Specialized Turbo Kenevo SL 2 Ohlins Coil Fahrrad 2025
Mit dem brandneuen Kenevo SL 2 kannst du die größten Trails wie nie zuvor bezwingen.
Das Kenevo SL 2 steigert das kategoriedefinierende Fahrverhalten unseres preisgekrönten Enduro-Fahrwerks und erhält von unserem Turbo SL 1.2-System eine unübertroffene Verstärkung, klassenführende Effizienz und ein superleichtes Gewicht. Das Turbo Kenevo Super Light Motor/Regler-System ist eine vollständige Integration des SL 1.2-Motors und des 320-Wh-Akkus des Bikes mit einem radikal fortschrittlichen und nahtlos integrierten Regler. Das Ergebnis ist eine enorme Leistung von bis zu 32 km/h, mit der du deine Lieblingsabfahrt mit der Hälfte des Aufwands und viel schneller erreichst, was dir noch mehr von der Fahrqualität gibt, nach der du dich sehnst, und zwar mehr als je zuvor. Unsere MasterMind TCU der nächsten Generation ist dein Informationszentrum, mit anpassbaren Anzeigefeldern, einschließlich des genauen Prozentsatzes des Batteriestands, und verfügt über unsere brandneue, am Lenker montierte MicroTune-Funktion, mit der du die Leistungsabgabe in 10 %-Schritten anpassen kannst, damit du genau die Unterstützung bekommst, die du brauchst, um genau die Fahrt zu erleben, die du dir wünschst.
29"-Laufräder vorne und hinten sorgen für ein wendiges Fahrverhalten, das andere e-MTBs mit voller Leistung umrundet. Ein großzügiges Cockpit zentriert dich auf dem Rad und optimiert Traktion und Kurvenkontrolle. Das niedrige Tretlager, der flache Steuerrohrwinkel und der geringe Gabelversatz sorgen für Stabilität im Gelände. Die Geometrie des Turbo Kenevo Super Light lässt sich genau auf deine Bedürfnisse abstimmen, egal wo und wie du fährst. Sechs verschiedene Geometrieeinstellungen ermöglichen eine einfache Anpassung, um die Leistung in jedem Terrain zu verbessern. Der Lenkkopfwinkel kann zwischen 62,5 und 64,5 Grad eingestellt werden. Die Tretlagerhöhe kann um 7 mm nach oben oder unten angepasst werden. So ein einstellbares, anpassungsfähiges Trailbike haben wir noch nie gebaut.
Die 170 mm Federweg des Turbo Kenevo Super Light im Enduro-Stil sind geschmeidig bei kleinen Unebenheiten, verschlingen kantige Schläge ohne zu zucken, fressen massive G-Outs zum Frühstück und bieten trotzdem eine erstaunliche Pedalreaktion und bringen deine Kraft mit absoluter Effizienz auf den Boden. Die S-Größe des Turbo Kenevo Super Light richtet sich nach der Größe und dem Stil des Fahrers, nicht nach der Innenbeinlänge. Sechs Größen, alle mit ähnlichen Steuerrohrlängen und Standover, ermöglichen es dir, die Größe zu wählen, die am besten zu deinem individuellen Stil passt. Kleinere S-Größen sind wendiger und flinker, während größere S-Größen mehr Stabilität und ein geräumigeres Fahrgefühl bieten.
Ausgereifte Effizienz
Das SL 1.2 ist das effizienteste E-Bike-System der Welt und ermöglicht ein maximales Verhältnis von Reichweite zu Gewicht. Es liefert 33% mehr Leistung (320 Watt) als sein Vorgänger mit einem übernatürlichen Fahrgefühl, während 43% mehr Drehmoment (50 Nm) dafür sorgt, dass du mehr der Trails fahren kannst, nach denen du dich sehnst. Sicher, das SL 1.2 System macht einen großen Eindruck, aber du wirst es nicht hören, denn es ist auch das leiseste E-Bike System der Welt.
Fahrdynamik
Der 170 mm lange, vom Enduro-Stil inspirierte Federweg des Kenevo SL 2 ist so abgestimmt, dass er sowohl bei kleinen Unebenheiten als auch bei großen Stößen die Ruhe bewahrt und trotzdem eine erstaunliche Pedalrückmeldung und effiziente Kraftübertragung bietet. Ein großzügiges Cockpit zentriert dich über 29"-Laufrädern auf dem Rad und optimiert Traktion und Kurvenkontrolle. Das niedrige Tretlager, der flache Steuerrohrwinkel und der geringe Gabelversatz sorgen für Stabilität im Gelände. Die Geometrie wurde in 30 Jahren Erfahrung im Bau von vollgefederten Fahrrädern fein abgestimmt und hat sich auf der Weltbühne immer wieder bewährt, so dass du dir sicher sein kannst, dass das Feedback in rauem Gelände ruhig und stabil ist.
