Shimano XTR M9100 XC 1x12S Disc Gruppe
M9100 Serie - Hier ist sie. Die neue XTR.
Nach 27 Jahren Entwicklung sind wir wieder da, wo alles begann, mit der Einführung der fortschrittlichsten MTB-Wettkampfkomponenten. Entwickelt, um den Anforderungen von Wettkampf-Mountainbikes gerecht zu werden, die durch unvergleichliche Leistung und Erfahrung auf höchstem Niveau antreten. Die neue XTR M9100 Serie stellt die vielseitigste Gruppe für XC- und Marathon-Wettbewerbe vor.
Erhöhte Flexibilität und optimiertes Armaturenlayout für Action mit I-SPEC EV, um sich auf das Radfahren zu konzentrieren. Schnellerer Zugang zu den Hebeln und minimale Betätigungskraft dank des neuen Schaltsystems, um die Konzentration des Fahrers zu verbessern. HYPERGLIDE+ fortschrittliches Übertragungssystem, um beim Schalten weiter zu treten. Hochleistungs-Scheibenbremssystem optimal für XC-Wettbewerbe.
MTB XTR 12v Kette
Die für SHIMANOs revolutionäre 12-fach-MTB-Gruppe XTR M9100 entwickelte M9100-Kette bietet ein verbessertes Haltesystem durch den größeren Querschnitt der Innenlasche. Die neue Kette verfügt über eine QUICK-LINK-Montage und SIL-TEC-Behandlung für verbesserte Haltbarkeit im Gelände.
MTB XTR 12S Ritzelkassette
Mit der BEAM SPIDER-Konstruktion bietet die XTR M9100 12-v-Kassette eine Gewichtsreduzierung bei gleichzeitiger Erhöhung des SHIMANO MTB-Bereichs um einen Gang. Durch die Verwendung von SHIMANOs neuem MICRO SPLINE Hinterradnabenkörper und HYPERGLIDE+ Verzahnungsprofil bieten diese 10-45 und 10-51D Kassetten eine fortschrittliche Schaltleistung.
shimano xtr kurbelgarnitur
Die SHIMANO XTR FC-M9100-1 Kurbelgarnitur bietet ein komplett überarbeitetes Design mit direkt montierten Ritzeln, einer speziellen Profilverzahnung zur Erhöhung der Kettenspannung und einem Q-Faktor von 162 mm. Die FC-M9100-1 verwendet eine 52-mm-Kettenlinie und kann zwischen 1x und 2x umgerüstet werden, wobei 30, 32, 34, 36 und 38D Kettenblätter verfügbar sind.
XTR-Scheibenbremshebel
Der SHIMANO XTR BL-M9100-Bremshebel bietet mit seiner Gewichtsreduzierung und der auf die Cross-Country-Anforderungen zugeschnittenen Bremsleistung eine intuitive Modulation, mit der du deine Grenzen mit Vertrauen ausloten kannst.
XTR 2-Kolben-Bremssattel
Der XTR M9100 Bremssattel verfügt über eine MONO-BODY-Konstruktion, die aus einem einzigen kaltgeschmiedeten Block gedreht wird, um die Steifigkeit zu maximieren, und ein Paar Keramikkolben für perfekte, auf den Fahrer abgestimmte Bremsleistung.
Shimano xtr-Schaltwerke
Die XTR M9100-Schaltwerkserie bietet ein neues Maß an Laufruhe dank reduzierter Spannung, wenn die niedrigste Übersetzung gewählt wird, und dank eines zusätzlichen Puffers am Schaltwerkskäfig. Breitere 13D-Riemenscheiben erhöhen die Effizienz und optimieren das Kettenhandling, während die Kompatibilität mit den neuen SHIMANO 12v-Kassetten das Angebot deutlich erweitert.
XTR-Schalthebel
RAPIDFIRE PLUS XTR-Schalthebel bieten schnelle und intuitive Schaltvorgänge für mehr Kontrolle auf dem Trail. Der neue I-SPEC EV-Hebel bietet eine breite Palette von Einstellmöglichkeiten, darunter ein größeres Hebelgleitband und einen 60-Grad-Drehwinkel. Mit seinem leichten und kompakten Design ist der SL-M9100-Schalthebel weiterhin führend in der Mountainbike-Industrie.
XTR 12S Ritzel
Das XTR SM-CRM95-Rennritzel sorgt für geschmeidiges und reaktionsschnelles Treten in unwegsamem Gelände. Das SM-CRM95 Ritzel verfügt über die SHIMANO DYNAMIC CHAIN ENGAGEMENT+ Technologie mit speziellen Profilzähnen, die einen hervorragenden Ketteneingriff und -halt bieten.
