Merida Time Warp Tri Limited IV1 Fahrrad

Mit seinem gewichtsoptimierten High-End-CF5-Carbonrahmen, der stark vom World Tour-erprobten TIME WARP TT inspiriert ist, bietet das TIME WARP TRI LIMITED die beste aerodynamische Leistung zu einem günstigeren Preis.

Der Rennsport liegt in der DNA der TIME WARP TRI-Serie, und das Modell TRI LIMITED eignet sich für Triathlon-Einsteiger und erfahrene Rennfahrer gleichermaßen. Ausgestattet mit dem zuverlässigen Ultegra Di2 12-fach Antriebssystem und den ultrapräzisen hydraulischen Dura-Ace Scheibenbremsen, bietet das TIME WARP TRI LIMITED Leistung auf allen Ebenen. Der erstklassige Rahmen bietet außergewöhnliche Winddämpfungseigenschaften, während die verstellbaren Armlehnen eine perfekte Fahrposition auf jeder Strecke ermöglichen und selbst auf den anspruchsvollsten Abschnitten für außergewöhnliche Kontrolle sorgen. Wenn Triathlon Ihr Sport ist, machen Sie das TIME WARP TRI LIMITED zu Ihrem Fahrrad.

Inspiriert von der bewährten TIME WARP TT Zeitfahrmaschine der World Tour, kombiniert die triathlonspezifische TIME WARP TRI perfekt Aerodynamik, Effizienz und Komfort, um Ihnen in der Mitteldisziplin Ihres Lieblingssports einen Vorteil zu verschaffen. Ausgestattet mit einfach zu bedienenden, extrem zuverlässigen Scheibenbremsen und hochmodernen, höhen- und positionsverstellbaren Armlehnen, ermöglicht Ihnen das TIME WARP TRI, die effizienteste Position für eine Vielzahl von Strecken zu finden und hält Sie frisch und bereit, Ihre Fahrt in Angriff zu nehmen. Ein High-End-Carbonrahmen, die Integration von Airflow-Scheibenbremsen und ein perfekt integrierter zusätzlicher Stauraum vervollständigen das Angebot des TIME WARP TRI und tragen dazu bei, Gewicht und Luftwiderstand extrem niedrig zu halten.


Produkteigenschaften

  • Superleichter CF5 Carbon Triathlon-Rahmen und -Gabel.
  • Vision Metron TC 55 Carbon-Laufradsatz.
  • Hydraulische Shimano Dura-Ace Scheibenbremsen mit tri-spezifischen Hebeln.
  • Vision Metron S-BEND höhen- und positionsverstellbare trispezifische Armlehnen.
  • Vollständige Kabelintegration und zusätzlicher Oberrohrstauraum in der Bento-Box.
  • Shimano Ultegra 12-fach Di2-Antriebssystem mit tri-spezifischen Schaltoptionen.


Technische Spezifikationen

Rahmen

  • TIME-WARP TRI CF5 IV
  • Material: Carbon
  • 700x30C max. Radgröße
  • 100x12/ 142x12 mm Standardachse
  • Tretlager: Shimano SM-BB72-41B, Pressfit 86.5 mm
  • Pivots: MERIDA EXPERT SL, abnehmbarem Hebel, Inbusschlüssel 6/4 mm

Gabel

  • TIME-WARP TRI CF5 IV disc
  • Material: Carbon
  • 700x30C max. Radgröße

Bremsen

  • Shimano Dura Ace, Hydraulic disc
  • Discs: Shimano CL900, 160 mm, 140 mm

Cockpit

  • Headset: MERIDA TIME WARP TT
  • Lenker: MERIDA Metron TT (carbon)
  • Lenker-Vorbau: MERIDA Metron TT (Carbon), -17° Vorbauwinkel
  • Lenkerband: MERIDA ROAD Expert
  • Sattelstütze: MERIDA TEAM TT II, Aeroform, Carbon
  • Sattelstützen Clamp: TIME WARP TT insert
  • Sattel: Prologo ZERO TRI PAS TIROX

Transmission

  • Umwerfer: Shimano Ultegra Di2
  • Shifting: Shimano Ultegra Di2
  • Schalter: Shimano Ultegra Di2
  • Kurbelgarnitur: Shimano Ultegra, 52-36 Zähne, 165 mm-XS, 170 mm-S, 172,5 mm-M, 175 mm-L
  • Kette: Shimano CN-M6100-12
  • Ritzelpaket: Shimano CS-R8100, 11-30 Zähne, 12-fach

Räder

  • Räder: Vision TC 55
  • 21 mm innere Breite
  • 55 mm Länge.
  • Material: Carbon
  • Tubeless-Ready (Tubeless-Band und Velvole nicht enthalten)
  • Vorderradnabe: 100x12 mm, Centerlock
  • Hinterradnabe: 142x12 mm, Centerlock
  • Reifen: Continental Grand Prix 5000S TR, 700x28C, faltbar, tubeless ready

Eine Änderung der Spezifikationen ohne Vorankündigung wird vorbehalten.


