Committee for Aeronautics) Tropfenprofil. Die Luft bewegt sich um das Rohr herum, als ob der fehlende hintere Teil des Tropfens noch vorhanden wäre, was durch die Verwendung von weniger Material Gewicht spart.

Interne Klemmung
Wenn jede Sekunde zählt, können die kleinsten Details den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen, deshalb achten wir auf jeden Aspekt unserer Rahmen, um sie so schlank wie möglich zu machen. Durch die Verwendung eines Klemmmechanismus für die Sattelstütze, der die Stütze mit einem Keil im Inneren des Rahmens sichert, minimieren wir Turbulenzen und potenziellen Luftwiderstand, während die Höhenverstellung der Stütze einfach gehalten wird, was zu einem aerodynamischeren Rahmen führt, der auch besser aussieht.

Flip Flop Head
Aerodynamische Fahrräder bieten die bestmögliche Aerodynamik, aber hervorragende Leistungsdaten aus dem Windkanal sind nutzlos, wenn der Fahrer nicht die richtige Position einnehmen kann. Mit dem "Flip Flop"-Kopf können Sie den Winkel der Sitzposition für maximalen Komfort optimieren.

Interner Block
Erstmals beim Merida NINETY-SIX 2015 eingeführt, ist die neue Version des "internen Blocks" direkt in den Rahmen integriert und verhindert, dass die Gabelkrone im Falle eines Sturzes oder extremen Lenkwinkels auf den Rahmen trifft. Als zusätzlichen Schutz gibt es zusätzliche Gummipuffer am Rahmen, um Schäden am Rahmen durch die Gabelkrone zu verhindern.