Ohlins DH38 m.1 29 Air TTX18 Gabel
Kombinieren Sie die rennerprobte DH38-Plattform mit einer Reihe von wichtigen Upgrades und bilden Sie damit die beste Downhill-Gabel, die je entwickelt wurde - die DH38 m.1
Ganz gleich, ob Sie ein e-MTB Gravity-Rig oder die pedalbetriebene Version fahren, die DH38 m.1-Gabel wird Ihnen sanftere, schnellere und sicherere Abfahrten ermöglichen als alles, was Sie bisher gefahren sind.
Neu gestaltete Dichtungen arbeiten mit neuen Schmierstoffen und Fetten zusammen, um das unglaublich weiche Fahrgefühl der DH38 m.1 weiter zu verbessern. Dies erhöht aktiv die Traktion und Kontrolle und hilft, selbst die anspruchsvollsten Strecken zu meistern. So können Sie Ihr Rad noch stärker beanspruchen und Ihren Lauf mit weniger Ermüdungserscheinungen beenden.
Die preisgekrönte DH38 m.1-Gabel verfügt über ein TTX-Doppelrohr-Dämpfungssystem, das bei allen Fahrbedingungen für unübertroffene Kontrolle und einwandfreie Dämpfung sorgt. Dieses neue Modell ist vollgepackt mit Verbesserungen und Upgrades gegenüber dem Original. Das Ergebnis ist die komfortabelste, leistungsfähigste und am leichtesten anpassbare DH-Gabel auf dem Markt.
Alle Öhlins-Fahrwerkskomponenten sind so konzipiert, dass sie so einfach wie möglich zu warten sind, und die DH38 m.1 bildet da keine Ausnahme. Um zu sehen, wie Sie einen 50-Stunden-Service für die Gabelunterteile durchführen können, sehen Sie sich das Video hier an.
Wie jedes Produkt, das mit der TTX-Dämpfungstechnologie ausgestattet ist, verfügt auch die DH38 m.1-Gabel über eine rennerprobte Einstellungsbank, die Zugang zu einer Vielzahl von Optionen bietet, um den Dämpfer auf jeden Fahrer, jedes Rad und jeden Fahrstil abzustimmen.
Produkteigenschaften
- Die Krone ist nicht enthalten.
- Unabhängige Cartridgefeder- und Dämpfersysteme
- Entwickelt für die Verwendung mit einer 200/203 mm Disc
- Verwendet den 110x20 Boost DH Nabenstandard
- 38 mm Chassisdurchmesser für zusätzliche Stärke
- Kompatibel mit den maximalen Reifengrößen 29 x 2.8 und 27.5 x 3.0
- Pendelachse mit Doppelklemmung für minimale Reibung
- Verfügbar mit 180 und 200 mm Hub
- E-Bike zugelassen
- Rennerprobte Einstellungsbank für einfaches und sicheres Tuning
- Inkludiert: 1 Sternmutter und 2 Abstandshalter.
- Gewicht : 2408 g (200 mm)
Wichtige neue Funktionen
- Neue Schmierstoffe und funktionelle Fette verringern die Losbrechkraft, so dass sich die Gabel geschmeidiger als je zuvor anfühlt.
- Das neue, reibungsarme Design des Dichtungskopfes ermöglicht eine höhere Ölmenge für eine bessere Schmierung und ein besonders weiches Gefühl.
- Die Größe der Negativkammer kann nun durch Tuning erhöht werden, um den Fahrerkomfort weiter zu verbessern, oder um Spacer für zusätzliches Feedback und Kontrolle hinzuzufügen.
- Der DH38 m.1 verwendet das Druckkolbendesign des hoch bewerteten RXF36 m.2 und sorgt so für eine noch konstantere Dämpferleistung.
- Ein neues Nadeldesign ermöglicht eine bessere Anpassung der Druck- und Zugstufendämpfung bei niedrigen Geschwindigkeiten, so dass Sie Ihr perfektes Set-up einstellen können.
Zusätzliche Erweiterungen
- Ein neues Hochfahrrohrdesign erhöht die Haltbarkeit und minimiert die Ausfallzeiten.
- Neu gestaltete Einsteller für die High-Speed- und Low-Speed-Druckstufendämpfung für ein besseres Klickgefühl und eine einfachere Einstellung.
- Sowohl am Dämpfer als auch an der Luftfeder wurde eine Schnittstelle für das Kassettenwerkzeug angebracht, um den Ausbau bei Wartungsarbeiten zu erleichtern und die Gefahr von Kratzern zu verringern.
- Ein verfeinertes Einwegventil zur Steuerung des Ölflusses in zwei Rohren - ein weiteres erfolgreiches Designelement, das vom RXF36 m.2 übernommen wurde.
- Der Einstellbereich speziell für den reinen Gravity-Einsatz, der von intensiven Rennen bis hin zu gemütlichen Tagen im Bikepark reicht, wurde auf 15 Druck- und Zugstufen bei niedrigen Geschwindigkeiten und 3 Druckstufen bei hohen Geschwindigkeiten erweitert.
- Das Zweikolben-Dreikammer-Luftfedersystem ist von den oberen Rohren isoliert, um Ablagerungen im Kopf zu reduzieren und eine einfache Abstimmung der Haupt- und Ramp-Up-Kammern zu ermöglichen - vom Beginn des Hubs bis zum Ende.
Technologie
TTX-Technologie
Das TTX-Doppelrohr-Signatur-Dämpfungssystem wird sowohl in der Vorderradgabel als auch im Federbein der Premium-Produktreihe mit höchstem Leistungsanspruch eingesetzt. Doppelrohrkonstruktionen steuern den Ölfluss in zwei Richtungen durch den Kolben und durch Doppelrohre. Es ermöglicht die Abstimmung des Öls, wenn es die Druck- und Zugstufenventile passiert, und damit die Steuerung des Drucks auf jeder Seite des Kolbens. Der Fahrer wird dies bemerken, denn die Dämpfungseinheit bietet unübertroffene Kontrolle und einwandfreie Dämpfung, egal unter welchen Bedingungen. Öhlins hat viele Entwicklungsstunden in die Perfektionierung des Doppelrohrdesigns investiert, um einen fein abgestimmten und kontrollierten Ölfluss zu gewährleisten, der für einen ausgewogenen Dämpfungsdruck sorgt. Seine konstante Leistung sorgt für Sicherheit und bietet verbesserte Traktion und Kontrolle. Für alle Produkte, die mit der TTX-Dämpfungstechnologie ausgestattet sind, steht eine rennerprobte Einstellungsbank zur Verfügung, mit der Sie den Dämpfer noch besser auf den jeweiligen Fahrer, das Fahrrad oder den Fahrstil abstimmen können.