Prologo Scratch M5 CPC TiroX Sattel

Der Sattel, der die Tour de France 2020 gewonnen hat, mit der patentierten Technologie CPC

Scratch M5 CPC wurde entwickelt, um die nächste Stufe der Leistungsfähigkeit zu erreichen. Die CPC-Technologie ist die gleiche, die auch in der Formel1 verwendet wird und von Prologo für die Fahrradindustrie patentiert wurde. Die 3D-Polymer-Kegel maximieren den Grip beim Einnehmen einer aggressiven Position und helfen, die Position auf dem Sattel schnell zu ändern. Bei der no PAS Version bietet der spezielle "AIR CPC", mit mehr Platz von einem Polymer zum anderen, +10% Luftkühlung im Vergleich zu standardmäßigen geschlossenen Sätteln.

Dank des neuen "T SHAPE"-Designs, der Größe und der Ergonomie ist der SCRATCH M5 CPC ein Unisex-Sattel (Männer und Frauen), der sich für einen Multikategorie-Einsatz eignet.

Das neue MSS Multi Sector System, das in Zusammenarbeit mit dem Polytechnikum von Mailand entwickelt wurde, trägt zur Verbesserung des Komforts und der Leistung bei; die aktiven Schaumstoffpolster, die voneinander getrennt sind, bilden unabhängig voneinander Zonen, die intelligent und individuell arbeiten und die natürliche Bewegung der Pedalierphasen sowohl beim Schieben als auch beim Ziehen begünstigen und die Vibrationen, die die Basis auf den Sattel überträgt, absorbieren. Die runde Form des M5 ermöglicht eine natürliche Drehung des Beckens, wodurch Stabilität und Unterstützung für den Lendenbereich geschaffen wird und die Druckverteilung auf eine größere Fläche erfolgt

Trotz des Fehlens eines echten Kanals verfügt die SCRATCH M5 über eine offene Basis, die Druckspitzen im genitalen Beckenbereich eliminieren kann. Der Verschluss der Prostatazone bietet außerdem einen besseren Schutz vor extremen klimatischen Bedingungen (Regen oder Schlamm).


Technologie

Active Base System
Das Active Base System ist ein innovatives System, das bei "geschlossenen" Sätteln angewendet wird und den Vorteil bietet, die eine Basis mit einem zentralen Loch hat. Das Ergebnis ist ein exzellenter Komfort dank der Druckentlastung im Dammbereich, die die Durchblutung verbessert, die Quetschung von Weichteilen vermeidet und die Druckverteilung auf der gesamten Oberfläche des Sattels selbst verbessert.Darüber hinaus schützt dieses intelligente System den Radfahrer vor Schlamm und Wasser beim Radfahren unter allen Wetterbedingungen (insbesondere den kritischsten) oder vor schlammigem Gelände.

CPC - Connect Power Control
An cleveren Stellen platziert, um Vibrationen und Stöße zu absorbieren, hilft es dem Fahrer auch, die beste Position auf dem Fahrrad zu halten, indem es den nötigen Grip bei allen Wetterbedingungen gewährleistet. Handschuhe bieten eine bessere Griffigkeit und erhöhen die Kontrolle und Handhabung. Beseitigt das Risiko eines Taubheitsgefühls, da der Blutfluss durch die CPC durch eine "kinetische Massage" stimuliert wird. Von professionellen Renn- und MTB-Teams getestet, gewährleistet es Komfort und erhöht die Leistung. Die CPC-Technologie wird im Militär und in der Formel 1 (Sitze und Spezialhandschuhe) eingesetzt und verwendet ein Polymer-Material in 3D, leer, einzigartig in seiner Art.

TiroX Rail
Rail Leichtmetallstahl, der aufgrund seiner physikalischen Eigenschaften und seines geringen Gewichts sehr zug- und torsionsfest ist, wird in der Luft- und Raumfahrtindustrie eingesetzt. TiroX entpuppt sich dann als eine Schiene mit einem guten Gleichgewicht zwischen Gewicht und Festigkeit, die den normalen Stress, der auf ein Fahrrad wirkt, nicht fürchtet.

MSS - Multi Sector System
Das Multi-Sector-System bietet verschiedene individuelle Zonen, die entlang des Sattels abgebildet und voneinander getrennt sind und jeweils aus unterschiedlichen interaktiven Schäumen und einzelligen Polstern bestehen. Diese Bereiche arbeiten unabhängig voneinander und passen sich allen Positionen an, die Radfahrer einnehmen können.