Geometrie der Kontrolle
Die Geometrie des Kenevo SL 2 lässt sich genau auf deine Fahrweise abstimmen. Sechs verschiedene Geometrieeinstellungen ermöglichen eine einfache Anpassung, um die Leistung in jedem Terrain zu verbessern. Der Lenkkopfwinkel kann auf 62,5, 63,5 oder 64,5 Grad eingestellt werden. Die Tretlagerhöhe kann um 7 mm nach oben oder unten angepasst werden.
Mastermind tcu
Die MasterMind Turbo Control Unit (TCU) ist unsere klassenbeste Lösung, mit der du das Zusammenspiel zwischen dir, deinem Fahrrad, dem Motor und dem Akku steuern kannst. Sie verbindet die Systemhardware, die Specialized App und den Fahrer nahtlos miteinander. Du kannst den Akkuverbrauch überwachen und mit dem am Lenker montierten MicroTune die Leistung in Echtzeit anpassen.
S-Sizing
Die S-Sizing-Größe richtet sich nach der Größe und dem Stil des Fahrers, nicht nach der Innenbeinlänge. Vier Größen, alle mit ähnlichen Steuerrohrlängen und Standover, ermöglichen es dir, die Größe zu wählen, die am besten zu deinem individuellen Stil passt. Kleinere S-Size-Größen sind wendiger und flinker, während größere S-Size-Größen mehr Stabilität und ein geräumigeres Fahrgefühl bieten.
Technische Daten
E-Bike
- Motor: Specialized 1.2 SL Custom Rx Trail Tuned Motor
- Akku: Specialized SL1-320, voll integriert, 320Wh
- UI/Fernbedienung: Specialized MasterMind TCU, Prozentsatz der verbleibenden Ladung, 120 mögliche Anzeigekonfigurationen, MicroTune-Unterstützungseinstellung, Over-the-Air-Updates, ANT+/Bluetooth®, mit Lenkerfernbedienung
- Ladegerät: Kundenspezifisches Ladegerät, 48-V-System mit SL-System-Ladestecker
- Kabelbaum: Kundenspezifischer Spezialkabelbaum
Rahmensatz
- Rahmen: FACT 11m Vollcarbon, 29", komplette interne Kabelführung, 148mm Federweg, voll gedichtete Cartridge-Lager, 170mm Federweg hinten, geoadjustiertes Steuerrohr, geoadjustierter Hinterbau
- Sitzstrebe: Legierung, 38,6 mm
Federung
- Hinterraddämpfer: Ohlins TTX Spiralfederbein, 230 x 62,5 mm
- Gabel: Öhlins RXF38 m.2, TTX 18 Dämpfer, 15x110mm, 44mm Offset, 170mm Federweg
Bremsen
- Vorderradbremse: TRP DH-R Evo Bremsen, 220mm Rotor
- Hintere Bremse: TRP DH-R Evo Bremsen, 220-mm-Rotor
Antriebsstrang
- Schalthebel: SRAM AXS POD Schalthebel
- Schaltwerk: SRAM GX Eagle Getriebe Kassette, 12spd, 10-52t
- Kassette: SRAM GX Eagle Getriebe Flattop Kette
- Kette: SRAM GX Eagle Getriebe Umwerfer
- Kurbelgarnitur: SRAM Alloy Kurbelgarnitur, Dub-Schnittstelle, S2/S3: 165mm, S4/S5: 170mm
- Kettenblätter: 104 BCD Aluminium Spider, SRAM Aluminium T-Type Kettenblatt, 32t
Laufräder und Reifen
- Vorderradreifen: Butcher, GRID GRAVITY Karkasse, GRIPTON® T9 Mischung, 2Bliss Ready, 29x2.3"
- Vorderrad: Traverse HD Alloy 29", DT Swiss 370
- Hinterrad-Reifen: Butcher, GRID GRAVITY Karkasse, GRIPTON® T9 Mischung, 2Bliss Ready, 29x2.3"
- Hinterrad: Traverse HD Alloy 29", DT Swiss 370
- Innenschläuche: Standard, Presta-Ventil
Cockpit
- Vorbau: RaceFace Aeffect R 35mm Bohrung, 40mm Länge
- Lenker: Raceface Turbine Alloy, 35mm Durchmesser, S1/S2: 20mm Aufstieg, 800mm Breite, S3-S6: 40mm Aufstieg, 800mm Breite
- Griffe: Deity Griffe
- Sattel: Bridge Comp, hohle Cr-mo Schienen, 155/143mm
- Sattelstütze: Bike Yoke, Revive Max, 34.9, S1: 125mm, S2: 150mm, S3-S4: 185mm, S5-S6: 213mm
Zubehör
- SWAT: SWAT CC, integriertes Werkzeug und Kettennieter mit Ersatzglied im Gabelschaft
Gewicht des Herstellers: 20,49 kg (Größe S4)
Hinweise des Herstellers: Je nach Verfügbarkeit der Komponenten können sich die Spezifikationen ohne Vorankündigung ändern.