Specialized All Condition Armadillo Elite Reifen

Der All Condition Armadillo Elite ist der pannensicherste Reifen auf dem Markt. Beeindruckend ist jedoch, dass er Leistungsmerkmale aufweist, die die Rennreifen vieler Konkurrenten bei weitem übertreffen. Das Laufflächenprofil bietet eine hervorragende Allwettertraktion und neu entwickelte Materialien für den bestmöglichen Pannenschutz. In Bezug auf die Fahrqualität wird unser Gripton-Gemisch von niemandem übertroffen. Er bietet einen niedrigen Rollwiderstand und die ultimative Traktion bei trockenen und nassen Bedingungen. Der All Condition Armadillo Elite ist einer der besten pannensicheren und leistungsstarken Reifen auf dem Markt.


Produkteigenschaften

  • Mischung: Gripton.
  • Flat Protection: Armadillo Elite.


Technologie

Armadillo-Anti-Flat-Technologie
Das Herzstück des neuen Armadillo ist eine Kombination aus der Gripton-Gummimischung des Unternehmens, die ursprünglich für Renneinsätze entwickelt wurde, und einem neuen Wulst-zu-Wulst-Nylon-Breaker, der den Aramid- (Kevlar-) Breaker früherer Armadillos ersetzt. Seine Seitenwände sind dünner, was die Geschmeidigkeit verbessert, während die Laufflächenmitte dick bleibt, um die Beständigkeit auch mit der etwas weicheren Gummimischung aufrechtzuerhalten.
Das Ergebnis ist hervorragend: ein strapazierfähiger Trainingsreifen, der auch bei Regen beeindruckend gut fährt. Es handelt sich um einen hochgradig pannensicheren Reifen, den man auch an den schlimmsten Wintertagen draußen verwenden kann.

Gripton Mischung
Die Gripton-Mischung verwendet "meist synthetischen, mit Siliziumdioxid verstärkten Gummi", der den Energieverlust durch Hysterese reduziert. Dies bedeutet im Grunde genommen weniger Verformung, weniger Hitzeentwicklung und einen effizienteren Reifen mit verbessertem Rollwiderstand im Vergleich zu Naturkautschuk. Die Gripton-Mischung ist weich, so dass sie sich an raue Oberflächen anpassen kann. Er hat ein Härtegrad von 56 A, was ihn viel weicher als andere Reifen macht, was bedeutet, dass sich der Reifen nicht nur an die Oberfläche anpasst, über die er rollt, sondern auch Vibrationen filtert, was zu einer ruhigeren Fahrt führt.