Michelin Wild Enduro Rear Competition Gum-X3D TL-Ready 29" Reifen

Reifen gefahren von EWS 2018 Weltmeistern

Mehr Geschwindigkeit
Dank eines speziell für das Hinterrad entwickelten Profils bietet dieser Reifen mehr Abrollleistung, Geländevielfalt und maximalen Bremsgriff.

Traktion
Mehr Grip durch die neue Generation von Gum-X3D-Gummi mit verminderter Steifigkeit für eine bessere Richtungskontrolle und ausgezeichnete Geländevielfalt im Sommer und Winter.

Mehr Festigkeit
Überlegene Haltbarkeit dank des starken, leichten 3x33 TPI-Gehäuses "Gravity Shield", das für anspruchsvollste Endurofahrten entwickelt wurde, und seiner hochdichten Verstärkung.


Technologie

Gravity Shield Casing
Das Gehäuse eines Reifens besteht aus unterschiedlich dichten Fäden, um die Anforderungen der Athleten an Robustheit, Flexibilität, Effizienz und Leichtigkeit zu erfüllen. Je mehr Fäden es gibt, desto feiner sind sie, was die Konstruktion leichter macht. Im Gegenteil, je weniger Fäden es gibt, desto größer sind sie und desto stärker wird der Reifen. TPI (Threads Per Inch) bezieht sich auf die Dichte der Fäden pro Zoll.
Das Gravity Shield Gehäuse wurde speziell für den Einsatz in Enduros mit der 3x33 oder 3x60 TPI Struktur entwickelt und bietet beispiellose Traktion und Festigkeit.

Mescola Gum X3D
Gummi ist eine der Schlüsselkomponenten eines Reifens. Je nach Zusammensetzung bietet es unterschiedliche Leistungsmerkmale. Gum X3D Tri-Compound ist eine Kombination aus 3 verschiedenen Mischungen, die maximale Traktion, Haltbarkeit und Durchstoßfestigkeit bietet.

Tubeless Ready
UST Tubeless Ready Reifen können ohne Schlauch nach ein paar einfachen Regeln montiert werden:

  • verwenden Sie einen Tubeless-Radtyp;
  • überschreiten Sie nicht den maximalen Reifendruck;
  • verwenden Sie ein tubeless Reifendichtmittel;
  • überprüfen sie den Reifendruck vor jeder Fahrt.

Michelin TS
Die von Michelin erfundenen und entwickelten flexiblen Wulste bestehen ausschließlich aus Aramidfasern, die üblicherweise für kugelsichere Westen verwendet werden. Seine Struktur hat eine sehr hohe Dehnungsbeständigkeit und ist gleichzeitig sehr leicht.
Diese Wülste haben daher die besonderen Eigenschaften, sehr leicht und sehr stark zu sein, was das Gesamtgewicht um 40 bis 70 Gramm pro Reifen reduziert.