Prologo Proxim W650 TiroX-Sattel

"Wir wollen, dass Sie einen innovativen E-Bike-Sattel entwickeln. Verblüffen Sie uns"

Mit diesen wenigen Worten hat Prologo einen Designwettbewerb an der Polytechnischen Universität Mailand gestartet. Ein 360°-Projekt, das mit einer eingehenden Marktanalyse begann, um den Sektor, das Ziel und die Konkurrenz kennenzulernen. Diese wird dann übertragen, um das beste Produkt zu schaffen, das Prologo diesem Marktsegment anbieten kann.


Technologie

Das Multi-Sektor-System
Proxim W650 führt eine neue revolutionäre Technologie ein, das Multi-Sektor-System: drei verschiedene individuelle Zonen, die entlang des Sattels abgebildet und getrennt sind und jeweils aus verschiedenen interaktiven Schaumstoffen und einzelligen Polstern bestehen. Diese Bereiche arbeiten unabhängig voneinander und passen sich allen Positionen an, die Radfahrer einnehmen können.

Die Form: Kürzer, 251 mm, breiter, 145 mm und mit einer halbrunden Form. Entlang der Ränder ist das Proxim W650 flexibler, was eine größere Bewegungsfreiheit ermöglicht und jeden Pedaltritt erleichtert.

Optimierte Spitze und PAS-Kanal
Die Spitze wurde vergrößert und ist mit einem Winkel von 30° wesentlich flexibler. Der W650 verfügt zudem über einen zentralen Tunnel (PAS-System von Prologo), der Taubheitsgefühle beseitigt und die Kompression weicher Gewebe verringert, wodurch der Blutfluss im Beckenbereich verbessert wird.

Hintere Abdeckung
Entwickelt, um die Griffigkeit bei allen Wetterbedingungen zu erhöhen.

Hinterer Griff und reflektierende Grafiken
Der Sattel ist mit einem hinteren "Griff" ausgestattet, um die Bewegung des Fahrrads zu erleichtern, sowie mit einer Grafik mit reflektierenden Materialien zur Verbesserung der Sicherheit.

TiroX Rail
Rail Leichtmetallstahl, der aufgrund seiner physikalischen Eigenschaften und seines geringen Gewichts sehr zug- und torsionsfest ist, wird in der Luft- und Raumfahrtindustrie eingesetzt. TiroX entpuppt sich dann als eine Schiene mit einem guten Gleichgewicht zwischen Gewicht und Festigkeit, die den normalen Stress, der auf ein Fahrrad wirkt, nicht fürchtet.