Shimano SL-MT800-IL I-Spec Ev Sattelstütze Remote-Hebel
Der Shimano SL-MT800-IL ist ein Bedienhebel für versenkbare Sattelstützen. Er überzeugt durch perfekte Ergonomie und leichte Bedienbarkeit und ist für die Hand mit geringem Bewegungsaufwand erreichbar. Der neue I-SPEC EV Hebel bietet viele Einstellmöglichkeiten und 7 mm Hebelweg. Der Bedienhebel SL-MT800-IL setzt mit seinem leichten und kompakten Design Maßstäbe für Remotehebel zur Sattelverstellung im MTB-Bereich.
Eigenschaften
- Schnellere und mühelose Bedienung
- Schneller Zugriff aus der Greifposition am Lenker mit minimaler Handbewegung
- Leichtere Betätigung durch Lager
- Kompatibel mit herkömmlichen Vario-Sattelstützen (absenkbaren Sattelstützen)
- 7 mm Zugweg
- Nur I-SPEC EV Typ lieferbar.
Technische Daten
- Modell Nummer SL-MT800-IL
- Gruppe XTR M9100 Gruppe
- Bemerkung 7 mm Kabelabstand, 1.800 mm Länge der Innenleitung
- Zugeinstellung
- Mehrlagerkonstruktion
- Hebelposition einstellbar
- Empfohlene Schalthebel-Außenhülle OT-SP41
- Befestigungstyp_I-SPEC EV
- Kompatibel mit I-SPEC EV Bremshebel
- Tatsächliches Gewicht: 108 g.
Technologie
I-SPEC EV
I-SPEC EV schafft ein übersichtliches, optimiertes Armaturenbrett, das für eine Vielzahl von Radfahrern eine größere Konzentration und Flexibilität ermöglicht. Der breitere Verstellbereich ermöglicht es Radfahrern mit unterschiedlichen Stilen, Vorlieben und Körpergrößen, ihre optimale Position zu finden. Das ergonomische Design, der schnellere Zugang zu den Hebeln und die leichte Bedienung verbessern den Fahrkomfort und die Konzentration. Dank des größeren Verstellbereichs können die I-SPEC EV-Hebel auf die optimale Position für verschiedene Fahrstile (ENDURO/XC/etc.), individuelle Vorlieben und die Anatomie des Fahrers (Hand-Arm-Ausrichtung) eingestellt werden. Darüber hinaus erhöht I-SPEC EV die Steifigkeit des Bremshebels, indem die Klemmposition nach innen verlagert wird, um einen zusätzlichen Kontaktpunkt zwischen Lenker und Hebel zu schaffen. Diese zusätzliche Stütze verbessert die Kontrolle über das Fahrrad und den Bremseingriff erheblich, während gleichzeitig ein Freiraum zwischen der Klemme und dem Stützpunkt für anderes am Lenker montiertes Zubehör erhalten bleibt.