Tarmac SL8 S-Works Sram Red Etap AXS 12V Specialized 2023

Sind Sie bereit für das schnellste Rennrad der Welt?

Nichts ist schneller als der Tarmac SL8 dank einer Kombination aus Aerodynamik, geringem Gewicht und einer Fahrqualität, die bisher als unmöglich galt. Nach acht Generationen und über zwei Jahrzehnten Entwicklung ist es mehr als das schnellste Tarmac aller Zeiten - es ist das schnellste Rennrad der Welt. Sind Ihre Beine bereit dafür? Aerodynamik oder geringes Gewicht allein gewinnen keine Rennen - es kommt auf die Geschwindigkeit an. Um diese Geschwindigkeit zu erreichen, muss eine kompromisslose Kombination aus Aerodynamik, geringem Gewicht, Steifigkeit und Nachgiebigkeit geschaffen werden. Durch Rennsimulationen mit realen Daten weiß das Ride Science Team, dass das Tarmac SL8 das schnellste Rennrad ist, das jemals auf den Strecken gebaut wurde, auf die es ankommt - 16,6 Sekunden schneller über 40 km, 128 Sekunden schneller über Mailand San Remo, 20 Sekunden schneller über den legendären Tourmalet-Anstieg. Das S-Works Tarmac SL8 ist nur mit den besten Komponenten ausgestattet. Eine komplette SRAM Red eTap AXS-Gruppe mit Leistungsmesser und ein tubeless-ready Roval Rapide CLX II-Laufradsatz sind die perfekte Ergänzung zum schnellsten Rahmen der Welt. Alle S-Works Tarmac SL8-Modelle werden mit einem Roval Rapide-Cockpit ausgeliefert, um Gewicht zu sparen und die schnellstmögliche Vorderkante zu gewährleisten.

Aero in allem
Wir setzen Aero dort ein, wo es wichtig ist - an der Vorderkante - und nicht nur dort, wo es gut aussieht. Dabei haben wir das aerodynamischste Rennrad aller Zeiten geschaffen. Ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Saubere Luft wird durch den neuen Nasenkonus des Tarmac - den Speed Sniffer - optimal genutzt. Wenn Sie das Steuerrohr nach hinten verschieben - das Rohr, das die Breite des Steuerrohrs bestimmt - kann die Vorderkante des Steuerrohrs viel schärfer sein, was zu einem viel geringeren Luftwiderstand führt. Die Tarmac SL8 hat die schmalste, aerodynamischste Sattelstütze, die wir je hergestellt haben. Sie sorgt dafür, dass schnell bewegte, schmutzige Luft um die Beine herum sauberer zurückfließen kann. Riecht der Sieg nicht süß?

Minimales Gewicht, maximale Aerodynamik
Beim Tarmac SL8 wurden die Erkenntnisse des Aethos genutzt, um das UCI-Minimum mit einem vollständigen Aerodynamik-Setup zu erreichen. Das Team lieferte einen atemberaubenden Rahmen mit einem Gewicht von 685 Gramm - 15% leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alles andere auf der World Tour*. Mit der Fähigkeit, das Gewicht des Unterrohrs, des Sitzrohrs und des Hinterrads in den Vordergrund zu stellen, wurden die Lektionen von Aethos angewendet. Die Form des Rahmens trägt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbon-Steifigkeitsschichten überflüssig werden. *Es sei denn, Sie zählen die Zeit mit, als Kasper Asgreen den 585 Gramm schweren Aethos-Rahmen während einer Tour-Etappe gefahren ist.

