Specialized Tarmac SL8 S-Works Rahmen

Sind Sie bereit für das schnellste Rennrad der Welt?

Kein Fahrrad ist so schnell wie das Tarmac SL8, dank einer Kombination aus Aerodynamik, Leichtigkeit und Fahrqualität, die bisher als unmöglich galt. Nach acht Generationen und über zwei Jahrzehnten Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac aller Zeiten, sondern auch das schnellste Rennrad der Welt. Sind Ihre Beine bereit? Mit Aerodynamik oder Leichtigkeit allein lassen sich keine Rennen gewinnen: Was zählt, ist Geschwindigkeit. Um diese Geschwindigkeit zu erreichen, bedarf es einer kompromisslosen Kombination aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Stressabsorption. Dank komplexer Simulationen mit realen Daten hat das Ride Science Team nachgewiesen, dass das Tarmac SL8 auf jeder Strecke das schnellste Rennrad ist: - 16,6 Sekunden auf 40 km flachem Terrain, 128 Sekunden schneller auf der Strecke Mailand-San Remo, 20 Sekunden schneller am Anstieg zum Tourmalet.

Aerodynamik
Specialized setzt die Aerodynamik dort ein, wo sie am meisten gebraucht wird, und hat so das schnellste Rennrad aller Zeiten geschaffen - ja, es ist sogar aerodynamischer als das Venge. Die Frontpartie wurde auf maximalen Nutzen hin optimiert. Das Steuerrohr der Gabel ist hinter dem vorderen Steuerrohr des Rahmens positioniert, um den Luftwiderstand deutlich zu verringern. Dank der neuen UCI-Regeln wurde für das SL8 die schmalste und aerodynamischste Sattelstütze verwendet, die jemals hergestellt wurde, um sicherzustellen, dass turbulente Luft im Beinbereich leichter nach hinten abfließen kann.

Leichtigkeit
Um das Tarmac SL8 zu entwickeln und das aerodynamischste Rad zu bauen und gleichzeitig die von der UCI geforderten Mindestgewichte einzuhalten, hat sich Specialized von den Erfahrungen mit dem Aethos inspirieren lassen. Das Team entwickelte einen 685 Gramm leichten Rahmen, 15 % leichter als das Tarmac SL7 und leichter als jedes andere World Tour Rad*. Specialized konzentrierte sich auf die größtmögliche Leichtigkeit im Unterrohr, Sitzrohr und Hinterbau des Fahrrads und übernahm die Erkenntnisse aus dem Aethos-Projekt. Die Rahmenformen reagieren so effizient auf Belastungen, dass es möglich war, die Dicke des Materials zu reduzieren und Überflüssiges zu eliminieren. Bis auf das eine Mal, als Kasper Asgreen mit dem 585 Gramm schweren Aethos-Rahmen während einer Etappe der Tour fuhr.

Die Fahrqualität
Das Verhältnis zwischen Steifigkeit und Gewicht des Tarmac SL8 ist 33% besser als das des SL7. Das Tarmac SL8 setzt neue Maßstäbe in Sachen Handling: Es ist auch in den anspruchsvollsten Situationen präzise und reagiert sofort und effizient auf Pedaleingaben. Während die Bereiche, die für die Kraftübertragung und die Lenkpräzision verantwortlich sind, steifer sind als je zuvor, ist das Tarmac SL8 im Sattel komfortabler, filtert 6 % mehr Belastung aus dem Gelände und ermöglicht es Ihnen, Kurven mit einem Gefühl von Agilität und Ausgewogenheit anzugreifen, das in der Welt der Rennräder einzigartig ist. Das neue Tarmac SL8 behält die bewährte Geometrie des SL7-Modells bei, mit der gleichen großzügigen Reifenfreiheit von 32 mm, so dass bei Bedarf mehr Volumen genutzt werden kann.

Jenseits geschlechtsspezifischer Unterschiede
In der Realität kann es zwischen zwei männlichen Radfahrern viel mehr Unterschiede geben als zwischen einem Mann und einer Frau. Wir entwerfen unsere Produkte individuell und unsere Philosophie ist einfach: Schaffe keine Unterschiede, wo es keine gibt. Jeder Radfahrer, ob Mann oder Frau, kann von den Vorteilen des Tarmac SL8 profitieren. Es ist an der Zeit, weiter zu gehen. Der S-Works Tarmac SL8-Rahmen mit einem 68-mm-Gewinde-Tretlager ist der perfekte Ausgangspunkt, um das Fahrrad Ihrer Träume zu bauen.

Aerodynamik ist alles
Nach zwei Jahrzehnten Windkanalarbeit sind die Specialized-Ingenieure in der Lage, aerodynamische Profile dort einzusetzen, wo sie gebraucht werden, und nicht nur aus ästhetischen Gründen. Das Ergebnis ist ein neues, aerodynamischeres Steuerrohrprofil, das das neue Tarmac SL8 über eine Strecke von 40 km um 16,6 Sekunden schneller macht als das Tarmac SL7. Ja, es ist aerodynamischer als das Venge.

685 Gramm Rahmen
Minimales Gewicht. Maximale Aerodynamik

Reaktionsfähigkeit
Specialized hat festgestellt, dass das leichteste Rennrad der Welt - das Aethos - ein hervorragendes Ansprechverhalten mit einem sanften Fahrverhalten kombiniert. Specialized hat dieses Konzept für das Tarmac SL8 übernommen und das Gewicht auf das Minimum der UCI-Regularien reduziert, mit einer vollständig aerodynamischen Konfiguration.

Unerreichte Fahrqualität
Im Vergleich zum SL7 verfügt das Tarmac SL8 über ein um 33 % besseres Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht sowie eine um 6 % höhere Vibrationsdämpfung am Sattel. Weltcup-erprobte Geometrie und Reifen mit einem Querschnitt von bis zu 32 mm.


Technische Daten

Federung

  • Gabel: S-Works FACT 12r Carbon, 12x100mm Steckachse, Flat-Mount Disc

Rahmen

  • Rahmen: S-Works Tarmac SL8 FACT 12r Carbon, Rider First Engineered™, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Gewinde-Tretlager, 12x142mm Steckachse, Flat-Mount-Disc. 685g Rahmen.

Cockpit

  • Sattelstütze: S-Works Tarmac SL8 Carbon Sattelstütze, FACT Carbon, 15mm Offset
  • Nabe: Integrierter Tarmac-Keil.


Anmerkungen: Spezifikationen können ohne Ankündigung variieren.