Prologo Nago R4 147 PAS Tirox Sattel

Der NAGO R4 147 PAS (Redesign 4) ist die Weiterentwicklung des kultigen NAGO, dem 2008 geborenen Prologo-Sattel, der im Laufe der Jahre bereits einen Giro d'Italia und zahlreiche Klassiker gewonnen hat. Der neue Sattel wurde auf der Grundlage der Bedürfnisse der von Prologo unterstützten Profiteams entwickelt und durch Tests mit der Pressure Map MyOwn" perfektioniert, um die Bedürfnisse aller Radfahrer zu erfüllen, die auch bei langen Fahrten maximale Leistung und Komfort suchen.

Die kompakten Abmessungen mit einer Länge von 245 mm und die T-Form mit einer leicht nach vorne verlagerten anatomischen Mitte sorgen für eine gute Bewegungsfreiheit im Sattel und maximieren die Pedaleffizienz in allen Positionen. Die halbrunde ergonomische Form macht den neuen NAGO R4 147 PAS auch ideal für Radfahrer mit durchschnittlicher Flexibilität in Bezug auf die Beckenrotation.

Im Vergleich zum NAGO R4 137mm ist die 147er Version an den Seiten 10mm und oben 3mm stärker gepolstert und eignet sich für:

  • Radsportler mit einem größeren Sitzbeinabstand, die daher eine breitere Auflagefläche auf dem Sattel benötigen;
  • Radsportler mit einem hohen Body-Mass-Index (BMI), die von der größeren Polsterung für eine bessere Gewichtsverteilung profitieren können;
  • Radsportler, die einen noch komfortableren Sattel suchen.

Der offene NAGO R4 147 PAS verfügt über zwei getrennte, völlig unabhängige Bereiche, die aus der neuesten Generation von Schaumstoffen mit variabler Dichte bestehen, um eine hervorragende Unterstützung und einen hohen Komfort in allen Phasen des Pedalierens zu gewährleisten. In der Mitte befindet sich das PAS-System von Prologo: ein breiter zentraler Kanal und eine perforierte Basis, um Druckspitzen auch in Phasen maximalen Pedalschubs zu vermeiden.

Die Basis besteht aus Langfaser-Carbon, einem Material, das einen hervorragenden Kompromiss zwischen Steifigkeit und Komfort bietet.
Die Schiene TiroX besteht aus leicht legiertem Stahl, einem Material mit einem ausgezeichneten Gleichgewicht zwischen Gewicht und Festigkeit, das dem Sattel eine geringere Steifigkeit und eine bessere Vibrationsdämpfung verleiht, für diejenigen, die mehr Komfort suchen.