Pirelli Scorpion E-MTB Mixed Hyperwall 29" Reifen
Der Scorpion™ E-MTB M ist der elektrische Mountainbike-Reifen mit den vielseitigsten Eigenschaften im Trail- und Enduro-Bereich: Er wurde entwickelt, um Sie beim Trail-Training zu Hause, aber auch beim Rennwochenende zu begleiten. Ein Reifen mit konstanter Leistung, Haltbarkeit und vorhersehbarem Verhalten.
Produkteigenschaften
- Mischung: SmartGrip Gravity.
- Konstruktion: HyperWall.
- Speziell für E-MTB.
- Der Scorpion M (Mixed Terrain) ist ideal für gemischtes Gelände, in dem es unvorhersehbare oder plötzliche Veränderungen geben kann, von hartem Untergrund bis hin zu Sand, Steinen und Wurzeln.
Technologie
SmartGRIP Compound
SmartGRIP ist eine Mischung, die modernste Fortschritte in der chemischen Technologie nutzt, um zwei typischerweise gegensätzliche Eigenschaften im Gelände zu erreichen: mechanische Beständigkeit und chemische Haftung. Diese Mischung ist in der Lage, ein Leistungsniveau zu erreichen, das so hoch ist, dass sie für die gesamte Tiefe des Gummis, aus dem das Profil besteht, verwendet werden kann. Die Verwendung einer einzigen Gummimischung stellt sicher, dass die Leistung mit zunehmendem Profilverschleiß nicht abnimmt, was in der Regel ein wesentlicher Fehler bei Mehrschichtmischungen ist. Pirelli wählt die beste Gummimischung für jedes Profil und jede Größe, keine Kompromisse zwischen Grip und Handling bei Nässe und Trockenheit.
HyperWALL
Die dritte Innovation, die Pirelli aus dem Motorsport für den Radsport mitbringt, ist eine neu gestaltete Konstruktion des Wulst- und Seitenwandbereichs, die die Leistung des Reifens in Bezug auf das Handling bei niedrigem Druck und die Beständigkeit gegen Druckstellen noch weiter verbessert. Die Integrität des Wulstbereichs und die Stabilität der Seitenwände sind bei Offroad-Anwendungen, insbesondere bei den anspruchsvollsten wie Gravity und eMTB, ein Grundpfeiler für die Gesamtleistung des Reifens: Die Lauffläche mit ihrer hochentwickelten Gummimischung verlässt sich in hohem Maße auf die Stabilität und Integrität des Wulstes und der Seitenwand selbst und verhält sich streng danach. Pirelli führte eine Konstruktion ein, die den Wulst und die Gummi-Seitenwandeinlage mit einer gewebten Stoffflippe fest verankert, so dass sie sich wie ein ganzes festes Stück verhalten und nicht wie getrennte Komponenten mit Relativbewegungen zueinander, mit industrieüblichen Konstruktionen. Der Nutzen dieser Innovation in Zahlen: Verbesserte Stabilität (+10%"). Mehr Schutz gegen Quetschungen (+50%"). Bessere Handhabung bei niedrigem Druck (+25%). Höhere Festigkeit gegen Seitenwandeinschnitte.