Pirelli Scorpion Race Enduro T 27,5" Reifen

Pirelli Scorpion Race: die neuen Reifen für Gravity-Rennen, Enduro und Downhill

Drei Jahre nach der Einführung der Scorpion-Reifenfamilie für die MTB-Welt vervollständigt Pirelli das Sortiment mit zwei Gravity-Produkten, die für die anspruchsvollsten Enduro- (EN) und Downhill-Rennen (DH) entwickelt wurden.

Scorpion™ T sind nach der Traktion benannt, ob beim Beschleunigen, Bremsen oder in Kurven. Der mittlere Teil des Reifens verfügt über spezielle Noppen, die die Traktion in jeder Phase der Drehung erhöhen. Der zentrale Knopf ist ebenfalls vorgeformt, um den Schlamm unter mittleren Bedingungen besser ableiten zu können, insbesondere beim Einsatz des Vorderrads. Die superweiche SmartEVO DH-Mischung wird mit großen Noppen kombiniert, um hervorragenden Grip auf rutschigem und feuchtem Untergrund zu bieten, ohne die Gesamtstabilität des Reifens dank einer steiferen Basismischung zu beeinträchtigen. Die DualWall+ ist die bergab-spezifische Karkasse und besteht aus einer doppellagigen 60tpi-Karkasse, die mit einer schnittfesten Seitenwandverstärkung und einem Gummiwulsteinsatz verstärkt ist. Diese Struktur ist so konstruiert, dass sie einen hervorragenden Schutz vor Schnitten und Stichen bietet und kleine Erschütterungen und große Stöße absorbiert. Die DualWall Enduro-spezifische Karkasse besteht stattdessen aus einer doppellagigen 120 tpi Karkasse, die mit einem Gummiwulsteinsatz verstärkt ist. Diese Struktur bietet sowohl Schutz als auch Halt, während sie gleichzeitig ein geringes Gewicht und die überlegene Geschmeidigkeit und Geschwindigkeit eines Enduro-Race-Reifens aufweist.


Technologie

SmartEVO Compound DH
Überlegener Grip, besseres Handling und kontrollierte Dämpfung: Reine Rennsportmischung mit Cap&Base-Konstruktion für optimiertes Handling.

Das Schlüsselelement des SmartEVO DH ist die Kombination aus zwei Schichten von Gummimischungen: Auf der Außenseite befindet sich eine superweiche Hochleistungsmischung (42 Shore A*), während sich auf der Innenseite, unter der Lauffläche, eine dämpfende Mischung befindet, die Halt und Stoßdämpfung bietet. Die beiden Mischungen arbeiten nahtlos zusammen und vermitteln dem Fahrer ein reaktionsfreudiges und präzises Fahrgefühl bei extremen seitlichen Belastungen, wie sie für Downhill-Rennen typisch sind. Die äußere Gummischicht wurde so abgestimmt, dass der Rollwiderstand immer noch ein Schlüsselfaktor im Wettlauf mit der Zeit ist.

Dual Wall
Geschmeidiger und leichter für mehr Effizienz beim Treten und ein besseres Fahrgefühl: Zusammengesetzte 2-lagige 120tpi faltbare Tubeless-geeignete Hülle mit Gummi-Anti-Pinch-Flat-Schutz.