Specialized Turbo Levo SL Comp Alloy 2025

Mit seiner unübertroffenen Kombination aus geringem Gewicht, Fahrqualität und übernatürlicher Verstärkung liefert das Levo SL das beste Fahrgefühl, verstärkt. Vergleiche es mit allem, was es da draußen gibt, ob mit oder ohne Motor, und du wirst uns zustimmen: Das Levo SL ist das ultimative Trailbike.

Es dreht sich alles um das Fahrverhalten
Wenn alles richtig funktioniert, verschwindet das Fahrrad unter dir. Wir haben die Masse entfernt, damit das Levo SL schlank und reaktionsschnell bleibt. Es ist robust genug, um schweren Belastungen standzuhalten, aber leicht genug, um durch einen Steingarten zu flitzen. Die abgestimmte Geometrie, die Kinematik und die Dämpferabstimmung arbeiten zusammen, um Kontrolle, Vertrauen und Präzision zu bieten, die ihresgleichen suchen.

Geometrie der Kontrolle
Die Geometrie des Levo SL bietet von Anfang an ein außergewöhnliches Fahrverhalten und kombiniert Big-Bike-Fähigkeiten mit einem wendigen Fahrgefühl in engen Passagen. Ein raffinierter Reach zentriert dich auf dem Rad für optimale Traktion und Kurvenfahrt, während das niedrige Tretlager, der lockere Lenkkopfwinkel und der optimierte Gabelversatz für Stabilität in rauem Terrain sorgen. Wer möchte, kann die sechsfach verstellbare Geometrie ganz einfach an seinen Fahrstil und sein Terrain anpassen.

Gemischtes Laufrad
Ein 29"-Vorderrad sorgt für Stabilität und Trittsicherheit im hektischen Gelände, während ein 27,5"-Hinterrad für kurze Kettenstreben und ein superschnelles Fahrverhalten sorgt. Wenn du die Roll- und Traktionsvorteile eines 29"-Hinterrads bevorzugst, drehst du einfach den Pivot Link Chip um und montierst das große Rad.

Turbo-Betriebssystem
Unser nahtlos integriertes Betriebssystem liefert unübertroffene Leistung in Bezug auf Drehmoment, Reichweite, Fahrgefühl, Fahrqualität, Leistung, Zuverlässigkeit und Fahrerlebnis. Es ist die unsichtbare Hand, die es dir ermöglicht, mehr zu tun, mehr zu wissen, weiter zu fahren, dich stärker zu fühlen und mehr Spaß zu haben.

Specialized sl 1.2 motor
Das ist der Specialized SL 1.2 Motor: Er liefert 43% mehr Drehmoment (50 Nm) und 33% mehr Leistung (320 Watt) als sein Vorgänger. Dank seiner unübertroffenen Effizienz ist sein Verhältnis von Reichweite zu Gewicht durch nichts zu übertreffen. In Kombination mit einem nahtlosen 320-Wh-Akkupack sorgt der Levo SL für eine übernatürliche Verstärkung für bis zu 5 Stunden im Eco-Modus. Verlängere deine Fahrt mit unserem 160Wh Range Extender (separat erhältlich), der genau in deinen Flaschenhalter passt und die Reichweite um 50% erhöht.

Es ist alles verbunden
MasterMind TCU, unsere fortschrittliche E-Bike-Steuereinheit, verbindet sich nahtlos mit Turbo OS und der Specialized App. Passe die Leistungsstufen mit MicroTune an. Over-the-Air-Updates sorgen dafür, dass dein Rad mit der Zeit immer besser wird. Das Levo SL ist vollständig in die Specialized App integriert und bietet personalisierte Motoreinstellungen und erweiterte Sicherheitsfunktionen wie Smart Control und Turbo System Lock.

