Wilier Triestina Urta Hybrid Sram GX AXS T-Type 12V + Miche 966H 2025
Die Revolution entwickelt sich weiter
Das Urta Hybrid ist das Downhill-MTB von Wilier mit Fazua Ride 60-Motor, das an der Revolution des elektrischen MTB-Marktes teilnimmt. Die Kategorie der pedalunterstützten MTBs entwickelt sich von Saison zu Saison weiter, und das Urta Hybrid ist ein greifbares Beispiel für den technologischen Fortschritt, der dank leichterer, leistungsstarker Materialien in Kombination mit den modernsten elektrischen Antriebssystemen erreicht wurde. Weniger als 16 kg für das Top-Setup: ein Rekord in dieser Kategorie. Leichtigkeit bedeutet, dass keine leistungsstarken Motoren oder Batterien mit großer Kapazität benötigt werden. Das Fazua Ride 60 System ist die optimale Lösung, um die Natur und das Wesen eines vollgefederten Carbon-MTBs zu bewahren: leicht und schnell beim Klettern; schnell, sicher und spaßig bei Abfahrten. In der Ebene sorgt das optimierte Gewicht des Urta Hybrid für eine sanfte Fahrt mit leichtem Treten, auch ohne Unterstützung, was zu Batterieeinsparungen und letztlich zu einer größeren Reichweite führt.
Minimalistisches Design, elektrisches Herz
Auch wenn es wie ein vollgefedertes Downhill-MTB aussieht, verbirgt sich das wahre Herz des Urta Hybrid in seinem Inneren. Das neue Fazua Ride 60 Tretunterstützungssystem ist leicht, kompakt, leise und perfekt in den Rahmen integriert. Der interne Akku hat eine Kapazität von 430 Wh. Dank eines externen Zusatzakkus, der am Unterrohr angebracht werden kann (eine Lösung, bei der du immer noch eine Flasche am Sitzrohr tragen kannst), kann die Kapazität des Systems auf 640 Wh erweitert werden.
Weltmeister-DNA
Bei der Entwicklung des Urta Hybrid war der Ausgangspunkt für die Ingenieure des Wilier Innovation Lab das URTA SLR, das voll gefederte Cross-Country-Rad von Simone Avondetto, dem Gewinner der XCO U23-Weltmeisterschaft 2022. Obwohl die Kinematik der Federung des URTA Hybrid dem Rennrad sehr ähnlich ist, wurde sie verbessert und weiterentwickelt, um den Anforderungen eines E-Downcountry-Bikes gerecht zu werden. Die hintere Dämpferanbindung ist in den Rahmen integriert, was für extreme Torsionssteifigkeit und - nicht zuletzt - für eine saubere und schlankere Ästhetik sorgt.
Kompakt, sicher, leistungsstark
Die 120 mm Federweg (vorne und hinten) und die aggressive Geometrie machen das Urta Hybrid kompakt, sicher und leistungsstark. Im Detail zeichnen sich die Geometrien durch einen längeren Reach aus, um sie zentriert im Rahmen zu halten, ein 75°-Sitzrohr für mehr Reaktionsfreudigkeit in der Schiebephase und ein Steuerrohr mit einem Winkel von 66,5° für mehr Manövrierfähigkeit.
Kabelintegration
Die Kabel werden dank zweier Öffnungen an der Vorderseite des Steuerrohrs innerhalb des Rahmens verlegt.
Dropper-Sattelstütze
Die Dropper-Sattelstütze KS Ragei ist Standard und gehört zum Lieferumfang aller Urta Hybrid.
Monocoque-Lenker
Wie die Urta SLR-Version ist auch das Urta Hybrid mit einem 760 mm breiten Urta Bar Monocoque-Carbonlenker erhältlich, der in drei Vorbaulängen erhältlich ist: 60, 75 oder 90 mm. Die Kombination aus Rahmen und Lenker in einem einzigen, hochintegrierten Modul bietet dank des geringen Gewichts (150 Gramm leichter mit Urta Bar) eine bessere Leistung und mehr Komfort. Der Urta Bar bietet eine bessere Vibrationsdämpfung als der traditionelle Aluminiumlenker und -vorbau.
Technische Daten
- Antriebssystem: FAZUA MID-DRIVE 60 Nm
- Elektrisches System: FAZUA RIDE 60
- Batterie: FAZUA ENERGY 430Wh
- Display: FAZUA LED HUB, ANT+ & BLUETOOTH KONNEKTIVITÄT, AUX USB-C
- Rahmen: URTA HYBRID CARBON HUS-MOD
- Gabel: ROCKSHOX SID FS-SID-BSE-C1 120 mm BOOST
- Hintere Shox: ROCKSHOX DELUXE SELECT 210x55 RS-DLX-SEL-C1
- H-Lenker: RITCHEY WCS ALLOY
- H-Bar Herstellergewicht: 230 g +/- 5%
- Vorbau: RITCHEY WCS ALLOY
- Steuersatz: ISB MR137 UPPER BR | CMP PF 1.5" 33035336044 LOWER BR
- Schalthebel: SRAM AXS POD CONTROLLER EC-AXS-POD-B1
- Bremsen: SHIMANO BL-MT500 + BR-MT501 SET
- Rotoren: SHIMANO SM-RT30 180 / 160
- Schaltwerk: SRAM GX EAGLE AXS T-TYPE GS-GX-E-D1
- Kurbelgarnitur: MICHE XHF6 ALLOY MIT SRAM XX T-TYPE 34T
- Tretlager: FAZUA RIDE 60 ANTRIEBSEINHEIT INTEGRIERTE ACHSE
- Kassette: SRAM GX EAGLE T-TYPE CS-XS-1275-A1 10-52T
- Kette: SRAM GX EAGLE T-TYPE FLATTOP CN-TTYP-GX-A1
- Reifen: PIRELLI SCORPION™ XC M 29X2.4" TLR
- Sattel: PROLOGO DIMENSION T4.0
- Sattelstütze: KS LEV-Si 100 DROPPER ⌀ 27,2 mm
- Achse: REAR 12X178.5 mm
- Herstellergewicht: 16,750 kg +/- 5%
Hinweis des Herstellers: Preise, Spezifikationen und Fotos können sich im Laufe der Saison ändern.
Bitte beachten Sie: Die Fahrräder werden nach den Spezifikationen des Herstellers mit den Standardmerkmalen je nach Größe montiert. Bei Montagewünschen oder anderen Spezifikationen als den Grundspezifikationen, wenden Sie sich bitte vor dem Kauf direkt an unseren Kundenservice.