Sram Apex 1 DUB Wide 1x12-fach DM 40Z Kurbelgarnitur

Ein einzelnes Kettenblatt mit einer breiten Kassette ist ein wunderbar sauberer Weg, um so viele Disziplinen zu bewältigen, und Sram ist der 1x-Führer. Die Apex 1 Wide Kurbelgarnitur verfügt über Aluminium-Kurbelarme, eine leichte und steife DUB-Spindel und elegante und sichere direkt montierte X-SYNC-Kettenblätter für ein einwandfreies Kettenmanagement. Die breite Kettenlinie bietet Platz für breitere Reifen für jede Art von Abenteuer.


Merkmale

  • Single-Ring-Antriebssystem vereinfacht die Funktionalität und reduziert das Gewicht.
  • Die breite Kettenlinie der Kurbelgarnitur passt auf die größten Schotterreifen.
  • Die längere DUB-Kurbelwelle passt sich den Tretlagerstandards von Rennrad- und MTB-Rahmen an und sorgt so für unübertroffene Kompatibilität mit anderen Marken.
  • Kompatibel mit 135-mm-, 142-mm- und Boost-Hinterbaustufen.
  • SRAM X-SYNC-Kettenblatttechnologie mit breiten und schmalen Zähnen für maximale Kettenkontrolle.
  • Das DUB-Innenlager sorgt für Haltbarkeit und Einfachheit.


Technische Daten

  • Schnittstelle der Tretlagerachse: DUB.
  • Tretlager-Kompatibilität: Alle SRAM Road WIDE DUB-Lager, außer Ai, nur DUB 83-A-Lager.
  • Geschwindigkeiten: 12.
  • Material Kettenblatt: Aluminium.
  • Lochkreisdurchmesser (BCD): Direktmontage (DM).
  • Kettenblattgröße: 40T.
  • Kettenkompatibilität: nur Sram Flattop oder Eagle Kette.


Technologien

X-SYNC
SRAM X-SYNC 1x-Kettenblätter bieten ein Höchstmaß an Leistung und Haltbarkeit. Die hohen quadratischen Zähne von SRAM X-SYNC greifen früher in die Kette ein als herkömmliche dreieckige Zähne. Das scharfe und schmale Zahnprofil sowie die abgerundeten Fasen helfen bei der Bewältigung einer ausgelenkten Kette. Um die bestmögliche Leistung bei schlammigen Bedingungen zu erzielen, wurden die X-SYNC-Kettenblätter mit schlammabweisenden Aussparungen für die inneren Kettenglieder und Rollen versehen. Die in Deutschland entwickelten X-SYNC-Kettenblätter sind ein integraler Bestandteil des SRAM 1x-Antriebssystems. Akzeptieren Sie keine Nachahmung.

BOOST
BOOST ist die Standard-Laufrad- und Antriebsspezifikation, die die Möglichkeit einer verbesserten Rahmengeometrie mit kürzeren Kettenstreben, breiteren und steiferen Federungszapfen, einer größeren Auswahl an Kettenblattoptionen sowie mehr Freiraum für größere Reifen und breitere, steifere Laufräder bietet.

DUB
Die Beziehung zwischen Tretlagerspindel und Lager ist das Herzstück der DUB-Technologie. Hier trifft Steifigkeit auf Haltbarkeit. Wir sind einen Schritt weiter gegangen als herkömmliche Denkweisen und haben alles einfacher gemacht - indem wir die Beziehung zwischen Kettenblatt, Kurbel, Spindel und Tretlager besser integriert haben. Dieser Ansatz zur Entwicklung eines kompletten Systems führt zu einer besseren Leistung des Antriebsstrangs.