Sram Red 1X Xplr E1 Dub Wide Pedivelle Corona Dm 42 Z Kurbelgarnitur

Auch Gravelbikes verdienen leichtesten und steifsten Kurbeln. Die RED XPLR Kurbelgarnitur maximiert die Reifenfreiheit und verfügt über hohle Carbonarme, die mit einem direkt montierten 1x-Kettenblatt deiner Wahl kombiniert werden. Diese Kurbel ist jetzt auch mit 160 mm Kurbelarmlänge erhältlich und ist für jeden Fahrer geeignet, auch für diejenigen, die lieber auf unbefestigten Wegen fahren.


Eigenschaften

  • Single-Ring-Antrieb vereinfacht die Funktionalität und reduziert das Gewicht
  • Direkt montierte Non-Aero-Kettenblätter von 38T bis 46T können mit einem einzigen Werkzeug ausgetauscht werden
  • SRAM X-SYNC Technologie mit breiten und schmalen Kettenblättern für maximale Kettenkontrolle
  • Ultraleichte hohle Kohlefaser-Kurbelarme
  • Das DUB-Innenlager sorgt für Haltbarkeit und Einfachheit
  • Kann zu einem Leistungsmesser aufgerüstet werden
  • Erhältlich in den Längen 170 und 172,5 mm.


Technische Daten

  • Geschwindigkeiten: 12/13
  • Tretlager-Kompatibilität: Alle SRAM Road WIDE DUB BBs
  • Kettenblattgröße: 42T
  • Kurbelarmlänge: 170mm, 172.5mm
  • Kettenlinie: 47,5 mm
  • BB Spindle Interface: DUB
  • Material Kettenblatt: Aluminium
  • Lochkreisdurchmesser (BCD): Direktmontage (DM)
  • Leistungsmesser: Nein.


Technologien

X-SYNC
SRAM X-SYNC 1x Kettenblätter bieten ein Höchstmaß an Leistung und Haltbarkeit. Die hohen quadratischen Zahnkanten der SRAM X-SYNC greifen früher in die Kette ein als herkömmliche dreieckige Zähne. Das scharfe und schmale Zahnprofil sowie die abgerundeten Fasen helfen, eine ausgelenkte Kette zu managen. Um die bestmögliche Leistung bei schlammigen Bedingungen zu erzielen, wurden die X-SYNC-Kettenblätter mit schlammabweisenden Aussparungen für die inneren Kettenglieder und Rollen ausgestattet. Die in Deutschland entwickelten X-SYNC-Kettenblätter sind ein integraler Bestandteil des SRAM 1x-Antriebssystems. Akzeptiere keine Nachahmung.

DUB
Die Beziehung zwischen Tretlagerspindel und Lager ist das Herzstück der DUB-Technologie. Hier trifft Steifigkeit auf Haltbarkeit. Wir sind einen Schritt weiter gegangen und haben alles einfacher gemacht - indem wir die Beziehung zwischen Kettenblatt, Kurbel, Spindel und Tretlager besser integriert haben. Dieser Ansatz, ein komplettes System zu entwickeln, führt zu einer besseren Leistung des Antriebsstrangs.