Specialized Epic Expert 29

Wenn die Geschwindigkeit ruft, antwortet der Epic Expert nicht nur, er schreit zurück: "Fangt mich, wenn ihr könnt!"

Das Epic Expert verfügt über die effizienteste Federungsplattform, die je eine World Cup-Startlinie zierte. 100 Millimeter Brain-gesteuerter Federweg vorne und hinten sorgen für ein Paket, das geboren wurde, um Sekunden von der Uhr zu tilgen.

A Smarter Brain
Mit einer Mischung aus Hardtail-Effizienz und Vollfederung zu beeindruckend schnellen Ergebnissen hat sich das Epic schon immer durch kompromissloses Engagement für Geschwindigkeit ausgezeichnet.

Nun, das und mehr als 100 Weltcup-Siege und Podiumsplätze ebenfalls. Das neueste Epic setzt die Tradition fort und nutzt die effizienteste Brain-Federung, die jemals entwickelt wurde, um sicherzustellen, dass es immer auf einer First-Name-Basis mit schnell ist.

Das BRAIN-Design wurde Hand in Hand mit dem neuen Epic überarbeitet und setzt neue Maßstäbe in Sachen Effizienz. Die neue, auf das Rennen abgestimmte Pedalplattform sorgt dafür, dass jedes Watt in Vorwärtsbewegung umgesetzt wird, während sie sowohl schwunglose Schläge als auch große Schläge mühelos auffängt - und das reibungsloser als je zuvor.

Rahmenwechsel
Der neue FACT 11m Carbon-Rahmen des Epic wurde mit dem Schwerpunkt auf effizienter Kraftübertragung und souveränerem Fahrverhalten überarbeitet. Das hintere Dreieck ist um 15 Prozent steifer, um die Vorteile der neuen, auf das Rennen abgestimmten Pedalplattform des BRAIN voll auszuschöpfen, während das überarbeitete Carbon-Layup des vorderen Dreiecks Gewicht einspart und das ohnehin schon sehr gute Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht des Epic noch weiter verbessert.


Produkteigenschaften

  • Der FACT 11m Carbon-Rahmen des Epic bietet 100 Millimeter brillant effizienten BRAIN-gesteuerten Federweg, erhöht die Steifigkeit des Hinterbaus für eine unvergleichliche Kraftübertragung und bietet das bisher beste Handling eines Epic, während gleichzeitig das Gewicht gegenüber der vorherigen Epic-Generation reduziert wurde.
  • Die RockShox SID SL BRAIN-Gabel bietet 100 Millimeter brillant kontrollierten BRAIN-Federweg für effiziente Leistung, die perfekt mit dem BRAIN-Hinterbausystem des Epic harmoniert.
  • Die Level TL Bremsen von SRAM bieten eine sanfte Modulation für eine präzise Geschwindigkeitskontrolle.
  • Die handgefertigten Roval Control Carbon-Laufräder entstammen einer langen World Cup-Ahnenreihe und verfügen über eine moderne hakenlose 29-Millimeter-Felge mit Innenbreite. Sie maximieren Festigkeit, Fahrqualität und Haltbarkeit bei minimalem Gewicht.


Spezifikationen

Rahmenset
Rahmen: FACT 11m Vollcarbon, Progressive XC Race Geometrie, Rider-First Engineered™, Gewinde-Tretlager, 12x148mm Hinterbauabstand, interne Kabelführung, 100mm Federweg
Seat Binder: Specialized Alloy, 34.9mm
Swat: SWAT EMT Cage-Mount Tool

Dämpfung
Gabel: RockShox SID SL BRAIN, Bottom-Adjust Brain Dämpfer, Debon Air, 15x110mm, 44mm Offset, 100mm Federweg
Rear Shock: RockShox-Specialized BRAIN, Rx XC Tune, 5 Position Platform Adjust, Rebound Adjust, Integraded Extension, 265x52.5mm

Cockpit
Lenker Specialized Alloy Minirise, 6,5 mm Rise, 750 mm, 31,8 mm Klemme
Vorbau: Specialized XC, 3D-hohlgeschmiedete Aluminiumlegierung, 4-Schrauben, 6-Grad Rise
Griffe: Specialized Trail
Sattel: Body Geometry Power Sport, Stahlschienen
Sattelstütze: Specialized Legierung, Einzelschraube, 30,9mm

Bremsen
Vorderbremse: SRAM Level TL, 2-Kolben-Bremssattel, hydraulische Scheibe
Hinterradbremse: SRAM Level TL, 2-Kolben-Bremssattel, hydraulische Scheibe.

Drivetrain
Schalthebel: SRAM X01 Eagle, Trigger, 12-fach
Schaltwerk: Sram X01 Eagle, 12-fach
Kassette: SRAM XG-1275, 12-fach, 10-52Z
Kurbelgarnitur: SRAM X1 Eagle Alloy, DUB, 165/170/175mm, 34z
Tretlager: SRAM DUB, BSA 73mm, mit Gewinde
Kette: SRAM GX Eagle, 12-fach
Kettenblätter: 34Z

Räder & Reifen
Felgen: Roval Control SL, Carbon Offset Design, 29mm Innenbreite, 4mm Hakenbreite, Tubeless ready, 28h
Front-Nabe: DT Swiss 350, 6-Schrauben, 15mm Steckachse, 110mm Spacing, 28h straight -pull
Hinterradnabe: DT Swiss 350 Straight-Pull, 6 Bolzen, DT Swiss Ratchet EXP, 12x148mm Steckachse, XD-Freilaufkörper, 28h Straight-Pull
Speichen: DT Swiss Comp Race
Schläuche: Standard, Presta-Ventil
Vorderradreifen: Specialized Fast Trak, Control Casing, T5 Compound, 29x2.35
Hinterreifen: Specialized Renegade, Control Casing, T5 Compound, 29x2.35

Hinweis: Eine Änderung der Spezifikationen ohne Vorankündigung wird vorbehalten.
Hinweis: *Das Verschiffen dieses Produkts könnte eventuell für einige Länder eingeschränkt sein. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte.