Schwalbe Racing Ralph Evo TL-Easy Super Race Addix Speed 29"

Der perfekte Racer

Angesichts der extremen Herausforderungen der heutigen XC-Strecken haben wir Racing Ralph komplett überarbeitet. Das Ergebnis ist ein sehr schnelles und vielseitiges XC-Profil, das speziell für das Hinterrad entwickelt wurde.

  • Zahlreiche Gripkanten in der Laufflächenmitte für Supertraktion und hervorragende Beschleunigung.
  • Ausgeprägte Schulterstollen für ausgezeichneten seitlichen Halt.
  • Gute Rolleigenschaften und extrem leise.


Technologie

SnakeSkin

Eine der effektivsten Schwalbe-Erfindungen für Mountainbikes. Das SnakeSkin-Gewebe fügt nur 40-50 g pro Reifen hinzu. Dies macht ihn zum praktischsten Schutz gegen scharfe Felsen, die die Seitenwand von leichten Rennreifen leicht durchschneiden können. SnakeSkin - in felsigem Gelände ist es eine gute Wahl! SnakeSkin-Reifen sind am besten für die schlauchlose Umrüstung geeignet! Die Seitenwände dichten fast sofort ab, schon die Hälfte der Menge an Dichtflüssigkeit ist in der Regel ausreichend! Das Mehrgewicht der SnakeSkin-Seitenwand wird gerade noch kompensiert - und ist zudem ein zusätzlicher Schutz vor scharfen Steinen.

Evolution Line

Die Evo-Reifen bieten die einzigartige Kombination aus geringem Gewicht, hervorragender Leistung und optimalem Pannenschutz. Dafür sorgen die Hightech-Materialien wie die Triple Star Mischung, der HD Speed Guard gegen Durchstiche oder der Rundumschutz Double Defense mit SnakeSkin-Seitenwand.

Tubeless Easy

Der neue Standard für Schwalbe Evo-Reifen. Ein neues Seitenwand-Monofilament-Gewebe bringt drei Vorteile gegenüber dem bisherigen SnakeSkin-Gewebe: Noch bessere Schnittfestigkeit, erhöhter Schutz und vor allem eine extrem einfache Tubeless-Konvertierung. Die Verwendung von Flüssigdichtmittel ist notwendig, aber ansonsten ist die Montage genauso einfach wie bei echten Tubeless-Reifen. Zeitaufwändige Umbauten, die intensives Schütteln und häufiges Wiederaufpumpen erfordern, sind mit Tubeless Easy nicht mehr erforderlich. Es ersetzt sowohl die vorherigen Tubeless als auch die Tubeless Ready Versionen.

Addix Speed

Addix Speed ist die Mischung für XC-Rennspezialisten. Er katapultiert die XC-Reifen von Schwalbe in eine neue Leistungsdimension. Hier ist die Antwort für diejenigen, die noch schneller sein möchten. Es gibt nur eine Sache, die Addix Speed wirklich liebt, und das ist die Geschwindigkeit. Der Rollwiderstand wurde also noch einmal reduziert. Er ist niedriger als der vorherige PaceStar, aber gleichzeitig ist Addix Speed haltbarer und belastbarer.

Super Race

In keiner anderen Disziplin liegt der Fokus so extrem auf Rollwiderstand und Gewicht wie im Cross Country und Marathon Wettkampfeinsatz. Mit der neuen Super Race Konstruktion setzen wir darüber hinaus noch Maßstäbe in der Geschmeidigkeit - keine andere Karkasse gleitet so seidig über den Untergrund und sorgt dadurch für Traktion wie Super Race.