Pirelli Scorpion Race DH M 29" Reifen

Pirelli Scorpion Race: die neuen Reifen für Gravity-Rennen, Enduro und Downhill

Drei Jahre nach der Einführung der Scorpion-Reifenfamilie für die MTB-Welt vervollständigt Pirelli das Sortiment mit zwei Gravity-Produkten, die für die anspruchsvollsten Enduro- (EN) und Downhill-Rennen (DH) entwickelt wurden.

Die Scorpion™ Race M sind die vielseitigsten Modelle: Der Mittelteil ist für präzise und berechenbare Traktion beim Bremsen und Beschleunigen ausgelegt. Die seitlichen Knöpfe sind so konzipiert, dass sie maximalen Halt bieten und die Wahrnehmung des Limits erleichtern. Die supersofte SmartEVO DH-Mischung wird mit großen Noppen kombiniert, um den Grip auf allen Arten von Gelände zu optimieren, ohne die Gesamtstabilität des Reifens dank einer steiferen Basismischung zu beeinträchtigen. Die DualWall+ ist die bergab-spezifische Karkasse und besteht aus einer doppellagigen 60tpi-Karkasse, die mit einer schnittfesten Seitenwandverstärkung und einem Gummiwulsteinsatz verstärkt ist. Diese Struktur ist so konstruiert, dass sie einen hervorragenden Schutz vor Schnitten und Stichen bietet und kleine Erschütterungen und große Stöße absorbiert. Die DualWall Enduro-spezifische Karkasse besteht stattdessen aus einer doppellagigen 120 tpi Karkasse, die mit einem Gummiwulsteinsatz verstärkt ist. Diese Struktur bietet sowohl Schutz als auch Halt, während sie gleichzeitig ein geringes Gewicht und die überlegene Geschmeidigkeit und Geschwindigkeit eines Enduro-Race-Reifens aufweist.


Technologie

SmartEVO Compound DH
Überlegener Grip, besseres Handling und kontrollierte Dämpfung: Reine Rennsportmischung mit Cap&Base-Konstruktion für optimiertes Handling.

Das Schlüsselelement des SmartEVO DH ist die Kombination aus zwei Schichten von Gummimischungen: Auf der Außenseite befindet sich eine superweiche Hochleistungsmischung (42 Shore A*), während sich auf der Innenseite, unter der Lauffläche, eine dämpfende Mischung befindet, die Halt und Stoßdämpfung bietet. Die beiden Mischungen arbeiten nahtlos zusammen und vermitteln dem Fahrer ein reaktionsfreudiges und präzises Fahrgefühl bei extremen seitlichen Belastungen, wie sie für Downhill-Rennen typisch sind. Die äußere Gummischicht wurde so abgestimmt, dass der Rollwiderstand immer noch ein Schlüsselfaktor im Wettlauf mit der Zeit ist.

Dual Wall+
Vollkommen berechenbarer Seitenhalt, verbesserte Stoßdämpfung und hohe Zuverlässigkeit: Voller 2-lagiger, steifer TLR-Mantel mit 60tpi, Gummieinlage gegen Quetschungen und zusätzlicher Seitenwandverstärkung aus Textil.