Sram GX T-Type Eagle AXS 12-fach Gruppe

Der Antriebsstrang, der von den meisten Fahrern als der beste Freund des All Day angesehen wird, ist jetzt als Transmission erhältlich.

Der kompromisslose, preisbewusste Ethos bleibt in das System integriert, wird aber für eine neue Generation von Bikes modernisiert. Das GX Eagle Transmission-Schaltwerk ist genauso knackig und präzise wie die anderen Schaltwerke der Transmissions-Familie, verfügt aber über Dinge wie abnehmbare Kufenplatten für besseren Schutz und Servicefreundlichkeit. Das Schalten unter Last wird bei der GX-Kassette durch eine Kombination aus X-SYNC-Technologie und Kassetten-Mapping ermöglicht, die selbst bei härtester Leistung nahtlose Schaltvorgänge ermöglicht. Die GX Eagle Transmission DUB-Kurbelgarnitur hebt sich von der Masse ab und bietet kompromisslosen Fahrern ein ausgewogenes Verhältnis von Form und Funktion. Es ist die Kurbelgarnitur, bei der pure Leistung auf ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis trifft. Die einzigartige Form der Kurbelgarnitur wurde aus Aluminium geschmiedet, was ihr eine hohe Festigkeit verleiht, ohne sie zu überladen. Die erhältlichen abnehmbaren Schutzbleche aus Verbundwerkstoff bieten zusätzliche Funktionalität und ermöglichen es dem Fahrer, sich vor Schrammen und Kratzern zu schützen, die mit dem Einsatzgebiet einhergehen. Die GX Eagle Transmission (T-Type) Kette ist die stärkste, die Sram je hergestellt hat. Sie wurde speziell für die Optimierung des Eagle-Getriebes entwickelt und verfügt über ein einzigartiges flaches Oberteil. Dank ihrer massiven Stifte, die ihr eine unglaubliche Festigkeit verleihen, wurde sie speziell für die zusätzlichen Drehmomentbelastungen von E-MTB entwickelt.


Merkmale

  • 32T Kettenblatt
  • Bashguard-kompatibel
  • GX Eagle Transmission Schaltwerk
  • 10-52T GX Eagle Transmission Kassette
  • GX Transmission Flattop Kette
  • Pod-Steuerung
  • AXS Akku/Ladegerät einschließlich.


Technologie

Eagle
Die Eagle-Technologie stellt die neueste 1x-Antriebstechnologie von Sram dar. Eagle ist eine leichtere, einfachere, haltbarere und benutzerfreundlichere Schaltung. Eagle verfügt über völlig neue 1x-Komponenten, die für noch mehr Haltbarkeit und Leistung entwickelt wurden und gleichzeitig einen erheblichen Gewichtsvorteil gegenüber anderen Antriebslösungen aufweisen. Die Eagle-Technologie bietet außerdem einen um 520 % erweiterten Übersetzungsbereich, der dem von 2x11-Antriebssystemen entspricht.

AXS
AXS ist das neue Fahrradkomponenten-Integrationssystem von SRAM, das elektronische Fahrradkomponenten und Software miteinander verbindet. Die SRAM AXS-App ermöglicht es dem Fahrer, den Batteriestatus zu sehen, das Verhalten der Komponenten zu ändern, die Bedienelemente zu personalisieren, Wartungserinnerungen zu erhalten und die Firmware zu aktualisieren.