Praxis 110BCD Wave Tech Kettenblatt

Ganz gleich, ob Sie in Schlamm oder Kies Cyclocross fahren, Praxis 1X-Kettenblätter sind mit dem Wave™ Zahnprofil einsatzbereit. Das in Verbindung mit Mountain Racing Products lizenzierte und entwickelte Wave™ Profil wendet eine wechselnde Seitenkraft auf jedes Kettenglied an, um die Kette aktiv am Ring zu halten - dies geht über schmale/breite Implementierungen hinaus, die ausschließlich auf Reibung beruhen und gleichzeitig Raum für das Entweichen von Schlamm, Schmutz und Splitt lassen. Das Wave™ Design nutzt sich auch langsamer ab als konkurrierende Designs, indem es die Last über größere Flächen verteilt. Darüber hinaus sind die 1X-Kettenblätter aus hochwertigem 7075 T6-Aluminiumblech für höchste Steifigkeit gefertigt und hart eloxiert, um Schläge einzustecken.


Produkteigenschaften

  • Bearbeitet aus Aluminium 7075-T6 und hartanodisiert.
  • Hard Black Eloxieren für Zahnschutz und Haltbarkeit.
  • Wave™ Technisches Zahnprofil.
  • 10/11/12-Fach Shimano/KMC/SRAM kompatibel.
  • Sram AXS "Flat Top" Kette kompatibel.
  • Muss mit einem Schaltwerk des Typs 'CLUTCH' verwendet werden. Beispiel: Shimano Shadow oder SRAM Typ 2.
  • In sehr unwegsamem Gelände oder einfach aus Sicherheitsgründen wird die Verwendung einer oberen Führung empfohlen.
  • Echtgewicht: 49 g (38T), 64 g (40T), 73 g (42T).


Technologie

Wave™ Tech 1X
Der Wave™ Zahn wurde mit einer Analyse der Reibung im Antriebsstrang entwickelt und greift aktiv in die Kette ein, erzeugt aber viel weniger Verschleiß als konkurrierende Designs - stattdessen verteilt er die Last über große Flächen. Das Wave™ Zahnmuster schwingt abwechselnd von rechts nach links mit wechselnder Seitenkraft auf jedes Kettenglied, um die Kette aktiv zu halten. Diese Konstruktion schafft mehr offene Bereiche für die Schlamm- und Schmutz-Evakuierung und bewahrt die Kettenrückhaltung unter ungünstigen Bedingungen.
Diese Wave™ Tech Ringe sind aus 7075-T6 Aluminium gefertigt und harteloxiert, um Schläge einzustecken. Hart genug für Enduro, Downhill und auch gewichtsbewusst für XC- und Cyclocross-Fahren.