Wilier Triestina Granturismo SLR Disc Super Record + Miche Kleos 36 2025
Die Freude an langen Fahrten
Das Herzstück des Granturismo SLR ist das Schwingungsdämpfungssystem Actiflex 2.0, das dem Hinterrad einen vertikalen Federweg von bis zu 5 mm ermöglicht. Die 2.0 ist die aktualisierte Version von Actiflex, die auf Cento10 NDR zu sehen war
Neues Design, höhere Effizienz
Actiflex 2.0 verleiht dem Granturismo SLR ein sanftes und komfortables Fahrgefühl. Torsionssteifigkeit und Reaktionsfähigkeit sind dank der Brücke an den Hinterbaustreben und der neuen Positionierung des Actiflex in der Nähe des Kreuzungspunktes von Sitz- und Oberrohr sehr ähnlich wie bei anderen Wilier-Rennrädern.
Bei der Neugestaltung des Actiflex war eines der Hauptziele, eine maximale Integration des Rahmens zu erreichen, nicht nur aus ästhetischen Gründen, sondern auch um ihn funktioneller zu machen. In seiner neuen Position ist Actiflex vor Schmutz, Schlamm, Sand und Regen geschützt und bietet eine ideale Lösung, damit die vier Lager problemlos arbeiten können, ohne dass Sie sich um die zukünftige Wartung kümmern müssen. Das Doppelschrauben-Verschlusssystem macht die Demontage von Actiflex 2.0 einfach.
Geometrien für den Rennkomfort
Die Geometrien des Rahmens spielen eine grundlegende Rolle, wenn es um Ausdauerfahrräder geht. Um ein Höchstmaß an Rennsport und Komfort zu gewährleisten, müssen die unterschiedlichen Proportionen der Rahmenrohre berücksichtigt werden. Die Position ist etwas kürzer (weniger Reach im Vergleich zu Fahrrädern mit traditionellen Renngeometrien) und höher (mehr Stack im Vergleich zu Renngeometrien).
Diese Kombination aus Reach und Stack sorgt für eine bequemere Position, ohne dass Abstandshalter zwischen Lenkervorbau und Rahmen erforderlich sind. Wie oft fahren Radsportler mit reinen Rennrädern mit zentimetergroßen Abstandshaltern am Steuerrohr? Mit dem Granturismo SLR wirkt das Rad harmonischer, wohlproportionierter und ausgewogener, ohne seinen Renncharakter zu verlieren.
High-End-Carbon
Die für den Granturismo SLR verwendete Carbonmischung ist HUS-MOD in Kombination mit Liquid Crystal Polymer, einer speziellen Faser, die in das Carbongewebe eingearbeitet ist und die vertikale Elastizität erhöht und gleichzeitig die Torsionssteifigkeit verbessert. Diese Lösung wird auch in anderen Spitzenprodukten wie dem Filante SLR und dem Wilier 0 SLR verwendet.
Zwei Arten von Elastomeren
Der Federweg des Hinterrads wird durch ein Elastomer aus viskoelastischem Material reguliert. Bei den Modellen mit Shimano Dura Ace Di2 12V, Sram Red AXS und Campagnolo Super Record WRL wird das Elastomer durch eine 3D-gedruckte konforme Gitterstruktur ersetzt, eine Lösung, die das Gesamtgewicht des Rahmens um weitere 20 g reduziert.
Aerodynamik auch im Ausdauersport
Wer lange Strecken fährt, verbringt viele Stunden im Sattel. Und obwohl der Granturismo SLR keine maximale Wettkampfleistung bietet, ist die Aerodynamik auch bei einem Rad dieser Art wichtig. Denn wenn Sie stundenlang im Sattel sitzen, können selbst kleine Details und Verbesserungen die Müdigkeit verringern.
