Pirelli Cinturato Cross H Reifen

Macht ist nichts ohne Kontrolle

DerPirelli Cinturato Cross Hard Terrain zeichnet sich durch ein flaches Profil und eng beieinander liegende Blöcke aus, die für Laufruhe auf hartem, kompaktem Untergrund wie Asphalt und Schotter sorgen, während die Seitenblöcke auf Schotter ausreichend Grip bieten. Dank der SpeedGRIP-Mischung sind Grip und Schutz auf Dauer garantiert, auch auf nassem Untergrund.


Technologie

Tubeless Ready

Tubeless Ready Reifen können sowohl mit als auch ohne Schlauch benutzt werden. Um ihn ohne Schlauch zu verwenden, wird der Reifen mit einer speziellen Dichtmilch versiegelt. Außerdem bietet er dem Fahrer viele Vorteile: einen niedrigeren Luftdruck, was die Traktion verbessert, einen geringeren Rollwiderstand im Vergleich zu einem Schlauchreifen und ein geringeres Risiko einer Reifenpanne, da kein Schlauch vorhanden ist.

SpeedGRIP-Verbindung

Spezielle Formulierung für Schotter, die aus der Erfahrung von Pirelli in der Welt des Rallyesports entstanden ist, wo die Eigenschaften von Glätte auf Asphalt und Grip auf Schotter entscheidend sind. Dieses Compound verwendet die gleiche Polymermatrix wie das MTB SmartGrip Compound, verbessert aber seine Geschmeidigkeit. Der Einsatz auf Schotter erfordert eine höhere Geschwindigkeit und Vielseitigkeit auf der Straße und im Gelände. Daher haben die Pirelli-Ingenieure die Eigenschaften der Mischung auf eine bessere Energieeffizienz ausgerichtet, die eine hervorragende Leistung auf Schotter und einen hohen Grip bei trockenen und nassen Bedingungen ermöglicht. Mit Gleitwerten auf jeder Oberfläche, die mit denen von reinen Straßenreifen vergleichbar sind.

TechWALL Gravel

Durch die Kombination des Know-hows, das für verstärkte Straßenstrukturen entwickelt wurde, mit den Erfahrungen aus dem MTB-Bereich haben die Pirelli-Ingenieure eine Gravel-Konstruktion entwickelt, die sich sowohl auf die mechanische Widerstandsfähigkeit der Mischung selbst als auch auf eine Schicht mit hoher Scherfestigkeit stützt, die den Mantel von Wulst zu Wulst schützt. Während Reifenpannen auf der Straße hauptsächlich durch das Eindringen von scharfen Gegenständen verursacht werden, entstehen Reifenpannen im Gelände häufiger durch Steine oder Trümmer auf der Seitenwand des Reifens. Aus diesem Grund ist das für die TechWALL-Konstruktion verwendete Textilmaterial besonders schnittfest, um eine bessere Widerstandsfähigkeit der gesamten Struktur zu gewährleisten. Die tubeless-ready 120tpi Karkasse garantiert ein optimales Fahrgefühl ohne das Risiko von Zwangsstopps dank der Verwendung von speziellen Anti-Cut-Materialien. Ein einzigartiger Mix aus Technologien, um alle Arten von Gelände zu bewältigen.