Specialized Roubaix SL8
Leichter, schneller und geschmeidiger als jedes jemals gebaute Rennrad
Compliance
Der Future Shock 3.0 ist der Star der Show, einstellbarer, anpassbarer und langlebiger als je zuvor. Unabhängig von der Position auf dem Rad hat jeder Fahrer jetzt einen reibungslosen, reibungsfreien Federweg von 20 mm zwischen Vorbau und Steuerrohr. Der Future Shock sorgt dafür, dass deine Hände und der Lenker ruhig bleiben und du mehr Kontrolle hast, um schnell, sicher und selbstbewusst zu fahren.
Unser Dropped Clamp Design
legt mehr Sattelstütze frei, um die Durchbiegung zu erhöhen, aber "mehr" ist nicht einfach besser. Die Pavé-Sattelstütze kontrolliert die Durchbiegung für eine optimale vertikale Nachgiebigkeit. Zusammen bilden sie die AfterShock-Technologie und sorgen in Kombination mit dem steifen Hinterbau des Roubaix für ein sanftes Fahrgefühl ohne Effizienzverlust.
Das Roubaix SL8
ist das geschmeidigste Rennrad, das unser Ride Science Team je getestet hat - es reduziert die Stöße an Lenker und Sattel um 53% im Vergleich zu den nächsten Wettbewerbern. Mit dem Future Shock 3.0 von Roubaix bewegt sich das Rad schnell über die Unebenheiten hinweg, während die Masse des Fahrers stabil bleibt und der Schwung in unwegsamem Gelände erhalten bleibt. Herkömmliche Gabeln biegen beim Aufprall nach hinten durch und verursachen einen messbaren Geschwindigkeitsverlust. Es ist eine wissenschaftliche Tatsache, dass sanfteres Fahren tatsächlich schneller ist.
Leistungsfähigkeit
Das Roubaix ist ein Pionier in Sachen Ausdauergeometrie: Du fährst "IN" dem Rad und nicht "AUF" dem Rad, um deine Hände, Arme und Schultern zu entlasten und so auf jeder Straße ein sicheres Gefühl zu haben, aber auch mit Vollgas einen Berg zu bezwingen. Kuscheln Sie sich an.
Mit einer Reifenfreiheit von bis zu 40 mm
bietet diese Langstreckenmaschine eine bessere Traktion als je zuvor auf rauen Straßen und sogar auf leichtem Schotter. Dank der leichten, supereffizienten Specialized-Reifen gibt es für das zusätzliche Reifenvolumen und die Traktion keine Nachteile. Das Roubaix inspiriert dich zu wirklich GROSSEN Tagen auf dem Rad. Deshalb haben wir es mit allen Halterungen ausgestattet, die du für deine Abenteuer brauchst - drei Flaschenhalterungen, Oberrohrhalterungen und sogar Schutzbleche sind möglich. Nimm also alles mit auf deine Tour.
Performance
Das neue Roubaix SL8 ist unser bisher aerodynamischster Rahmen mit neuen Aero-Formen aus unserer Free Foil-Bibliothek und abgesenkten Sitzstreben. Mit nur 950 Gramm ist der Rahmen leichter und nutzt die Erfahrungen aus dem Aethos - dem leichtesten Serienrahmen der Welt - und der Fact 10r Carbonmischung. Nichts in seiner Klasse ist schneller und leichter als das Roubaix.
Smoother is Faster
Nach einem Jahrzehnt Arbeit im Win Tunnel haben unsere Ingenieure die Aerodynamik dorthin verlagert, wo sie wichtig ist, und nicht nur dorthin, wo sie gut aussieht. Das Ergebnis? Ein neuer Nose Cone namens "Speed Sniffer" sorgt dafür, dass der neue Tarmac SL8 über 40 km 16,6 Sekunden schneller ist als der Tarmac SL7. Und ja, er ist aerodynamischer als der Venge.
