Wilier Triestina Rave SLR Gravel

Erwarten Sie das Unerwartete

Neue Wege zu gehen ist nicht nur eine Einstellung. Sie kann auch zur Zielscheibe für jemanden werden, der seit über 116 Jahren Fahrräder herstellt.

Mit dem Rave SLR hat wir neue Horizonte ins Visier genommen und ein Produkt mit zwei verschiedenen Seelen geschaffen: perfekt für die Straße, perfekt für den Schotter, aber mit der gleichen unglaublichen Rennneigung.

Rave SLR wird eine neue, für viele unerwartete Raderfahrung sein.


Produkteigenschaften

Leichtgewicht
Um einen leichten Rahmen zu schaffen, haben wir denselben Carbontechnologie-Mix verwendet, der auch im Filante SLR und im Wilier 0 SLR zum Einsatz kommt.

Responsive
Um einen reaktiven Rahmen zu schaffen, haben wir die gesamte Erfahrung mit der Verwendung von Technopolymeren genutzt und Carbon mit speziellen viskoelastischen Fasern wie Liquid Crystal Polymers gemischt. Die Konstruktionstechnologien wurden von denen des Filante SLR und des Wilier 0 SLR übernommen, Produkte, die eine hervorragende Fahrqualität bieten, die von den anspruchsvollsten Profifahrern anerkannt wird.

Hochleistung
Wir haben uns schon immer auf Leistung konzentriert. Das ist auch bei der Entstehung des Rave SLR nicht anders. Wenn wir Leistung in konkrete Aspekte übersetzen, geht es um einen Rahmen, der leicht und reaktionsfreudig ist (wo nötig steif) und eine rennsportliche Geometrie aufweist.

Ausgewogene Renngeometrien
Um einen Rahmen mit ausgewogenen Renngeometrien zu entwickeln, haben wir uns an Referenzen aus dem Straßenrennsport orientiert und diese mit Rahmenteilen aus dem Langstrecken- und Schotterbereich gemischt: ohne das Leistungsziel zu verfälschen, das wir uns zu Beginn der Entwicklungsphase gesetzt hatten. Ein etwas höherer Stack und ein etwas kürzerer Reach im Vergleich zu einem reinen Wettkampfrad, kombiniert mit den verfügbaren Carbon-Monocoque-Lenkern, bilden die perfekte Synthese zwischen hoher Leistung und Komfort.

Lenker und integrierte Züge
Die für das Rave SLR erhältlichen 0-Bar und J-Bar Monocoque-Lenker sind nicht nur leicht, sondern beherbergen auch die Brems- und Steuerkabel und verlegen sie im Rahmen. Die Kombination aus Lenker und Vorbau zeichnet sich durch ein essentielles Design mit geschwungenen und abgerundeten Linien aus, um einen optimalen ergonomischen Griff zu gewährleisten und dem Rave SLR die Eleganz der High-End-Produkte von Wilier Triestina zu verleihen.

Leicht zu montierende Abstandshalter
Die Abstandshalter zwischen dem Steuerrohr des Rahmens und dem Lenker bestehen aus einem hochfesten Verbundmaterial mit einem speziellen Hohlraum für die Kabelführung. Sie bestehen aus zwei Teilen und lassen sich schnell montieren und demontieren, ohne die Kabel, die vom Lenker zum Rahmen führen, zu beeinträchtigen.


