Specialized Tarmac SL7 Pro Sram Force eTap AXS

Specialized hat das neue Tarmac so konzipiert, dass es die perfekte Mischung aus Aerodynamik, geringem Gewicht und Fahrqualität bietet, um Ihnen die Fahrt Ihres Lebens zu ermöglichen. Von der Nutzung der FreeFoil Shape Library, um die besten Rohrformen zu finden, bis hin zur Entwicklung der nächsten Generation des Rider-First Engineered™ Designs, ist das neue Tarmac der Höhepunkt des unermüdlichen Strebens nach Geschwindigkeit. Es ist eine Rennmaschine ohne Kompromisse. Ein Fahrrad für alle Fälle.

Der brandneue Tarmac Pro bietet die perfekte Mischung aus Leistung und Wert. Die SRAM Force eTap AXS 1x Gruppe unterstützt die Aerodynamik und bietet mit einem 46er-Kettenblatt und einer 10-36er-Kassette einen großen Gangbereich, der für die meisten Fahrten ausreicht. Zusammen mit dem neuen Rapide CL von Roval mit seiner außergewöhnlichen Stabilität und Aerodynamik ist das Tarmac Pro mit SRAM eTap perfekt für Crit-Rennen, den Sieg in der Gruppe oder Ihren nächsten PR.


Produkteigenschaften

  • Aero ist alles" - sie predigen es schon seit Jahren und es ist immer noch die treibende Kraft für den neuen Tarmac. Auf der Suche nach Rohrformen, die den schnellsten Rahmen liefern, den die UCI-Regeln erlauben, nahmen sie eine Seite aus dem Venge-Entwicklungsbuch und nutzten die FreeFoil Shape Library. Bewaffnet mit einer Bibliothek von optimierten Formen wandten sie sich an den Win-Tunnel, um diese Formen in ein modulares Testfahrrad zu stecken, um weitere Tests und Validierungen durchzuführen. Das Ergebnis? Ein neuer Asphalt, der der schnellste ist, den sie je getestet haben - 45 Sekunden schneller über 40 km als der Tarmac SL6. Keine Kompromisse, nur Geschwindigkeit pur.
  • Während die Aerodynamik bei der Entwicklung des Tarmac und bei der Entwicklung aller Rennräder im Vordergrund stand, war das Gewicht der Co-Pilot auf dieser optimalen Rennradreise. Bisher wurden bei "Aero-Fahrrädern" immer Kompromisse im Gewichtsbereich eingegangen - je mehr man den Luftwiderstand verringerte, desto mehr Gewicht nahm zu. Beim neuen Tarmac bestand die Konstruktionsphilosophie darin, ihn ohne Abstriche bei der Aerodynamik auf oder unter der UCI-Gewichtsgrenze zu halten. Und mit Hilfe der FreeFoil Shape Library, Werkzeugen wie der Isotopen-FEA-Analyse und etwas Ingenieurskunst der besten Ingenieure der Branche haben sie einen Rahmen geliefert, der nur 920 Gramm wiegt, ohne auch nur ein Gramm an Aerodynamik, Steifigkeit oder Fahrqualität aufzugeben.
  • Auf der Suche nach der Entwicklung des perfekten Rennfahrrads setzten sie die Rider-First Engineered™ Philosophie ein, um sicherzustellen, dass das neue Tarmac das bisher ausgeglichenste und am besten handhabbare Tarmac ist - unabhängig von der Größe. Mit einer Armee der weltbesten Testfahrer der drei World Tour Teams - Boels-Dolmans, Deceuninck-Quick-Step und Bora-hansgrohe - hat sie auf der Grundlage ihrer tausenden von Kilometern auf der Straße Änderungen am Tarmac vorgenommen. Sie haben die Fahrqualität zwischen Vorder- und Hinterrad ausbalanciert, so dass selbst die längsten Tage im Sattel weiterhin komfortabel sind - ohne dabei auf das legendäre Handling und die rennsportliche Schnelligkeit des Tarmac zu verzichten.
  • Aufbauend auf den Lehren aus der Venge nutzt der neue Tarmac die einfache Integration, um ein sauberes, schnelles Cockpit zu schaffen, mit dem man gut leben kann. Sie haben die Streckenführung für jede beliebige Konfiguration verbessert - mechanische Schaltung, traditionelle Vorbauten, Rundlenker usw. - und gleichzeitig die aerodynamischen Eigenschaften beibehalten. Dieselben Eigenschaften machen auch den neuen Asphalt einfach zu bedienen und mit ihm zu reisen. Es ist eine Win-Win-Situation.


Spezifikationen

Rahmenset
Rahmen: Tarmac SL7 FACT 10r Carbon, Rider First Engineered™, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Gewinde-Tretlager, 12x142mm Steckachse, Flat-Mount-Scheibe
Seat Binder: Tarmac integrierter Keil

Dämpfung
Gabel: FACT Carbon, 12x100mm Steckachse, flach montierte Scheibe

Cockpit
Lenker: Roval Rapide Lenker, Carbon
Vorbau: Tarmac integriert, 6-Grad
Tape: Supacaz Super Sticky Kush
Sattel: Body Geometry Power Pro, Hohlprofil aus Titan
Sattelstütze: 2021 S-Works Tarmac Carbon, FACT Carbon, 20mm Offset

Bremsen
Vorderbremse: SRAM Force eTAP AXS, hydraulische Disc
Hinterradbremse: SRAM Force eTAP AXS, hydraulische Disc

Antriebsstrang
Schalthebel: SRAM Force eTap AXS
Umwerfer: SRAM Force eTAP AXS, anlötbar
Schaltwerk: SRAM Force eTAP AXS, 12-fach
Kassette: SRAM Force, 12-fach, 10-33z
Kurbelgarnitur: SRAM Force AXS Power Meter
Tretlager: SRAM DUB BSA 68
Kette: SRAM Force 12-fach
Kettenblätter: 48/35Z

Räder & Reifen
Vorderrad: Roval Rapide CL, 21 mm innere breite Carbonfelge, Win Tunnel Engineered, DT für Roval 350 Nabe, DT Swiss Revolution Speichen
Hinterrad: Roval Rapide CL, 21 mm Innenbreite Carbonfelge, Win Tunnel Engineered, DT für Roval 350 Nabe, DT Swiss Revolution Speichen
Innenschläuche: Turbo Ultralight, 60mm Presta-Ventil
Vorderradreifen: S-Works Turbo, 120 TPI, faltbare Wulst, BlackBelt Schutz, 700x26mm
Hinterreifen: S-Works Turbo, 120 TPI, faltbare Wulst, BlackBelt Schutz, 700x26mm

Hinweis: Eine Änderung der Spezifikationen ohne Vorankündigung wird vorbehalten.
Hinweis: *Das Verschiffen dieses Produkts könnte eventuell für einige Länder eingeschränkt sein. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte.