Tarmac SL8 Pro Shimano Ultegra Di2 Specialized

Sind Sie bereit für das schnellste Rennrad der Welt?

Kein Fahrrad ist so schnell wie das Tarmac SL8 , dank einer Kombination aus Aerodynamik, Leichtigkeit und Fahrqualität, die bisher als unmöglich galt. Nach acht Generationen und über zwei Jahrzehnten Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac aller Zeiten, sondern auch das schnellste Rennrad der Welt. Sind Ihre Beine bereit? Mit Aerodynamik oder Leichtigkeit allein lassen sich keine Rennen gewinnen: Was zählt, ist die Geschwindigkeit. Um diese Geschwindigkeit zu erreichen, ist eine kompromisslose Kombination aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Stressabsorption erforderlich. Dank komplexer Simulationen mit Daten aus der realen Welt hat das Ride Science Team nachgewiesen, dass das Tarmac SL8 das schnellste Rennrad auf jeder Strecke ist: - 16,6 Sekunden auf 40 km flachem Terrain, 128 Sekunden schneller auf der Strecke Mailand-San Remo, 20 Sekunden schneller am Anstieg zum Tourmalet.

Aerodynamik
Specialized setzt die Aerodynamik dort ein, wo sie am meisten gebraucht wird, und hat damit das schnellste Rennrad aller Zeiten geschaffen - ja, aerodynamischer als sogar das Venge. Die Frontpartie wurde für maximalen Nutzen optimiert. Das Steuerrohr der Gabel ist hinter dem vorderen Beereich des Rahmens positioniert, um einen deutlich geringeren Luftwiderstand zu bieten. Dank der neuen UCI-Regeln wurde für das SL8 die schmalste und aerodynamischste Sattelstütze aller Zeiten verwendet, um sicherzustellen, dass die turbulente Luft im Beinbereich leichter nach hinten abfließen kann.

Leichtigkeit
Um das Tarmac SL8 zu entwickeln und das aerodynamischste Fahrrad zu bauen, das gleichzeitig die von der UCI geforderten Mindestgewichte erfüllt, hat sich Specialized von den Erfahrungen mit dem Aethos inspirieren lassen. Das Team hat einen 685 Gramm leichten Rahmen entwickelt, 15 % leichter als das Tarmac SL7 und leichter als jedes andere World Tour Rad*. Specialized konzentrierte sich auf die größtmögliche Leichtigkeit des Unterrohrs, des Sitzrohrs und des hinteren Bereichs und übernahm die Erkenntnisse aus dem Aethos-Projekt. Die Rahmenformen reagieren so effizient auf Belastungen, dass es möglich war, die Dicke des Materials zu reduzieren und Überflüssiges zu eliminieren. Bis auf das eine Mal, als Kasper Asgreen mit dem 585 Gramm schweren Aethos-Rahmen während einer Etappe der Tour fuhr.

Fahrqualität
Das Verhältnis zwischen Steifigkeit und Gewicht des Tarmac SL8 ist 33% besser als das des SL7. Der Tarmac SL8 setzt neue Maßstäbe im Handling: Er ist auch in den anspruchsvollsten Situationen präzise und reagiert sofort und effizient auf Pedaleingaben. Während die Bereiche, die für die Kraftübertragung und die Lenkpräzision zuständig sind, steifer sind als je zuvor, ist das Tarmac SL8 im Sattel komfortabler, filtert 6 % mehr Belastung aus dem Gelände und ermöglicht es Ihnen, Kurven mit einem Gefühl von Agilität und Ausgewogenheit zu attackieren, das in der Welt der Rennräder einzigartig ist. Der neue Tarmac SL8 behält die bewährte Geometrie des SL7-Modells bei, mit der gleichen großzügigen Reifenfreiheit von 32 mm, so dass bei Bedarf mehr Volumen genutzt werden kann.

Jenseits der geschlechtsspezifischen Unterschiede
In Wirklichkeit kann es zwischen zwei männlichen Radfahrern viel mehr Unterschiede geben als zwischen einem Mann und einer Frau. Wir entwerfen individuell und die Philosophie ist einfach: Schaffen Sie keine Unterschiede, wo es keine gibt. Jeder Radfahrer, ob Mann oder Frau, kann von den Vorteilen des Tarmac SL8 profitieren. Es ist an der Zeit, weiter zu gehen. Der S-Works Tarmac SL8-Rahmen mit 68-mm-Gewinde-Tretlager ist der perfekte Ausgangspunkt, um das Fahrrad Ihrer Träume zu bauen.

