Specialized S-Works Epic WC

Denken Sie am schnellsten: Das Epic World Cup ist dank seiner unübertroffenen Kombination aus Effizienz, Kontrolle und Leichtigkeit das schnellste XC-Rennrad der Welt auf leichten bis mäßig technischen Strecken. Weltmeister Christopher Blevins hat es am besten ausgedrückt: "Dieses Ding bietet mir alles, was ich mir von einem Hardtail wünschen kann, plus die Kontrolle und die Möglichkeiten einer Vollfederung." Alles, was es brauchte, um diese Geschwindigkeitsmaschine zu erschaffen, war ein vollständig integrierter Entwicklungsansatz, die Erfindung eines radikalen neuen Stoßdämpfers und jahrzehntelange, erfolgreiche Off-Road-Erfahrung.

Referenzrahmen
Um maximale Geschwindigkeit durch rücksichtslos effiziente Kraftübertragung und präzises Handling zu erreichen, hat das Ingenieursteam neue Maßstäbe bei der Torsionssteifigkeit und der BB-Steifigkeit gesetzt und erreicht. Dieses Kunststück erforderte einen integrierten Entwicklungsansatz, der ein strukturell überlegenes Doppel-Diamant-Layout mit dem im Oberrohr untergebrachten Stoßdämpfer kombinierte und mit dem ausgeklügeltsten Verbundstoff-Layup in der Geschichte von Specialized abschloss.

Schockierend schnell
Das Specialized Ride Dynamics Team hat für das Epic World Cup eine revolutionäre Dämpfertechnologie entwickelt, die dem Fahrer die Effizienz und das schnelle Ansprechverhalten eines Hardtails PLUS die Kontrolle, die Leistungsfähigkeit und den Schwung eines vollgefederten Bikes bietet - und das alles mit einem einfachen Setup. Der gemeinsam mit RockShox entwickelte SID Deluxe WCID-Dämpfer nutzt eine einzigartige, unabhängig voneinander einstellbare Positiv- und Negativ-Luftfeder, um den begehrten Hardtail-Snap" zu liefern, kombiniert mit einer geländegängigen Fehlerverzeihung und der Möglichkeit, das Setup für einen bestimmten Kurs oder eine Abstimmung für die Vorlieben und das Fahrgefühl des Fahrers leicht zu personalisieren. Stellen Sie es straff ein, und es fährt sich wie ein Hardtail, oder öffnen Sie es und Sie haben einen Ripper, der die Brocken aus dem Weg räumt. Aber Sie sind nicht nur auf "offen und geschlossen" beschränkt. Die einfache Art der Einstellung erlaubt es dem Fahrer, ein Spektrum von hart bis weich einzustellen.

DasEpic World Cupübertrifft seine Kategorie
Mit 75 mm Federweg am Hinterrad bietet das Epic World Cup die Kontrolle und die Fähigkeiten eines Bikes mit viel mehr Federweg. Da das Rad so konzipiert ist, dass es bei oder nahe dem Maximum gefahren werden kann, bietet es den gleichen positiven Federweg wie ein Rad mit 100 mm Federweg und 25% Nachgiebigkeit. Um die Federungsleistung weiter zu optimieren, hat das Specialized Ride Dynamics Team die Federrate so abgestimmt, dass sie in der Mitte des Hubs relativ flach ist, um den Großteil der Stoßkräfte wie bei einem Fahrrad mit längerem Federweg zu bewältigen. Aufgrund seiner Größe ist der Mega Jounce Bumper ein Novum in der Branche und spielt eine entscheidende Rolle bei der Bewältigung des Bottom-Out bei den größten Stößen.

Hat Specialized den Verstand verloren?
Während der neue und bahnbrechende SID Deluxe WCID-Dämpfer für die einzigartige Mischung aus Unterstützung und Nachgiebigkeit im Heck sorgt, ist das BRAIN in der Gabel immer noch lebendig und Specializedll. Seine Die Position-Sensitive-Technologie ermöglicht es dem Fahrer, für ein ausgewogenes Fahrverhalten 15 mm in die Gabel zu gehen. Sie bietet eine geschmeidige Nachgiebigkeit bei kleinen Unebenheiten und eine stabile Tretplattform, ohne dass ein Remote-Lockout oder Hebel zum Umlegen erforderlich sind.

Das Specializedight ist über
. Mit einem Specializedight-Rahmengewicht von nur 1.765 Gramm (mit Dämpfer und aller Hardware) lässt das Epic World Cup die leichteste Konkurrenz hinter sich. Das bedeutet eine schnellere Beschleunigung, effizienteres Klettern und ein agileres Handling. Und all das macht die Geschwindigkeit aus. Specialized erreichte die federleichte und monströse Steifigkeit des Epic WC durch die Anwendung der Erkenntnisse, die Specialized bei der Entwicklung des Aethos, des leichtesten jemals hergestellten Straßenrahmens, gewonnen hat, insbesondere durch den fortschrittlichen Verbundwerkstoff-Layup und die Rohrformen.

