Schwalbe Eddy Current Rear Evo TL-Easy Super Gravity Addix Soft 29''

Die revolution fürs E-MTB

Unser erster echter E-MTB – Spezialist für All Mountain und Enduro. Er erlaubt kompromissloses Fahren auch bergauf, macht starke Beschleunigungen genauso mit, wie technisches Fahren auf dem Trail. Sein massives Aussehen verdankt er den stabilen Stollen, mehr Gummi und den großen Breiten.


Produkteigenschaften

  • Vom Motocross inspiriertes Profil mit massiven, stabilen Stollen sowohl im Center als auch im Schulterbereich für verlässliches Fahrverhalten.
  • Prägnante V-Grooves in Center- und Sideblocks für direkte und präzise Lenkeigenschaften.
  • Maximale Vortriebs- und Bremstraktion durch massive Blocks, die auch bei steilsten Anstiegen genügend Kraft auf den Boden übertragen.
  • Lange Haltbarkeit durch großvolumige Mittelstollen.
  • Compound: Addix Soft.
  • Ausführung: Super Gravity, TLE.
  • Maximallast: 115 kg


Technologie

Evolution Line

Die Evo-Reifen bieten die einzigartige Kombination aus geringem Gewicht, hervorragender Leistung und optimalem Pannenschutz. Dafür sorgen die Hightech-Materialien wie die Triple Star Mischung, der HD Speed Guard gegen Durchstiche oder der Rundumschutz Double Defense mit SnakeSkin-Seitenwand.

Tubeless Easy

Der neue Standard für Schwalbe Evo-Reifen. Ein neues Seitenwand-Monofilamentgewebe bringt drei Vorteile gegenüber dem bisherigen SnakeSkin-Gewebe: Noch bessere Schnittfestigkeit, erhöhter Schutz und vor allem eine extrem einfache Tubeless-Konvertierung. Die Verwendung von Flüssigdichtmittel ist notwendig, aber ansonsten ist die Montage genauso einfach wie bei echten Tubeless-Reifen. Zeitaufwändige Umbauten, die intensives Schütteln und häufiges Wiederaufpumpen erfordern, sind mit Tubeless Easy nicht mehr erforderlich. Es ersetzt sowohl die vorherigen Tubeless als auch die Tubeless Ready Versionen.

Addix Soft

Addix Soft ist eine Mischung, die viele Disziplinen verbindet. Er ist in der Enduro- und Abfahrtswelt ebenso zu Hause wie in der anspruchsvollen Disziplin des All-Mountain- und Trail-Riding. Fährt hervorragend und sorgt für eine beeindruckend gute Dämpfung. Das ist Addix Soft. Schwalbe hat sich tief in die Trickkiste des Reifenbauers gegraben, um die perfekte Balance zwischen beiden zu finden. Das Ergebnis ist eine Mischung, die erstaunlich viel Spaß macht und dennoch deutlich langlebiger ist als die bisherige TrailStar-Mischung. Tipp: Addix Soft ist auch ideal für e-MTBs. Hier spielt er seine Stärken "große Dämpfung und kraftvollen Grip" voll aus und macht dies aufgrund der optimierten Tieftemperatureigenschaften das ganze Jahr über!

Super Gravity

Die Instanz für aggressi-ve Fahrer. Perfekte Dämpfung bei hoher Stabilität und Robustheit. Gegenüber der Super Trail Karkasse nochmals verbesserter Pannenschutz. Keine andere Karkasse vereint Dynamik derart mit Stabilität und Sicherheit. Für alle, die großen Wert auf Abfahrtsperformance legen und denen ein reiner Downhillreifen zu schwer ist.

Typ Faltbar Version Tubeless ready Tpi 67 Druck 1.5 - 3.0 bar (20 - 45 psi) Etrto 65-622 Compound Addix Soft