Specialized Turbo Kenevo SL Comp

Das Turbo Kenevo Super Light vereint das legendäre Handling und die Allround-Fähigkeiten des Enduros mit der Super Light Elektrounterstützung und bietet so unbezwingbare Fähigkeiten, geringes Gewicht und Power, um mehr und größere Trails zu bezwingen.

Das Turbo Kenevo Super Light ist das "E" in Specialized Enduro und liefert mehr von dem, was du von deinem Trail-Ride erwartest - mehr Fähigkeiten überall, mehr Power beim Klettern, mehr Pop, wenn du ihn wirklich brauchst, mehr Adrenalin. Mehr Runden, mehr Sprünge, mehr Drops, schnellere Fahrten mit frischeren Beinen. Und das alles mit weniger Aufwand. Das Turbo Kenevo Super Light wiegt viel weniger als sperrigere e-MTBs, ist extrem reaktionsschnell und genauso bereit und in der Lage, die Leistung auf großen Trails neu zu definieren wie das Enduro. Verbessern Sie Ihr Trail-Spiel.

Das Turbo Kenevo SL Comp kombiniert das leistungsfähigste e-MTB-Chassis, das Sie finden können, mit einer intelligenten Mischung aus Komponenten, darunter der umfangreiche GX Eagle 12-Gang-Antrieb von SRAM, eine vollständige FOX-Federung und ein leichter, robuster Laufradsatz aus Aluminium. Das Turbo Kenevo Super Light Motor-/Regler-System ist eine vollständige Integration des 250-Watt-Motors und des 320-Wh-Akkus des Bikes mit einem radikal fortschrittlichen und nahtlos integrierten Regler. Das Ergebnis ist eine enorme Leistungsabgabe von bis zu 32 km/h, mit der Sie den Gipfel Ihrer Lieblingsabfahrt mit nur der Hälfte der Anstrengung und viel schneller erreichen.

Die TCU2 der nächsten Generation ist Ihre Informationszentrale mit anpassbaren Anzeigefeldern, einschließlich des exakten Prozentsatzes des Batteriestands, und verfügt über eine völlig neue, am Lenker montierte MicroTune-Funktion zur Anpassung der Leistungsabgabe in 10 %-Schritten, damit Sie genau die Unterstützung erhalten, die Sie brauchen, um genau die Fahrt zu erleben, die Sie wollen. 29-Zoll-Räder vorne und hinten sorgen für ein wendiges Fahrverhalten, das andere e-MTBs mit voller Leistung in den Schatten stellt. Ein großzügiges Cockpit zentriert Sie auf dem Rad und optimiert Traktion und Kurvenkontrolle. Das niedrige Tretlager, der flache Steuerrohrwinkel und der geringe Gabelversatz sorgen für Stabilität im Gelände.

Die Geometrie des Turbo Kenevo Super Light kann fein abgestimmt werden, egal wo und wie Sie fahren. Sechs verschiedene Geometrieeinstellungen ermöglichen eine einfache Anpassung, um die Leistung in jedem Terrain zu optimieren. Der Lenkkopfwinkel kann zwischen 63 und 65,5 Grad eingestellt werden. Die Tretlagerhöhe kann um 7 mm nach oben oder unten angepasst werden. Specialized hat noch nie ein so einstellbares und anpassungsfähiges Trailbike gebaut. Die 170 mm Federweg des Turbo Kenevo Super Light sind vom Enduro-Stil inspiriert. Sie sind geschmeidig bei kleinen Unebenheiten, verschlingen kantige Schläge ohne zu zucken, fressen massive G-Outs zum Frühstück und bieten dennoch ein erstaunliches Ansprechverhalten auf das Pedal und bringen Ihre Kraft mit absoluter Effizienz auf den Boden.

Die S-Größe des Turbo Kenevo Super Light richtet sich nach der Größe und dem Stil des Fahrers, nicht nach der Innenbeinlänge. Sechs Größen, alle mit ähnlichen Steuerrohrlängen und Standover, ermöglichen es Ihnen, die Größe zu wählen, die am besten zu Ihrem individuellen Stil passt. Kleinere S-Size-Größen sind wendiger und flinker, während größere S-Size-Größen mehr Stabilität und ein geräumigeres Fahrgefühl bieten.


