Rotor Aldhu 3D+ 24mm Kurbelgarnitur Achse

Rotor's leichteste Kurbelgarnitur aller Zeiten, die Aldhu's innovative modulare Struktur macht jede Komponente individuell verfügbar, um dem aktuellen Spektrum von Fahrern und Fahrradstandards gerecht zu werden. Aldhu-Achsen, die unabhängig von den Kurbelarmen sind, ermöglichen es dem Benutzer, eine einzigartige Kurbelgarnitur für sein Fahrrad-Setup zu bauen. Der Aldhu verfügt über die OCP-Mount-Technologie, die es dem Fahrer ermöglicht, die Ausrichtung der ovalen Q-Ringe von Rotor fein zu justieren. Das proprietäre, zum Patent angemeldete Design der Aldhu basiert auf der Modularität der einzelnen Komponenten der Kurbelgarnitur. Der Name des neuen Modells ist eine Abkürzung von Alpe d'Huez, um an den ersten Sieg von Rotor bei der Tour de France mit Carlos Sastre zu erinnern.


Produkteigenschaften

  • Gewicht: 145g.
  • Q-factor: 148 mm.
  • Material: nichelbeschichteter Stahl.
  • Farbe: schwarz eloxiert.
  • Tretlager-Kompatibilität: ALDHU, BB30, BB86, BBRIGHT, BSA, ITA, Vegast.
  • Achsbreite: 24 mm.
  • Kompatibilität: Aldhu 24mm, Vegast 24mm.


Technologie

ALUCNC
Die CNC-Bearbeitung (Computer Numerical Control) bietet einen präzisen und gleichmäßigen Fertigungsprozess. Dies ist besonders bei der Herstellung von Fahrradkomponenten wichtig, um eine einwandfreie Funktion aller Teile im Zusammenspiel zu gewährleisten. Ausgestattet mit modernsten CNC-Ressourcen werden Rotor-Teile bis auf den hundertstel Millimeter genau bearbeitet.

Twin Leg Concept
Das Twin Leg Concept von Rotor bietet die steifstmögliche Kurbelgarnitur, indem die Steifigkeit der Kurbeln von links nach rechts ausgeglichen wird. Es macht keinen Sinn, einen ultrasteifen rechten Kurbelarm herzustellen, wenn der linke Kurbelarm nicht mithalten kann. Durch die Konstruktion der Kurbeln als echtes Set - nicht nur zwei einzelne Arme - bietet TLC die ausgewogensten Kurbeln, die möglich sind.

OCP-Mount
Rotors exklusive, patentierte Technologie "OCP-Mount" bezieht sich auf die biomechanische Optimierung des Pedalierens bei der Verwendung von Q-Ringen oder anderen ovalen Kettenblättern; sie ermöglicht es, die Ausrichtung zwischen Kettenblättern und Kurbeln um einen Grad zu verändern.
Die Form der Achse ermöglicht es, sowohl Kurbeln als auch Spider oder Direct Mount unabhängig voneinander zu positionieren und damit die relative Ausrichtung zu verändern, um sich an die optimale Ausrichtung jedes Benutzers anzupassen.