Wir haben also eine Reihe von Merkmalen hinzugefügt, die von der Filante SLR (aerodynamisches Wettkampfrad) abgeleitet sind. Neben dem optimierten Rohrquerschnitt haben wir auch die sehr breite Gabelkrone, den integrierten Monocoque-Lenker und die vollständige Integration der Kabel berücksichtigt.
Reifenfreiheit
Eine breite Gabelkrone verbessert die Aerodynamik und bietet eine großzügige Reifenfreiheit. Auf dem Granturismo SLR können Räder mit einer Reifenbreite von bis zu 32 mm montiert werden, eine perfekte Größe für ein modernes Rad wie dieses, das auf Ausdauer ausgelegt ist.
Abnehmbare Schaltwerkhalterung
Die Schaltwerkhalterung ist abnehmbar, genau wie beim Rave SLR. Denn wir glauben, dass 1x-Baugruppen in naher Zukunft immer häufiger zum Einsatz kommen werden, auch bei Rennrädern, die nicht für den Einsatz im Wettkampf gedacht sind.
Bei der 1x-Baugruppe haben wir die Umwerferhalterung durch eine flache Platte ersetzt, um das schlanke Aussehen des Fahrrads auch ohne Umwerfer zu erhalten.
Monocoque-Lenker aus Carbon
Der Granturismo SLR verfügt über einen Monocoque-Lenker mit einem abgerundeten, ergonomischen Griff. Die Abstandshalter, die die gleichen sind wie beim Filante SLR, passen ihn perfekt an den Rahmen an.
Granturismo SLR ist mit allen Wilier Triestina Monocoque- und Modular-Lenkern kompatibel.
Leicht zu montierende Abstandshalter
Die Abstandshalter zwischen dem Steuerrohr des Rahmens und dem Lenker bestehen aus einem hochfesten Verbundmaterial mit einem speziellen Hohlraum für die Kabelführung. Sie bestehen aus zwei Teilen und lassen sich schnell montieren und demontieren, ohne die Kabel, die vom Lenker zum Rahmen führen, zu beeinträchtigen.
Technik Spezial
- Rahmen: GRANTURISMO SLR - CARBON MONOCOQUE HUS MOD + LIQUID CRYSTAL POLYMER
- Gabel: GRANTURISMO SLR - CARBON MONOCOQUE HUS MOD + LIQUID CRYSTAL POLYMER
- H-Bar: Z BAR INTEGRATED CARBON CUSTOM MADE
- H-Bar Gewicht: 360 g +/- 5%
- Headset: CUSTOM SUPERSLIM 1-1/8" UPPER BR | FSA MR137 1-1/4" LOWER BR
- Schalter: CAMPAGNOLO SUPER RECORD WIRELESS 12 SPEED
- Bremsen: CAMPAGNOLO SUPER RECORD WIRELESS 12 SPEED ERGOPOWER CONTROLS
- Bremsscheiben: CAMPAGNOLO ROTOR 03 160 / 160
- Umwerfer: CAMPAGNOLO SUPER RECORD WIRELESS 12 SPEED
- Schaltwerk: CAMPAGNOLO SUPER RECORD WIRELESS 12 SPEED
- Kurbelgarnitur: SUPER RECORD WIRELESS SERIES 34-50T
- Tretlager: CAMPAGNOLO PRO-TECH™ PRESSFIT
- Kassette: SUPER RECORD WIRELESS 12 SPEED SERIES 10-29T
- Kette: SUPER RECORD 12 SPEED
- Reifen: VITTORIA CORSA GRAPHENE 2.0 700x28c
- Sattel: PROLOGO DIMENSION T4.0
- Sattelstütze: WILIER FILANTE CARBON CUSTOM MADE -15 mm
- Achse: MICHE THRU AXLE LIGHT 12X126.5F 12X172.5R
- Gewicht des Rahmens: 1100 g +/- 5%
- Gewicht der Gabel: 360 g +/- 5%
Hinweis des Herstellers: Preise, Spezifikationen und Fotos können sich während der Saison ohne Vorankündigung ändern