Einzigartiges Handling
Es geht um das Fahrgefühl. Der Levo SL ist so gebaut, dass er selbst auf den widerspenstigsten Trails souverän wirkt. Der Levo SL ist schlank und reaktionsschnell genug, um zu poppen, zu schnippen und zu peitschen, aber auch robust genug, um Schläge einzustecken.

Unerreichte Leistungsfähigkeit
Wähle die Geometrie deines Levo SL mit drei verschiedenen Steuerrohrwinkeln und einem gemischten Laufrad-Setup (oder auch nicht). Die Ride Dynamic Tuned Suspension bietet eine Bandbreite von intelligenter Unterstützung bei Schlägen bis hin zu bodenlosem Fahrvergnügen bei großen Schlägen.

Class-Leading Amplification
Nachdem wir die Messlatte für Leistungsfähigkeit und Handling hoch gelegt hatten, haben wir das Erlebnis mit der unglaublich natürlichen Kraft des fortschrittlichen, voll integrierten und flüsterleisen Specialized SL 1.2-Motors gesteigert, den wir mit 43% mehr Drehmoment und 33% mehr Leistung als seinen Vorgänger ausgestattet haben.

Fahrwerk und Geometrie Tech
Sieh dir die Technologie an, mit der das Levo das beste Fahrverhalten bietet, und erfahre mehr. Zu den Themen gehören Fahrwerksdesign, Specialized Ride Dynamics, Geometrie und wie du Geometrie und Laufradgröße an deinen Fahrstil und dein Terrain anpassen kannst.

Specialized SL 1.2 System Tech
In diesem Video erfährst du alles über das natürliche Fahrgefühl, die Leistung, das Drehmoment, das Gewicht, den Akku, die Reichweite und die Konnektivität des Specialized SL 1.2 Systems und wie wir es um 40% leiser gemacht haben als sein Vorgänger.

Schluckt Unebenheiten wie unser Enduro
Die GENIE Dämpfertechnologie bietet 16,3 % mehr Leistung bei Unebenheiten als das vorherige "Bike of the Year" Stumpjumper EVO. Dank der flacheren Federkurve in den ersten 70 % des Federwegs nutzt er buchstäblich mehr Federweg für die gleiche Größe der Bodenwelle.

57% bessere Traktion
Die GENIE Technologie sorgt für 57% weniger Traktionsverluste als ein herkömmliches luftgefedertes Federbein, da sie eine geschmeidige, wicklungsähnliche Leistung bietet, die das Rad zu einem größeren Prozentsatz der Zeit in Kontakt mit dem Boden hält als eine typische Luftfeder.

Bye, Bye, Bottom Outs
Schicke es mit Zuversicht, denn du weißt, dass GENIE in Feldtests 39% der schweren Bottom-Out-Ereignisse im Vergleich zur Standard-Luftfeder eliminiert hat.


Eigenschaften

  • FOX FLOAT 36 Rhythm - Eine preiswerte Forward-Gabel mit einfacher Einstellbarkeit
  • SRAM Maven Bronze - Leistungsstarke Bremsen mit Centerline-Rotoren und hervorragender Wärmeableitung
  • SRAM Drivetrain - SRAM Eagle Kassette und Schaltwerk mit breitem Übersetzungsbereich
  • X-Fusion Maniac - Eine einfache und intern verlegte Sattelstütze


Technische Daten

E-Bike

  • Motor: Specialized 1.2 SL Custom Rx Trail Tuned Motor
  • Akku: Specialized SL1-320, voll integriert, 320Wh
  • UI/Fernbedienung: Specialized MasterMind TCU, Prozentsatz der verbleibenden Ladung, 120 mögliche Anzeigekonfigurationen, MicroTune-Unterstützungseinstellung, ANT+/Bluetooth®, mit Lenkerfernbedienung
  • Kabelbaum: Spezieller Kabelbaum
  • Ladegerät: Kundenspezifisches Ladegerät, 48-V-System mit SL-System-Ladestecker