Aerodynamik ist alles
Nach zwei Jahrzehnten Windkanalarbeit sind die Specialized-Ingenieure in der Lage, aerodynamische Profile dort einzusetzen, wo sie gebraucht werden, und nicht nur aus ästhetischen Gründen. Das Ergebnis ist ein neues, aerodynamischeres Steuerrohrprofil, das das neue Tarmac SL8 auf einer 40-km-Distanz 16,6 Sekunden schneller macht als das Tarmac SL7. Ja, er ist aerodynamischer als der Venge.

Reaktionsfähigkeit
Specialized hat festgestellt, dass das leichteste Rennrad der Welt - das Aethos - eine hervorragende Reaktionsfähigkeit mit einem sanften Fahrverhalten verbindet. Dieses Konzept wurde für den Tarmac SL8 verwendet, wobei das Gewicht auf das Minimum der UCI-Vorschriften reduziert und eine vollständige Aero-Konfiguration gewählt wurde.

Goes Like Hell, Rides Like Heaven
Der Tarmac SL8 bietet eine massive 33%ige Verbesserung der Steifigkeit im Verhältnis zum Gewicht im Vergleich zum SL7, während er gleichzeitig 6% geschmeidiger im Sattel ist. Die weltmeisterschaftserprobte Geometrie und 32 mm Reifenfreiheit sorgen für eine beispiellose Fahrqualität.


Technische Spezifikationen

Antriebsstrang

  • Kettenblätter: 52/36T
  • Kassette: Shimano Ultegra, 12-fach, 11-30t
  • Schaltwerk: Shimano Ultegra Di2 R8150, 12-fach
  • Tretlager: Shimano Threaded BSA
  • Kurbelgarnitur: Shimano Ultegra R8100 mit 4iiii Leistungsmesser
  • Umwerfer: Shimano Ultegra Di2 R8150, braze-on
  • Schalthebel: Shimano Ultegra Di2 R8170, hydraulic disc
  • Kette: Shimano Ultegra, 12-fach

Gewicht

  • Gewicht Größe: 56cm
  • Herstellergewicht: 7.16 kg (15 lb, 12.6 oz)

Cockpit

  • Sattel: Body Geometry Power Pro, hohle Titanschienen
  • SeatPost: S-Works Tarmac SL8 Carbon Sattelstütze, FACT Carbon, 15mm Offset
  • Lenker: Roval Rapide Lenker, Carbon
  • Lenkerband: Supacaz Super Sticky Kush
  • Vorbau: Tarmac integrierter Vorbau, 6 Grad
  • Seat Binder: Tarmac integrierter Keil

Dämpfung

  • Gabel: FACT 10r Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount Disc

Rahmenset

  • Rahmen: Tarmac SL8 FACT 10r Carbon, Rider First Engineered™, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Gewinde-Tretlager, 12x142mm Steckachse, Flat-Mount-Scheibe

Räder und Reifen

  • Schläuche: Turbo Ultralight, 60mm Presta-Ventil
  • Vorderradreifen: S-Works Turbo, 2BR, 700x26mm
  • Hinterreifen: S-Works Turbo, 2BR, 700x26mm
  • Vorderrad: Roval Rapide CL II, 21mm Innenbreite Carbonfelge tubeless ready, Win Tunnel Engineered, DT für Roval 350 Nabe, DT Swiss Revolution Speichen, 51mm Tiefe
  • Hinterrad: Roval Rapide CL II, 21mm Innenbreite Carbonfelge tubeless ready, Win Tunnel Engineered, DT für Roval 350 Nabe, DT Swiss Revolution Speichen, 60mm Tiefe

Bremsen

  • Vorderradbremse: Shimano Ultegra Di2 R8170, hydraulic disc
  • Hintere Bremse: Shimano Ultegra Di2 R8170, hydraulic disc.


Hinweis: Die Spezifikationen können ohne Ankündigung variieren.