Pirelli P Zero Race TT Reifen

Pirelli präsentiert den P Zero Race TT, den schnellsten und leichtesten Drahtreifen der Pirelli-Produktpalette: entwickelt für professionelle Radsportler und alle, die auf der Suche nach Geschwindigkeit und Leichtigkeit sind

P ZERO Race TT ist der leichteste und leichtläufigste Clincher-Reifen im gesamten P ZERO Race-Sortiment. Er wurde für die Bedürfnisse der von Pirelli unterstützten World Tour-Teams entwickelt und mit den superleichten SmarTUBE Pirelli-Schläuchen kombiniert. Mannschaften wie das US-Team Trek-Segafredo oder das französische Team AG2R hatten sich bei einigen Etappen der Vuelta oder der Tour de France 2022 bereits für den P ZERO Race TT entschieden. Das Laufflächenprofil des neuen P ZERO Race TT verwendet die für die Familie P ZERO charakteristische SmartEVO-Mischung. Diese wurde entwickelt, um einen sehr geringen Rollwiderstand, große Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten und hervorragenden Grip zu gewährleisten. Außerdem ist der P ZERO Race TT im Gegensatz zu seinem Vorgänger nicht „slick“. Er hat das gleiche Profil wie der P ZERO Race, und im Vergleich zu diesem Reifen ist der neue um 5 % leichter und um 20 % schneller. Darüber hinaus hat die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Pirelli den Reifen so optimiert, dass er den geringstmöglichen Rollwiderstand bietet – mit einer 120 TPI Nylon LITE-Karkasse ohne zusätzlichen Schutz..


Merkmale

  • Der schnellste Reifen der P Zero-Serie.
  • Ausgezeichnete Laufruhe.
  • Verbesserte Nasshaftung.
  • Noch leichter.
  • Version mit Schlauch.
  • Nicht kompatibel mit Hookles-Felgen.
  • Made in Italy.


Technologien

SmartEVO-Mischung

Die bisher fortschrittlichste chemische Rennsportformel für die Straße ist das Ergebnis der Motorsport-Erfahrung von Pirelli und der Zusammenarbeit mit den World Tour Werksteams. Der neue SmartEVO Compound besteht aus einer einzigen Mischung, die auf drei verschiedenen Polymeren basiert, von denen jedes in einer perfekten Mischung gegensätzliche Leistungen bietet. Die fortschrittliche Mischung von Polymeren mit "intelligentem" Verhalten sind die Schlüsselelemente des SmartEVO Compound, das bei allen Wetterbedingungen für besseren Grip und Rollwiderstand sorgt. Das SmartEVO Compound ist eine leistungsstarke chemische Formulierung, die für den modernen Straßenradsport entwickelt wurde, vom täglichen Training bis zum World Tour-Rennen. SmartEVO Compound ist ein exklusives Merkmal der P ZERO-Reihe.