Specialized S-Works Tarmac SL8 Team Rahmen 2024

Die wunderbaren S-Works Tarmac SL8 World Tour-Rahmen, die die ganze Saison über von Athleten wie Remco Evenepoel, Primoz Roglic und Demi Vollering genutzt werden, sind da. Ein Bike, das alle regiert. Beeil dich, denn es handelt sich um eine limitierte Auflage.

Kein anderes Fahrrad ist so schnell wie das Tarmac SL8 - dank einer Kombination aus Aerodynamik, geringem Gewicht und einer Fahrqualität, die bisher als unmöglich galt. Nach acht Generationen und mehr als zwei Jahrzehnten Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac aller Zeiten - es ist das schnellste Rennrad der Welt. Sind deine Beine bereit?

Aerodynamik oder Leichtigkeit allein gewinnen keine Rennen: Was zählt, ist Geschwindigkeit. Um diese Geschwindigkeit zu erreichen, muss man eine kompromisslose Kombination aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Stressabsorption schaffen. Dank komplexer Simulationen mit realen Daten hat das Ride Science Team nachgewiesen, dass das Tarmac SL8 auf jeder Strecke das schnellste Rennrad ist: 16,6 Sekunden auf 40 km flachem Terrain, 128 Sekunden schneller auf der Strecke Mailand-San Remo, 20 Sekunden schneller am Tourmalet-Anstieg.

Aerodynamik
Specialized setzt die Aerodynamik dort ein, wo sie am meisten gebraucht wird, und hat so das schnellste Rennrad aller Zeiten geschaffen - ja, es ist sogar aerodynamischer als das Venge. Die Frontpartie wurde für maximale Vorteile optimiert. Der Gabelschaft ist weiter hinten am Steuerrohr des Rahmens positioniert, um den Luftwiderstand zu verringern. Dank der neuen UCI-Regeln konnte für das SL8 die schmalste und aerodynamischste Sattelstütze verwendet werden, die je gebaut wurde, damit die turbulente Luft im Beinbereich leichter zum Heck des Fahrrads strömen kann.

Leichtigkeit
Um das Tarmac SL8 zu entwickeln und das aerodynamischste Fahrrad zu bauen und gleichzeitig die von der UCI vorgeschriebenen Mindestgewichte einzuhalten, ließ sich Specialized von den Erfahrungen mit dem Aethos inspirieren. Das Team hat einen 685-Gramm-Rahmen entwickelt, der 15 Prozent leichter ist als das Tarmac SL7 und leichter als jedes andere World Tour-Bike*. Specialized konzentrierte sich darauf, das Unterrohr, das Sitzrohr und den Hinterbau des Fahrrads so leicht wie möglich zu machen und übernahm die Erkenntnisse aus dem Aethos-Design. Die Rahmenformen reagieren so effizient auf Belastungen, dass es möglich war, die Materialstärke zu reduzieren und Überflüssiges zu eliminieren. Bis auf das eine Mal, als Kasper Asgreen während einer Tour-Etappe mit dem 585 Gramm schweren Aethos-Rahmen gefahren ist.

Fahrqualität
Das Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht des Tarmac SL8 ist 33% besser als das des SL7. Das Tarmac SL8 setzt neue Maßstäbe in Sachen Handling: Es ist auch in den anspruchsvollsten Situationen präzise und reagiert sofort und effizient auf Pedaleingaben. Während die Bereiche, die für die Kraftübertragung und die Lenkpräzision zuständig sind, steifer sind als je zuvor, ist das Tarmac SL8 im Sattel noch komfortabler. Es filtert 6 Prozent mehr Belastungen aus dem Gelände und ermöglicht es dir, Kurven mit einem Gefühl von Agilität und Ausgeglichenheit anzugreifen, das in der Welt der Rennräder einzigartig ist. Das neue Tarmac SL8 behält die bewährte Geometrie des SL7-Modells bei und verfügt über dieselbe großzügige Reifenfreiheit von 32 mm, so dass bei Bedarf mehr Volumen zur Verfügung steht.

Jenseits der Geschlechterunterschiede
In Wirklichkeit kann es zwischen zwei männlichen Radfahrern viel mehr Unterschiede geben als zwischen einem Mann und einer Frau. Unsere Philosophie ist ganz einfach: Wir entwickeln das Rad auf der Grundlage des Einzelnen: Schaffe keine Unterschiede, wo es keine gibt. Jeder Radfahrer, ob Mann oder Frau, kann von den Vorteilen des Tarmac SL8 profitieren. Es ist an der Zeit, darüber hinauszugehen. Der S-Works Tarmac SL8 Rahmen mit einem 68-mm-Gewinde-Tretlager ist der perfekte Ausgangspunkt, um das Fahrrad deiner Träume zu bauen.


Technische Daten

Rahmen

  • Rahmen: S-Works Tarmac SL8 FACT 12r Carbon, Rider First Engineered™, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Gewinde-Tretlager, 12x142mm Steckachse, Flat-Mount Disc. 685 g Rahmen.
  • Gabel: S-Works FACT 12r Carbon, 12x100mm Steckachse, Flat-Mount-Disc

Cockpit

  • Sattelstütze: S-Works Tarmac SL8 Carbon-Sattelstütze, FACT Carbon, 15 mm Offset
  • Sattelklemme: Integrierter Tarmac-Keil

Gewicht

  • Herstellergewicht: 1,41 kg (3 lb, 1.7 oz)
  • Gewogene Maße: 56cm

Die Gewichte basieren auf den lackierten Rahmen aus der Produktion, wie abgebildet. Das tatsächliche Gewicht kann je nach Farbe, Rahmengröße und Komponenten variieren. Die Spezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.