Technologien
I-SPEC EV
I-SPEC EV schafft ein übersichtliches, optimiertes Armaturenbrett, das für eine Vielzahl von Radfahrern mehr Aufmerksamkeit und Flexibilität bietet. Der größere Verstellbereich ermöglicht es Radfahrern mit unterschiedlichen Stilen, Vorlieben und Körpergrößen, ihre optimale Position zu finden. Das ergonomische Design, der schnellere Zugang zu den Hebeln und die leichte Bedienung verbessern den Fahrkomfort und die Konzentration. Dank des größeren Verstellbereichs können die I-SPEC EV-Hebel auf die optimale Position für verschiedene Fahrstile (ENDURO/XC/etc.), individuelle Vorlieben und die Anatomie des Fahrers (Hand-Arm-Ausrichtung) eingestellt werden. Darüber hinaus erhöht I-SPEC EV die Steifigkeit des Bremshebels, indem die Klemmposition nach innen verlagert wird, um einen zusätzlichen Kontaktpunkt zwischen Lenker und Hebel zu schaffen. Diese zusätzliche Unterstützung erhöht die Kontrolle über das Fahrrad und den Bremseingriff, während zwischen der Klemme und dem Auflagepunkt für anderes am Lenker montiertes Zubehör ein Freiraum bleibt.
RapidFire Plus
Mountainbiker verwenden RapidFire Plus seit 1985. RapidFire Plus ist immer noch die erste Wahl für eine Vielzahl von Fahrern, von XC-Racern bis hin zu Freeridern. RapidFire Plus eignet sich für schnelles Schalten und gibt dem Fahrer die Möglichkeit, drei Gänge in einem Zug herunterzuschalten. Die RapidFire Plus-Schalthebel von Deore bis XTR verfügen alle über ein 2-Wege-Release, d.h. das Schalten wird durch Ziehen des Zeigefingers oder Drücken des Daumens ausgelöst.
2-Wege-Auslösung
Der Auslösehebel der RapidFire Plus wird gemeinhin als Abzug bezeichnet, da er wie bei einer Pistole durch Ziehen am Griffstück betätigt wird. Der Auslösehebel der RapidFire Plus-Schalthebel von Shimano Alivio bis XTR lässt sich auf die gleiche Weise bedienen, bietet aber zusätzlich die Möglichkeit, einen Auslöseschaltvorgang durch Drücken mit dem Daumen zu aktivieren.
Shimano Shadow RD+
Loser, ablenkungsarmer Antriebsstrang ist jetzt echt! Der Schaltwerkstabilisator Shadow RD+ reduziert das Kettenschlagen und bewahrt Sie vor dem Herunterfallen der Kette. Leichter und effizienter als ein Kettenspanner auf Rollen!
Hollowtech II
Das beste Gleichgewicht zwischen Steifigkeit, Festigkeit, Gewicht und Drehfreudigkeit Das Konzept der Hollowtech II Technologie ist darauf ausgerichtet, eine überlegene Kurbelgarnitur zu produzieren, die die Kraftübertragung des Fahrers maximiert. Die Steifigkeit der Kurbelgarnitur sorgt für eine effiziente Tretleistung, während das Gewicht - ein Schlüsselelement der Kurbelgarnitur, die leicht sein soll - dazu beiträgt, längere Strecken zu fahren, auf denen der Fahrer mehr in die Pedale treten muss. Natürlich suchte Shimano nach dem optimalen Gleichgewicht zwischen den widersprüchlichen Anforderungen an die Steifigkeit und der Herstellung einer leichten Kurbel. Die Hollowtech-Technologie ist ein ultraleichter, hohler Kurbelarm, der von Shimano mit der firmeneigenen Schmiedetechnologie entwickelt wurde und gleichzeitig die Steifigkeit beibehält. Die Hollowtech II-Technologie integriert die Tretlagerachse in den rechten Kurbelarm und sorgt so für mehr Steifigkeit und eine Gewichtseinsparung, um eine hochdimensionale Balance zu erreichen. Das außen liegende Tretlagersystem sorgt für eine bessere Gewichtsverteilung und mehr Tretstabilität und ermöglicht eine effizientere Kraftübertragung. Die Hollowtech II-Kurbelgarnitur wurde mit dem Ziel entwickelt, ein optimales Gleichgewicht zwischen Steifigkeit und Drehfreudigkeit in einem leichten und formschönen Kurbeldesign zu erreichen. Hochpräzise Dichtung Die Hollowtech II-Kurbelgarnitur verfügt außerdem über eine hochpräzise Dichtung im Bereich der Lager, um die Haltbarkeit zu erhöhen und die hervorragende Drehleistung über einen langen Zeitraum beizubehalten.
Einseitig blutend
"One Way Bleeding" wurde entwickelt, um Luft in Shimanos Hydrauliksystem schnell und einfach zu vermeiden. Sie haben den Ölweg durch das System optimiert, um zu verhindern, dass Luftblasen im System eingeschlossen werden. Die Einweg-Ölführung und ein Trichterwerkzeug mit Mineralöl sorgen für ein einfaches und sauberes Entlüftungssystem.
Weitere Informationen über die Verpackung dieses Artikels.
Der Bremsensatz ist montagefertig und enthält Schläuche, Öl und Beläge. Scheiben und Tretlager sind NICHT enthalten.