Wilier Triestina Adlar Rival XPLR Graff BikePacking 2024

Wagen Sie das Abenteuer!

Das Radfahren ist für jeden Radfahrer ein wahrer Initiationsritus. Ihr Gemütszustand am Startpunkt ist nie derselbe wie bei Ihrer Ankunft. Unabhängig davon, wie Sie die Müdigkeit wahrnehmen, verändern Sie sich innerlich. Und das gilt auch für Ihre Sicht auf die Welt um Sie herum. Jedes Abenteuer ist eine Entwicklung.
Adlar entsteht aus dieser Spannung. Ein Fahrrad als Medium, um den Dingen eine wahre Bedeutung zu geben und Klarheit in Ihre Sicht der Welt zu bringen. Ein Objekt, das sich gemeinsam weiterentwickelt, verändert und transformiert. Ist das nicht die Definition von Schotter? Sehen Sie sich die Wilier Fahrräder an. Rave SLR: Wettbewerb. Jena, Jaroon und Jareen: vielseitig, ausgestattet mit verschiedenen Rahmen aus Kohlefaser, Stahl bzw. Aluminium. Es war klar, dass Kies ein Abenteuer ist und zunehmend sein wird, eine mehr oder weniger bewusste Art, seine Formen und Bedeutungen durch Reisen zu erfassen. Höhen, Tiefen, zufällige Begegnungen, stundenlanges Fahren in völliger Autonomie, ohne das Gefühl, von Zeitlimits gehetzt zu werden. Alleine oder in Gesellschaft.

Maximale Zuladung von 35 kg
Adlar ist für Bikepacking, für Entdecker, für Radreisende gemacht. Die Struktur des Kohlefaserrahmens wurde verstärkt, um eine maximale Zusatzbelastung von 35 kg zu ermöglichen. Dieses Merkmal wurde mit neuen Designs, einer sorgfältigen Studie der Geometrien und einer vollständig integrierten Kabelführung gepaart.

Etwas anders
Der Rahmen wiegt 1100 g und ist in fünf Größen erhältlich: XS, S, M, L, XL. Die Geometrien leiten sich vom Mountainbike ab: Das Rahmendreieck entwickelt sich horizontal, der Reach ist ziemlich ausgeprägt. Diese Lösung ermöglicht die Verwendung eines kürzeren Lenkervorbaus, der mit dem offenen Lenkwinkel (70°) harmoniert. Eine Veränderung, die sich in besserem Handling und besserer Kontrolle auf den anspruchsvolleren Trails mit einem voll beladenen Motorrad niederschlägt.

Bereit zum Wechseln
Die großzügige Reifenfreiheit ist für alle 52 mm (52-622) Gravel-Reifen bis hin zu Mountainbike-Reifen der Größe 29 x 2,00" ausgelegt. Der Rahmen ist für eine Gabel mit überlangen Blades ausgelegt. Diese Konfiguration erleichtert den Einbau einer Federgabel (40 mm maximaler Federweg, kompatibel mit den konischen Steuersätzen der Serie 1"1/4 - 1"1/2), ohne die Gesamtgeometrie des Rahmens zu verändern. Außerdem ermöglicht die Öffnung am rechten Gabelschaft den Durchgang des Nabendynamokabels, falls verwendet. Sogar die 27,2 mm Sattelstütze kann durch eine Dropper Post ersetzt werden.

Befestigungs- und Ladepunkte
Die vorderen und hinteren Gepäckträger laden das Gewicht der Taschen auf die Steckachsen, die durch den Rahmen und die Gabel führen. Dies geschah, um die strukturelle Belastung des Adlars zu verringern. Weitere Befestigungspunkte bieten Stabilität und die Möglichkeit, zusätzlich zu einer Oberrohrtasche einen dritten Flaschenhalter oder eine Werkzeugtasche unter dem Unterrohr anzubringen. Das Zubehörset wird durch die Schutzbleche (separat erhältlich) und einen Satz von 4 Schnellhakentaschen vervollständigt, die in Zusammenarbeit mit Miss Grape hergestellt wurden.

Bikepacking-Kit
Das Zubehörset wird durch die Schutzbleche (separat erhältlich) und einen Satz von 4 Schnellverschluss-Taschen vervollständigt, die in Zusammenarbeit mit Miss Grape hergestellt wurden.

Bereit zum Wechseln
Die großzügige Reifenfreiheit ist für alle 52 mm (52-622) Gravel-Reifen bis hin zu Mountainbike-Reifen der Größe 29 x 2,00" ausgelegt.

Integriertes Schutzblech
Alle Setups verfügen ausschließlich über ein einkroniges Getriebe. Diese Wahl hat es möglich gemacht, das vertikale Rohr von der Schaltwerkhalterung zu befreien. In diesem Bereich wurden die Formen zusammengedrückt, um eine Art kleinen integrierten Kotflügel zu schaffen.


Technische Spezifikationen

  • Rahmen: ADLAR - CARBON MONOCOQUE NHU-MOD
  • Gabel: ADLAR - CARBON MONOCOQUE NHU-MOD
  • H-Bar: RITCHEY COMP CORRALITOS
  • Vorbau: WILIER STEMMA S
  • Headset: WILIER CUSTOM LAGER SUPERSLIM + RITCHEY CARTRIDGE
  • Schalter: SRAM RIVAL ETAP AXS
  • Bremsen: SRAM RIVAL ETAP AXS
  • Bremsscheiben: SRAM CENTERLOCK PACELINE ROUNDED 160 mm / 160 mm
  • Schaltwerk: SRAM RIVAL XPLR ETAP AXS D1 MAX 44T
  • Kurbelgarnitur: SRAM RIVAL 1 D1 DUB WIDE 40T
  • Tretlager: SRAM DUB PRESSFIT 86,5 MM ROAD
  • Kassette: SRAM XG 1251 D1 XPLR 10-44T
  • Kette: SRAM RIVAL D1 12-fach 114 LINK
  • Reifen: VITTORIA TERRENO DRY 700X47
  • Sattel: WILIER SADDLE ROAD TITAN RAIL M 245-144
  • Sattelstütze: RITCHEY COMP 2-BOLT ALU
  • Achse: STECKACHSE 12X125 VORNE - 12X171 HINTEN
  • Gewicht des Rahmens: 1190 g +/- 5%
  • Gewicht der Gabel: 470 g +/- 5%.


Hinweis: Die Spezifikationen können ohne Ankündigung variieren.