Roval Alpinist CLX II Tubeless Hinterrad

Masse ist der Feind der Leistung

Mit dem neuen Alpinist CLX II, dem leichtesten und wendigsten Laufrad für Clincher, das je hergestellt wurde, wird Ihr Fahrrad auf der Straße lebendig. Hyperreaktionsschnelle Beschleunigung, magische Kurvenfahrten, grandioses Fahrverhalten auf unebenen Straßen - und das alles mit der Leistung eines Tubeless-Systems. Es gibt keinen Platz für ein einziges überflüssiges Gramm, egal ob Sie auf der Jagd nach Gipfeln oder nach Fahrqualität sind, denn Perfektion ist erst dann erreicht, wenn nichts mehr übrig ist, was man mitnehmen könnte.

Eine leichte Felge reicht nicht aus, um die unglaubliche Reaktionsfähigkeit und das Handling der Alpinist CLX II Tubeless-Laufräder zu erreichen. Das Laufrad wurde als System konzipiert, wobei die Ingenieure jedes Teil des Systems - Naben, Felgen, Speichen, Einspeichung - prüften und testeten und es in Zusammenarbeit mit den Specialized Tubeless-Reifen entwickelten. Das Ergebnis ist ein 680 Gramm schweres Tubeless-Laufrad mit herausragenden Fahreigenschaften, das für echte Straßendrücke entwickelt wurde.

Die Alpinist CLX II Felge ist ein Kunstwerk. Es verfügt über den präzisesten Carbon-Layup, der jemals entwickelt wurde. Das Ergebnis von über 50 verschiedenen Iterationen, hunderten von Aufpralltests und unzähligen Stunden auf der Straße. Er reagiert selbst auf die geringste Leistungssteigerung mit sofortiger Beschleunigung und formt die reinsten Linien in Kurven, ist aber auch in der Lage, fast doppelt so hohe Aufprallbelastungen zu verkraften wie jede zertifizierte Stelle. Das ist eine sofortige Beschleunigung und eine überragende Haltbarkeit, die in zwei Jahren Arbeit erreicht wurde.

Der geringere Rollwiderstand eines Tubeless-Systems ist unbestreitbar, ebenso wie die Vorteile eines verbesserten Fahrverhaltens und eines unglaublichen Pannenschutzes.  Als Ergebnis dieser umfangreichen Entwicklung verfügt der Alpinist CLX II über eine hakenförmige Felge, die einen breiten Druckbereich von bis zu 110 psi bewältigen kann und eine einfachere Einstellung und Anpassung als je zuvor bietet. Das ist Tubeless richtig gemacht.

Die brandneuen LightAF-Naben sind das rotierende Herzstück des Alpinist CLX II. Die bisherige Alpinist CLX-Nabe wurde dank neuer, flacher Nabenkörper und gefräster Rotorhalterungen um 50 Gramm reduziert. Im Inneren garantieren DT Swiss EXP-Innenkomponenten und SINC-Keramiklager leise Effizienz und außergewöhnliche Haltbarkeit.


Produkteigenschaften

Felge
Felgentyp: Alpinist CLX Cabon Clincher, 700c, Scheibenbremse, Tubeless
Details zur Felge: 33 mm Tiefe, 27 mm äußere Breite, 21 mm innere Breite

Naben
Hinterradnabe: Roval LFD (LF14R) Center Lock, DT Swiss Ratchet EXP 36t Interna (10 Grad), 142x12mm, Shim. RD. 11SP HG Freilauf
Lager: DT Swiss SINC Keramik-Lager

Speiche
Speiche hinten: DT Swiss Aerolite T-Kopf, Ein-Kreuz/Zwei-Kreuz (2:1), DS: 288mm NDS: 286mm
Nippeltyp: DT Swiss Hex Prolock Al 2.0x14mm

Andere
Montagemethode/ Extras: Handgebaut / Roval Felgenband, Ersatzspeichen- und Nippelset
Echtes Gewicht: 680 g
Reifengröße: 24mm - 38mm