Selle SMP TRK Large Sattel

Kein Zusammenpressen mehr! Die Ergonomie steigt in den Sattel

Nach den begeisterten Beweisen der Radrennfahrer die ihn benutzen und nachdem er medizinisch-wissenschaftlichen Forschungen unterworfen worden ist, vermehrt SMP die Palette, um jedem Radrennfahrer das geeignetste Modell je nach körperlicher Konstruktion und Anwendung anzubieten.

In der namhaften amerikanischen wissenschaftlichen Zeitschrift „Journal of Sexual Medicine“ sind neulich die Ergebnisse einer vergleichenden Forschung veröffentlicht worden. Es wurden verschiedene Wettkampfsattel verglichen worden. Es hat sich gezeigt, dass die besondere ergonomische Form von Strike das „Zusammenpressen auf der Strukturen des Beckenbodens“ maximal minimiert. So wird die Blutversorgung der weichen Geweben geschützt während der Kreislauf der Blutgefäße der Beinen steigt.

Der Mittelkanal des Sattels ist außerordentlich breit und erlaubt den männlichen und weiblichen Organen, kein Zusammenpressen zu erleiden.
Der Sattel trägt das Gewicht des Radfahrers und verteilt es richtig auf die Knochenstrukturen des Beckens (die Sitzbeinhöcker) und die Gesäßmuskeln. Die Form des hinteren Teils des Sattels begünstigt eine richtige Position und vermeidet das Zusammenpressen des Steißbeines auf holprigen Untergründen. Der Sattel ermöglicht eine korrekte, einfache und schnelle Positionierung.
Die Benutzer haben herforgehoben, dass der Sitz besonders bequem auch für denen ist, die bei Extrem-Mountainbike-Wettbewerben mit breiten Shorts fahrradfahren.

Die Länge der Stangen macht es leicht, den Sattel auf praktisch alle möglichen Kombinationen von Untergestellen/Sattelklemmen zu installieren.

Dieser Sattel ist Pionier einer neuen Auffassung der Fahrradsättel.