Technische Besonderheiten

Cockpit:

  • Lenker: Alloy Trail Vorbau, 35mm Lenkerdurchmesser
  • Sattel: Bridge Comp, hohle Cr-mo-Schienen, 155/143mm
  • Griffe: Specialized Trail Griffe
  • Lenker: Specialized, 6061 Legierung, 6-Grad-Upsweep, 8-Grad-Backsweep, 30mm Aufstieg, 800mm Breite
  • Sattelstütze: X-Fusion Manic, stufenlos einstellbar, Zwei-Schrauben-Kopf, Kabelführung unten, Remote SLR LE Hebel, 34,9mm, S2: 125mm, S3/S4: 150mm, S5: 170mm

Rahmen

  • Sattelklemme: Legierung, 38,6mm
  • Gabel: Fox 38 Rhythm, Grip Dämpfer 29", 170mm Federweg, 29", 44mm Offset
  • Rahmen: FACT 11m Vollcarbon, 29", komplette interne Kabelführung, 148mm Abstand, voll gedichtete Cartridge-Lager, 170mm Federweg hinten, geo adjust Steuerrohr, geo adjust horst pivot

Laufräder:

  • Hinterradnabe: Legierung, gedichtete Cartridge-Lager, 148mmx12mm Steckachse, 28h
  • Vordere Nabe: Alloy, gedichtete Cartridge-Lager, 15x110mm Steckachse, 28h
  • Vorderradreifen: Butcher, GRID TRAIL Karkasse, GRIPTON® T9 Mischung, 2Bliss Ready, 29x2.3"
  • Speichen: DT Swiss Industry
  • Hinterreifen: Eliminator, GRID TRAIL Karkasse, GRIPTON® T7 Mischung, 2Bliss Ready, 29x2.3"
  • Felgen: Specialized 29, hakenlose Leichtmetallfelge, 30mm Innenbreite, tubeless ready
  • Schläuche: Presta, 48mm Ventil

E-Bike

  • Verkabelung: Spezieller Kabelbaum
  • Ladegerät: Kundenspezifisches Ladegerät, 48V System mit SL System Ladestecker
  • Batterie: Specialized SL1-320, voll integriert, 320Wh
  • Motor: Neuer Specialized 1.2 SL Custom Rx Trail Tuned Motor
  • Benutzeroberfläche/Fernbedienung: Specialized MasterMind TCU, Prozentsatz der verbleibenden Ladung, 120 mögliche Anzeigekonfigurationen, MicroTune Assist-Einstellung, ANT+/Bluetooth®, mit Lenkerfernbedienung

Aufhängung

  • Stoßdämpfer: FOX FLOAT X Performance, LSR, 2-Positionen-Hebel, 62,5x230mm

Getriebe:

  • Kettenblätter: SL 1.2 Spider, 104BCD, mit SRAM 32t X-Sync 2 Alu-Ring
  • Kurbelsatz: SRAM Dub Alu-Kurbel, S2/S3: 165mm, S4/S5: 170mm
  • Schaltwerk: SRAM GX Eagle, 12-fach
  • Schalthebel: SRAM GX, Trigger, 12-fach
  • Kette: SRAM NX Eagle, 12-fach
  • Ritzelpaket: Sram XG-1275, 12-fach, 10-52t

Bremsen:

  • Bremsen, hinten: SRAM Code R, 4-Kolben-Bremssattel, hydraulische Scheibe, 200 mm
  • Bremsen, vorne: SRAM Code R, 4-Kolben-Bremssattel, hydraulische Scheibenbremse, 220 mm

Gewicht

  • Herstellergewicht (Größe S4): 19,27 kg (42 lb, 7.7 oz)

Die Gewichte basieren auf lackierten Serienrahmen wie abgebildet. Das tatsächliche Gewicht kann je nach Farbe, Rahmengröße und Komponenten variieren. Die technischen Daten können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.