Wegweisende Ausdauergeometrie
Die Ausdauergeometrie des Roubaix vermittelt ein Gefühl "IN" dem Rad, nicht "AUF" dem Rad, das ideal für lange Fahrten ist. Es entlastet deine Hände, Arme und Schultern und ist dennoch bereit, jede kurvige Bergabfahrt mit Vollgas zu meistern.
Mehr Freiraum, mehr Leistung
Mit einer Reifenfreiheit von bis zu 38c/40mm bietet diese Langstreckenmaschine eine bessere Traktion als je zuvor auf rauen Straßen und sogar auf leichtem Schotter. Wir haben ihn mit allen Halterungen ausgestattet, die du für deine Abenteuer brauchst - drei Flaschenhalterungen, Oberrohrhalterungen und sogar ein Schutzblech.
Aero und Leichtgewicht an der Spitze der Klasse
Das neue Roubaix SL8 ist unser bisher aerodynamischstes Rad mit einem neuen Gabelshaping, einem neu gestalteten Unterrohr und niedrigeren Sitzstreben. Mit nur 825 Gramm ist der Rahmen 50 Gramm leichter und nutzt die Erfahrungen aus dem Aethos und unserer hochwertigen Fact 12r Carbonmischung. Nichts in seiner Klasse ist schneller oder leichter.
Peter Sagan's Choice
Roubaix mit Future Shock war für Peter Sagan auf seiner Jagd nach dem Ruhm bei Paris-Roubaix ein Wendepunkt. Aber verlass dich nicht auf unser Wort. Hör dir an, was der Sieger der Hölle des Nordens 2018 zu sagen hat und warum er ein Fan von Roubaix ist.
Annika Langvad's Ride
Was wählt die größte XC-Marathonläuferin der Geschichte, wenn sie auf die Straße geht? Natürlich Roubaix. Annika Langvad erzählt uns, warum das Roubaix das Rad ihrer Wahl ist, um an den langen Tagen, die sie liebt, Leistung auf Rennniveau zu bringen.
Technische Daten
Rahmensatz
- Rahmen: FACT 10R, Rider First Engineered™ (RFE), FreeFoil Shape Library Rohre, Gewinde-Tretlager, 12x142mm Steckachse, Flat-Mount-Bremsscheiben
Federung
- Gabel: Future Shock 3.1 w/ Smooth Boot, FACT Carbon 12x100mm, Steckachse, Flatmount-Disc
Bremsen
- Vorderradbremse: Shimano Tiagra Hydraulic Disc, 160 mm
- Hinterradbremse: Shimano Tiagra Hydraulic Disc, 160 mm
Antriebsstrang
- Schalthebel: Shimano Tiagra 4720, hydraulische Scheibe
- Umwerfer: Shimano 105 R7100, anlötbar
- Schaltwerk: Shimnao Tiagra
- Kassette: Shimano Tiagra, 10-fach, 11-34T
- Kette: KMC X10, 10-Gang
- Kurbelgarnitur: Shimano Tiagra, 10-Gang
- Kettenblätter: 50/34
- Tretlager: Shimano BSA
Laufräder & Reifen
- Vorderrad: Axis Elite Disc
- Vorderrad-Reifen: Road Sport, 700x32c
- Hinterradreifen: Road Sport, 700x32c
- Hinterrad: Axis Elite Disc
- Innenschläuche: 700x28/38mm, 48mm Presta-Ventil
Cockpit
- Vorbau: Future Stem Comp
- Lenker: Specialized Hover Comp, Alloy, 125mm Drop, 75mm Reach w/Di2 Hole
- Klebeband: Roubaix S-Wrap
- Sattel: Body Geometry Power Sport, Stahlschienen
- Sattelstütze: S-Works Pave Sattelstütze
- Sattelklemme: Versteckte Drop Clamp
Gewicht des Herstellers: 9,46 kg (Größe 56)
Hinweis des Herstellers: Die Gewichte basieren auf den lackierten Rahmen der Produktion, wie auf dem Bild zu sehen. Das tatsächliche Gewicht kann je nach Farbgebung, Rahmengröße und Komponenten variieren. Die Spezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.