Varianten

  • Antriebsstrang: CAMPAGNOLO EKAR 1x13
  • Laufradsatz: CAMPAGNOLO SHAMAL CARBON C21
  • Rahmen: RAVE SLR - CARBON MONOCOQUE HUS MOD + CRYSTAL LIQUID POLYMER
  • Gabel: RAVE SLR - CARBON MONOCOQUE HUS MOD + CRYSTAL LIQUID POLYMER
  • Lenker: J-BAR INTEGRATED CARBON
  • Vorbau: FSA CUSTOM BEARINGS MR137
  • Schalter: CAMPAGNOLO ERGOPOWER EKAR 1x13
  • Bremsen:CAMPAGNOLO EKAR
  • Bremsscheiben: CAMPAGNOLO AFS 160 mm / 160 mm
  • Schaltwerk: CAMPAGNOLO EKAR 1x13 RD21-EK13
  • Kurbelgarnitur: CAMPAGNOLO EKAR 40T FC21-EK13
  • BB-Gehäuse: CAMPAGNOLO BB86 PRESSFIT
  • Kassette: CAMPAGNOLO EKAR 13S 9-42T CS21-EK1392
  • Kette: CAMPAGNOLO EKAR CN21-EK13
  • Reifen: VITTORIA TERRENO DRY FOLDING 700X38
  • Sattel: PROLOGO DIMENSION AGX
  • Sattelstütze: RAVE SLR CUSTOM MADE -15 mm/0 mm
  • Steckachse: STECKACHSE 12X100 VORNE - 12X142 HINTEN
  • Gewicht: 8,65 kg +/- 5%
  • Antriebsstrang: SRAM FORCE XPLR ETAP AXS 1X12
  • Laufradsatz: MICHE GRAFF CARBON
  • Rahmen: RAVE SLR - CARBON MONOCOQUE HUS MOD + CRYSTAL LIQUID POLYMER
  • Gabel: RAVE SLR - CARBON MONOCOQUE HUS MOD + CRYSTAL LIQUID POLYMER
  • Lenker: J-BAR INTEGRATED CARBON
  • Vorbau: FSA CUSTOM BEARINGS MR137
  • Schalter: SRAM FORCE ETAP AXS
  • Bremsen:SRAM FORCE ETAP AXS
  • Bremsscheiben: SRAM ROTOR CENTERLOCK PACELINE 160 mm / 160 mm
  • Schaltwerk: SRAM FORCE XPLR ETAP AXS D1 MAX 44T
  • Kurbelgarnitur: SRAM FORCE D1 DUB GLS DM 40T
  • BB-Gehäuse: SRAM DUB PRESSFIT BB-DUB-PF-A1
  • Kassette: SRAM FORCE D1 12-fach
  • Kette: SRAM FORCE CN-FRC-D1
  • Reifen: VITTORIA TERRENO DRY FOLDING 700X38
  • Sattel: PROLOGO DIMENSION AGX
  • Sattelstütze: RAVE SLR CUSTOM MADE -15 mm/0 mm
  • Steckachse: STECKACHSE 12X100 VORNE - 12X142 HINTEN
  • Gewicht: 8,00 kg +/- 5%
  • Antriebsstrang: SHIMANO GRX Di2 2x11
  • Laufradsatz:MICHE GRAFF CARBON
  • Rahmen: RAVE SLR - CARBON MONOCOQUE HUS MOD + CRYSTAL LIQUID POLYMER
  • Gabel: RAVE SLR - CARBON MONOCOQUE HUS MOD + CRYSTAL LIQUID POLYMER
  • Lenker: J-BAR INTEGRATED CARBON
  • Vorbau: FSA CUSTOM BEARINGS MR137
  • Schalter: SHIMANO GRX Di2 ST-RX815
  • Bremsen:SHIMANO GRX BR-RX810
  • Bremsscheiben: SHIMANO CENTER LOCK SM-RT70 160 mm / 160 mm
  • Umwerfer: SHIMANO GRX Di2 FD-RX815-F
  • Schaltwerk: SHIMANO GRX Di2 RD-RX815
  • Kurbelgarnitur: SHIMANO GRX FC-RX600-11 46-30T
  • BB-Gehäuse: SHIMANO PRESSFIT BBRS500PB
  • Kassette: SHIMANO CS-HG700-11 11-34T
  • Kette: SHIMANO GRX CN-HG701-11 114 LINK
  • Reifen: VITTORIA TERRENO DRY FOLDING 700X38
  • Sattel: PROLOGO DIMENSION AGX
  • Sattelstütze: RAVE SLR CUSTOM MADE -15 mm/0 mm
  • Steckachse: STECKACHSE 12X100 VORNE - 12X142 HINTEN
  • Gewicht: 8,3 kg +/- 5%


Das Gewicht bezieht sich auf einen Rahmen der Größe Medium mit einer mattschwarzen Basis. Die Hinzufügung weiterer Farbschichten beeinflusst das Endgewicht.
Die Preise, Spezifikationen und Fotos sind nicht vertraglich bindend und können sich im Laufe der Saison ändern.