Technologie

Interne Kabelführung
Bei den meisten unserer Rahmen führen wir die Schalt- und Bremszüge sowie die Schläuche durch den Rahmen. Die Kabel werden durch glatte Muffen in den Rahmen ein- und ausgeleitet, oder wir verwenden eines unserer anderen Systeme wie SMART ENTRY oder WIRE PORT, um sie hindurchzuführen. Die Verlegung der Kabel im Inneren des Rahmens schützt sie vor Witterungseinflüssen, sorgt für ein sauberes und ordentliches Aussehen und kann aerodynamische Vorteile bieten.

DI2 READY
Das elektronische Di2-Schaltsystem von Shimano bietet schnelle, sanfte und zuverlässige Schaltvorgänge. Vor allem im Straßenverkehr hat er sich als erste Wahl erwiesen, wenn es um Spitzenleistungen geht. Aus diesem Grund haben wir eine große Auswahl an leistungsstarken Rennradrahmen, die Di2 READY sind und das elektrische Kabel, die Batterie und andere kleine Anpassungen, die das System erfordert, aufnehmen können.

Nano Matrix Carbon
NANO MATRIX CARBON ist eine spezielle Art von Kohlenstofffaser, bei der wir dem Harz, das die einzelnen Kohlenstofffasern miteinander verbindet, extrem winzige, nanoskalige Partikel hinzufügen. Diese wirken dann auf molekularer Ebene, um sie vor Schäden zu schützen. Es ist so effektiv, dass es die Schlagzähigkeit der fertigen Kohlefaser um bis zu 40 % erhöhen kann, was es uns ermöglicht, stärkere und leichtere Verbundrahmen zu bauen, die zu einem schnelleren und robusteren Fahrrad führen.

AWS Anti Wrinkle System
Dies ist eine Methode, die wir bei der Herstellung unserer Kohlefaserrahmen anwenden. Zunächst wird die Kohlefaser, aus der der Rahmen besteht, um spezielle Formen gelegt. Wir verwenden dann eine Blase, um die Schichten gegen die Außenseite der Rahmenform zu pressen, was eine glatte und faltenfreie Innenoberfläche ergibt und alle Hohlräume zwischen den Karbonschichten entfernt, die potenzielle Schwachstellen verursachen können.

NACA Fastback Profile
Die Aerodynamik basiert auf einem NACA0028 (National Advisory Committee for Aeronautics) Drop Fallprofil. Die Luft bewegt sich um das Rohr herum, als ob der fehlende hintere Teil des Drops noch vorhanden wäre, was Gewicht spart, da weniger Material verwendet wird.

Interne Klemmung
Wenn jede Sekunde zählt, können kleinste Details den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen. Deshalb achten wir auf jeden Aspekt unserer Rahmen, um sie so schlank wie möglich zu gestalten. Durch die Verwendung eines Klemmmechanismus für die Sattelstütze, der die Stütze mit einem Keil im Inneren des Rahmens fixiert, werden Turbulenzen und potenzieller Luftwiderstand minimiert, während die Höhenverstellung der Stütze einfach bleibt.

Flip Flop Head
Aerodynamische Fahrräder bieten die bestmögliche Aerodynamik, aber großartige Leistungsdaten aus dem Windkanal sind nutzlos, wenn der Fahrer nicht die richtige Position einnehmen kann. Mit dem "Flip Flop"-Kopf können Sie den Winkel der Sitzposition für maximalen Komfort optimieren.

Interner Block
Erstmals beim Merida NINETY-SIX 2015 eingeführt, ist die neue Version des "internen Blocks" direkt in den Rahmen integriert und verhindert, dass die Gabelkrone im Falle eines Sturzes oder extremen Lenkeinschlags auf den Rahmen trifft. Als zusätzlichen Schutz gibt es zusätzliche Gummipuffer am Rahmen, um Schäden am Rahmen durch die Gabelkrone zu verhindern.