Rudy Project Egos Team Pearl Bahrain Victorious Helm

EGOS wird ein neuer Meilenstein in der Performance-Kollektion von Rudy Project sein. Ausgestattet mit einem EPS-Kern mit doppelter Dichte und einer innovativen Innenstruktur, die die Belüftung und die Stoßdämpfungskapazität verbessert, kombiniert der EGOS Sicherheit, Komfort und Leistung. Jede Menge Technologie und ein dynamisches, leichtes Design in einem brandneuen Produkt!

Zwei Dichten
Die Innenschale des Egos zeichnet sich durch ihr Hauptmerkmal DUAL DENSITY aus, das dem Helm eine Doppelfunktion verleiht. Die Form des Helms ermöglicht eine bessere Belüftung im oberen Kopfbereich und sorgt so für mehr Komfort für den Fahrer. Seine Struktur hingegen zeichnet sich durch eine geringere Dichte als die der Innenschale aus, was zu einer besseren Stoßdämpfung und einem geringeren Gewicht des Helms führt.

Rotationsaufpralltest
Rudy Project ist bestrebt, Produkte zu entwickeln, die ein Höchstmaß an Sicherheit bieten und die aktuellen Anforderungen internationaler Normen wie CE oder CPSC übertreffen. Heute ist es mehr denn je das Ziel, noch weiter zu gehen und auch den RP Rotational Impact Test zu bestehen. Der RP Rotational Impact Test ist ein internes Protokoll, das von Rudy Project in Zusammenarbeit mit akkreditierten und benannten Stellen eingeführt wurde, um die Leistung von Helmen gegen Rotationsstöße zu testen und zu messen; es ist inspiriert von CEN, ECE 22.06 (neue Norm für Motorradhelme) und basiert auf realen Unfalldaten und wissenschaftlichen Quellen. Das Kriterium für das Bestehen oder Nichtbestehen des RP-Rotationsaufpralltests basiert auf dem BRIC-Wert (Brain Injury Criterion), einem Algorithmus, der den Grad der Hirnverletzung definiert. Dieser Wert muss weniger als 0,68 betragen. *Der RP Rotational Impact Test ist ein internes RUDY PROJECT-Protokoll zur Prüfung und Messung der Leistung von RUDY PROJECT-Helmen gegen Rotationsstöße. Dieser Test wurde nicht von CEN oder seiner Arbeitsgruppe CEN TC 158 / Arbeitsgruppe 11 übernommen.

Airframe Band
Egos verwendet die neuesten Details, um den Fahrerkomfort zu verbessern. Die neueste Generation AirFrame Band wurde komplett überarbeitet für eine noch präzisere Kontrolle der Luftzirkulation. Seine 3D-Geometrie ist so konzipiert, dass die Belüftung von der Vorderseite durch die inneren Kanäle für ein besseres Schweißmanagement verteilt wird. Zusammen mit den adaptiven Riemen, die direkt mit dem Anti-Rutsch-System verbunden sind, sorgt es für Stabilität, maximale Sicherheit und eine hervorragende Passform.

Fidlock
Eine weitere wichtige Innovation ist das magnetische Verschlusssystem FidLock®, das über das standardmäßige Fastex-System mit der klassischen Klickschnalle hinausgeht. Diese Lösung wurde entwickelt, um schneller und sicherer zu sein und um ein Trend für zukünftige Rudy Project-Helme zu werden. Das kompakte FidLock®-Magnetsystem ist intuitiv, drückt nicht am Hals und kann auch mit Handschuhen mit einer Hand bedient werden. Dieses zuverlässige, komfortable und sichere System garantiert Sicherheit im Handumdrehen.

Ergo-Teiler
Sicherheit und Komfort werden auch durch den neuen Ergo Divider erhöht, eine Weiterentwicklung des früheren Divider Pro Systems. Rudy Project hat neue ergonomische Gurtteiler entwickelt, die für Stabilität, Komfort auf der Haut und einfache Anpassung sorgen. Kein Problem, an dieser Stelle, mit Anpassungen: einmal auf dem Kopf platziert, wird es seine Position für eine angenehme Fahrt zu halten.

System der Rückhaltung 11
Egos ist auch mit dem neuen RSR11-Rutschschutzsystem ausgestattet, das eine mikrometrische Einstellung in Höhe und Breite ermöglicht. Das neue miniaturisierte RSR11 Anti-Rutsch-System ist ein robustes und gleichzeitig extrem leichtes System, das im Inneren des Helms verankert ist: Es ist höhenverstellbar und verfügt über ein praktisches Daumenrad, das eine schnelle und benutzerfreundliche Einstellung ermöglicht, so dass der Helm schnell und sicher auf dem Kopf befestigt werden kann. Dieser Helm enthält eine normal angepasste und eine Ersatzpolsterung. Letztere ist mit einem Insektenschutznetz ausgestattet. Zwei reflektierende Aufkleber auf der Rückseite des Helms sorgen für eine bessere Sichtbarkeit.


Eigenschaften

  • Geschlecht: Unisex
  • Zertifizierungen: CE/EN 1078 , CPSC 12.03
  • Größe: S (cm 51-55 / 20.8"- 21.7") - M (cm 55-59 / 21.7"- 23.2") - L (cm 59-63 / 23.2"- 24.8")
  • Tatsächliches Gewicht: 252 g (Größe M).