Rahmensatz

  • Rahmen: Levo SL Alloy Rahmen, M5-Legierung, 150 mm Federweg, einstellbarer Steuerwinkel, Tretlagerhöhe und kompatibel mit 27,5 oder 29" Laufrädern
  • Sattelklemme: Legierung, 38,6 mm

Federung

  • Hinterraddämpfer: FOX FLOAT X Performance mit Specialized GENIE Shock Tech, Ride Dynamics Trail Tune, 2-Positionen-Hebel mit 3 Einstellungen im offenen Modus, LSR-Einstellung, S2-S6:210x55mm, S1: FOX FLOAT
  • Performance 210x52,5mm
  • Gabel: FOX FLOAT 36 Rhythm, GRIP-Dämpfer, Sweep-Einstellung mit zwei Positionen, 15x110mm QR-Achse, 44mm Offset, S1:150mm Federweg, S2-S6:160mm Federweg

Bremsen

  • Vorderradbremse: SRAM Maven Bronze, 4-Kolben-Bremssattel, hydraulische Scheibe, 200mm Centerline-Rotor
  • Hinterradbremse: SRAM Maven Bronze, 4-Kolben-Bremssattel, hydraulische Scheibe, 200-mm-Centerline-Rotor

Antriebsstrang

  • Schalthebel: SRAM GX Eagle, Trigger, 12-fach, Einzelklick
  • Schaltwerk: Sram X01 Eagle, 12-fach
  • Kassette: Sram XG-1275, 12-fach, 10-52t
  • Kette: SRAM GX Eagle, 12-fach
  • Kurbelgarnitur: SRAM S1000 Kurbelgarnitur, 32T Ring, integrierter Schutz, 55mm Kettenlinie, 165mm
  • Kettenblätter: SRAM T-Typ Ring, 32t

Laufräder & Reifen

  • Felgen: Specialized 29/27,5, hakenlose Leichtmetallfelge, 30 mm Innenbreite, Tubeless Ready
  • Vorderradnabe: Leichtmetall, gedichtete Patronenlager, 15x110mm Steckachse, 28h
  • Hinterradnabe: Leichtmetall, gedichtete Cartridge-Lager, 12x148mm Steckachse, 32h
  • Speichen: DT Swiss Industry
  • Vorderradreifen: Butcher, GRID TRAIL Karkasse, GRIPTON® T9 Mischung, 2Bliss Ready, 29x2.3"
  • Hinterreifen: Eliminator, GRID GRAVITY Karkasse, GRIPTON® T9/T7 Mischung, 2Bliss Ready, 27,5x2,3"
  • Innenschläuche: Standard, Presta-Ventil

Cockpit

  • Vorbau: Alloy Trail Vorbau, 35mm Lenkerdurchmesser
  • Lenker: Specialized, 6000er-Legierung, 6-Grad-Upsweep, 8-Grad-Backsweep. S1-S2: 780 Breite, 20 mm Steigung: S3-S4: 800er Breite, 30 mm Steigung: S5-S6: 800er Breite, 40 mm Steigung
  • Griffe: Specialized Trail Griffe
  • Sattel: Bridge Comp, hohle Cr-mo Schienen, 155/143mm
  • Sattelstütze: X-Fusion Manic, stufenlos einstellbar, Zwei-Schrauben-Kopf, Bottom Mount Kabelführung, Remote SLR LE Hebel, 34.9, S1: 100mm, S2: 125mm, S3: 150mm, S4/S5: 170mm, S6: 190mm
  • SWAT: SWAT CC Gabelschaft integriertes Werkzeug mit Kettennieter und Link

Gewicht des Herstellers: 20,26 kg (Größe S4)


Hinweis des Herstellers: Die Gewichte basieren auf produktionslackierten Rahmen wie abgebildet. Das tatsächliche Gewicht kann je nach Farbgebung, Rahmengröße und Komponenten variieren. Die Spezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.