Der größte Flex ist kein Flex
Das Epic World Cup ist mit der kompletten Palette der Roval Control SL-Komponenten ausgestattet: 1.240 Gramm schwerer Laufradsatz, 180 Gramm schwere Sattelstütze und 250 Gramm schweres integriertes Cockpit (70mm x 780mm). Jedes von ihnen bietet unvergleichliche Leichtigkeit, Steifigkeit und Kontrolle für den heutigen World Cup.


Produkteigenschaften

  • Der brandneue Epic World Cup-Rahmen verfügt über die von Ride Dynamics entwickelte Federungstechnologie und 75 mm optimierten Federweg am Hinterrad. Dank seiner Dämpfertechnologie bietet das Epic World Cup eine unübertroffene Pedaleffizienz und ist bereit für die härtesten Abfahrten, die Sie ihm zumuten können - ohne Lockout-Schalter.
  • Das SRAM XX1 SL-Getriebe basiert auf den Anforderungen von Spitzenfahrern an Schaltleistung und Robustheit und ist damit perfekt auf die brutalen Anforderungen von Offroad-Rennen abgestimmt.
  • Die brandneue SID SL BRAIN-Gabel bietet eine 110-mm-Performance, die Unebenheiten ausgleicht und gleichzeitig Eingaben des Bodens oder des Fahrers erkennt, um ultimative Effizienz zu gewährleisten.
  • Die Roval Control SL-Felge wurde speziell für die gesteigerten Fähigkeiten des Epic World Cup entwickelt. Sie verfügt über ein völlig neues Offset-Felgenprofil mit einer Innenbreite von 29 mm, das nicht nur die Festigkeit erhöht und die Specializedight reduziert, sondern auch die Beständigkeit gegen Druckstellen um 22 Prozent verbessert.


Technische Daten

Rahmenset
Rahmen: S-Works FACT 12m Carbon, Progressive XC Race Geometry, Rider-First Engineered™, Gewinde-Tretlager, 12x148mm Hinterachsabstand, interne Kabelführung, 100mm Federweg
Swat: SWAT EMT Cage-Mount Tool
Seat Binder: Specialized Legierung 34.9, Titan-Schraube

Dämpfung
Stoßdämpfer hinten: RockShox-Specialized SIDLuxe WCID Ultimate, Ride Dynamics Developed, unabhängige Negativfeder, Zugstufeneinstellung, 215x40mm
Gabel: RockShox SID SL ULTIMATE BRAIN, Top-Adjust Brain Dämpfer, Debon Air, 15x110mm, 44mm Offset, 100mm Federweg

Cockpit
Vorbau: S-Works SL, Legierung, Titanbolzen, 6-Grad-Rise
Lenker: Roval Control SL Integriertes Cockpit, 60mm/70mm X- 12 Grad integrierter Vorbau, 8-Grad Backsweep, 1 Grad Upsweep, 760mm breit
Tape: Specialized Trail Griffe
Sattel: Body Geometry S-Works Power, Schienen aus Kohlefaser, Basis aus Kohlefaser
Sattelstütze: Roval Control SL Carbon-Sattelstütze, Zwei-Schrauben-Klemme, 0mm Offset, 415/370mm x 30.9

Bremsen
Vorderbremse: SRAM Level Ultimate, 2-Kolben-Bremssattel, hydraulische Scheibe, Stealth, 160/180 mm Rotor
Hinterradbremse: SRAM Level Ultimate, 2-Kolben-Bremssattel, hydraulische Scheibe, Stealth, 160 mm Rotor

Antriebsstrang
Schaltwerk: Sram XX SL Eagle Getriebe
Schalthebel: Sram POD AXS Steuerung
Kassette: Sram CS-1299 Kassette, 12-fach, 10-52z
Kette: Sram XX SL Eagle
Kurbelgarnitur: Quarq XX SL Leistungsmesser Kurbelgarnitur, Carbon, 168 Q-Faktor, DUB, 170/175mm, 34Z
Kettenblätter: 34Z
Tretlager: SRAM DUB, BSA 73mm, mit Gewinde

Räder
Felgen: Roval Control SL, Carbon Offset Design, 29mm Innenbreite, 4mm Hakenbreite, Tubeless ready, 24h
Front-Nabe: Roval Control SL, DT Swiss Internals, Keramiklager, 6 Bolzen, 15mm Steckachse, 110mm Abstand, Torque Caps, 24h straight pull t-head
Hinterradnabe: Roval Control SL, DT Swiss 180 Internals, DT Swiss Ratchet EXP, Keramiklager, 12mm Steckachse, 148mm Abstand, 24h Straight-Pull
Speichen: DT Swiss Aerolite T-head
Vorderradreifen: Specialized S-Works Fast Trak, S-Works-Karkasse, T5/T7-Mischung, 29x2.35
Hinterreifen: Specialized Renegade, Control Casing, T5 Compound, 29x2.35
Innenschläuche: Specialized Turbo Tube.


Hinweis: Die Spezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.