Fährt wie die Hölle, fährt wie der Himmel
Mit massiven Steigerungen bei der Steifigkeit im Verhältnis zum Gewicht - eine Verbesserung von 33% gegenüber dem SL7 - bringt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die weltmeisterschaftserprobte Geometrie auf die nächste Stufe. Das Rad ist steifer an den Pedalen, präziser am Lenker und kombiniert dies mit einer nachgiebigen Fahrt im Sattel, die einen neuen Maßstab für den Komfort von Rennrädern setzt. Dank des Rider-First Engineering erhält jeder Fahrer, unabhängig von seiner Größe, die gleiche beispiellose Fahrqualität und das gleiche Handling. Im Sattel bietet das Tarmac SL8 6 % mehr Nachgiebigkeit und gleitet mit einem geschmeidigen Gefühl, das in der hochbelasteten Welt der Rennräder einzigartig ist, über raue Straßen. Die bewährte Geometrie des Tarmac und die 32-mm-Reifenfreiheit sind identisch mit dem SL7, was eine einfache Anpassung und die Vielseitigkeit gewährleistet, bei Bedarf Reifen mit größerem Volumen zu fahren.

Jenseits des Geschlechts
Zwischen zwei männlichen Radfahrern kann es mehr Unterschiede geben als zwischen einem Mann und einer Frau. Das Geschlecht allein liefert nicht annähernd genug Daten, um sich zu spezialisieren, und das bedeutet, dass die Einteilung in männliche und weibliche Fahrräder willkürlich und veraltet ist. Jeder Fahrer kann sich die Vorteile des Tarmac SL8 zunutze machen. Es ist an der Zeit, über das Geschlecht hinauszugehen.


Technische Daten

Antriebsstrang

  • Kettenblätter: 48/35T
  • Schaltwerk: SRAM RED eTAP AXS, 12-fach
  • Schalthebel: SRAM Red eTap AXS
  • Kurbelgarnitur: SRAM RED XG-1290, 12-fach, 10-33t
  • Umwerfer: SRAM RED eTAP AXS, braze-on
  • Kassette: SRAM RED XG-1290, 12-fach, 10-33t
  • Tretlager: SRAM DUB BSA 68
  • Kette: SRAM-RED 12-fach

Gewicht

  • Gewicht Größe: 56cm
  • Gewicht: 6.85 kg (15 lb, 1.6 oz)

Cockpit

  • Sattel: Body Geometry S-Works Power, Schienen aus Kohlefaser, Basis aus Kohlefaser
  • Lenker: Roval Rapide Cockpit, integrierter Lenker/Vorbau
  • Vorbau: Roval Rapide Cockpit, integrierter Lenker/Vorbau
  • SeatPost: S-Works Tarmac SL8 Carbon Sattelstütze, FACT Carbon, 15mm Offset
  • Lenkerband: Supacaz Super Sticky Kush
  • Seat Binder: Tarmac integrierter Keil

Dämpfung

  • Gabel: S-Works FACT 12r Carbon, 12x100mm Steckachse, flat-mount Disc

Rahmenset

  • Rahmen: S-Works Tarmac SL8 FACT 12r Carbon, Rider First Engineered™, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Threaded BB, 12x142mm Steckachse, Flat-Mount Disc.

Räder & Reifen

  • Schläuche: Turbo Ultralight, 60mm Presta-Ventil
  • Vorderrad: Roval Rapide CLX II, Tubeless, 21mm Innenbreite Carbonfelge, 51mm Tiefe, Win Tunnel Engineered, Roval AFD Nabe, 18h, DT Swiss Aerolite Speichen
  • Hinterrad: Roval Rapide CLX II, Tubeless, 21mm Innenbreite Carbonfelge, 60mm Tiefe, Win Tunnel Engineered, Roval AFD Nabe, 24h, DT Swiss Aerolite Speichen
  • Vorderradreifen: S-Works Turbo Rapidair 2BR, 700x26mm
  • Hinterreifen: S-Works Turbo Rapidair 2BR, 700x26mm

Bremsen

  • Vorderradbremse: SRAM Rot eTAP AXS, hydraulische Scheibe
  • Hintere Bremse: SRAM Red eTAP AXS, hydraulische Bremsen


Anmerkung der Produzenten: Die Gewichte basieren auf lackierten Produktionsrahmen wie abgebildet. Die tatsächlichen Gewichte variieren je nach Farbgebung, Rahmengröße und Komponentenvariation. Eine Änderung der Spezifikationen ohne Vorankündigung wird vorbehalten.