Sram G2 RS Scheibenbremse

Sram G2 RS Scheibenbremse: eine kleine Bewegung für Ihren Finger, eine enorme Verbesserung beim Bremsen.

Die G2 RS Scheibenbremse bietet Fahrern die Vorzüge von SwingLink™ - die Bremsbeläge werden schnell an die Scheibe gebracht, dann wird der Druck mit sanfter Modulation gemildert. Sram hat die Bremse so konstruiert, dass der Abstand zwischen der Mitte des Lenkers und der Mitte des Drehpunkts des Hebels verringert wird. Dadurch wird der Hebelweg nach innen reduziert, wodurch ein Bogen entsteht, der näher an der natürlichen Bewegung Ihrer Finger liegt und mehr Kraft auf den Bremshebel übertragen wird.


Produkteigenschaften

  • Anwendung: mtb
  • Klingenmaterial Aluminium - gestanzt
  • Rec mmx Klemme (nicht enthalten) stl(glossblk)bolzen,blk clp
  • Ausrichtung: vorne, hinten
  • Belagtyp (Scheibe): organisch mit Stahlunterlage.
  • Echtgewicht: 263 g.

 

Technologie

Verschluss des Steueranschlusses
Der Steueranschluss einer hydraulischen Bremse ist die Verbindung zwischen dem Vorratsbehälter und der Bohrung des Hebelzylinders. Wenn der Hebel betätigt wird, passiert eine Topfmanschette diesen Bereich und schließt die Öffnung, wodurch das System unter Druck gesetzt wird. Das SRAM Timing-Port-Verschlusssystem zeichnet sich durch langlebige Dichtungen und eine ultraglatte Zylinderbohrung aus, die für zuverlässige Bremsleistung und Konsistenz sorgt.

Entlüftungskante
Mit diesem neuen Bremssattelkreislauf wurde die Entlüftungsöffnung an den Boden des Bremssattels verlegt, so dass alle vier Kolbenbohrungen miteinander kommunizieren können. Auf diese Weise füllt sich der Bremssattel beim Entlüften auf natürliche Weise mit Flüssigkeit, was zu einer leichteren und gleichmäßigeren Entlüftung führt.

Reach Adjust
Die Passung und die Handhabung des Bremshebels ist eine persönliche Sache. Die Fahrer haben individuelle Positionierungspräferenzen, sowie individuelle Handgrößen und Fingerlängen. Eine unabhängige Reichweitenregulierung erleichtert die Einstellung der Bremshebel- für eine maximale Ein-Finger-Bedienung.

S4 leichter 4-Kolben-Bremssattel
Der neue S4-Bremssattel verfügt über vier gefräste und Moly-beschichtete Aluminiumkolben für gleichmäßiges Abrollen und einfaches Setup, Hitzeschild-Isolierung und Bleeding Edge Porting und Adaptertechnologie für einfache Entlüftung.

Swinglink
Betätigen Sie einen SRAM-Bremshebel und Sie merken es sofort. Geringerer Leerweg. Mehr positives Engagement. Ein neues Nockensystem benötigt weniger Hebelweg, um die Bremsbeläge in Richtung Rotor zu drücken. Das ist großartig, aber die perfekte Bremsleistung ist mehr als nur Leistung. Sie brauchen Kontrolle. Viele Bremssysteme minimieren den Leerweg—aber auf Kosten der Modulation. SwingLink löst das mit seiner speziellen Nockenform. Wenn die Beläge den Rotor berühren, ist die Kurve der Hebelwirkung flach und gleichmäßig, wodurch das Gefühl einer "Ein/Aus"-Bremse vermieden wird. Es ist die perfekte Balance zwischen Kraft und Präzision.