Wilier Triestina Urta Max SLR Sram XX SL AXS T-Type 12V + Miche K6 + Urta Bar + Rock Shox Sid Ultimate 3P FS-Sid-ULT3-D1 2025

MAX! MAX! MAX! Maximale Innovation, maximale Leistung, maximaler Spaß!

Urta Max SLR ist das neue MTB mit 120 mm Federweg, das mit dem Ziel entwickelt wurde, den Athleten des Factory Team Wilier Pirelli ein modernes und vielseitiges Rennrad zur Verfügung zu stellen: ein Hochleistungs-Federungssystem, präzise in der Führung, sicher. Ein Bike, das vom ersten Tritt in die Pedale an das Gefühl vermittelt, auf einem idealen Bike für Rennen und Spaß auf den anspruchsvollsten Trails zu sitzen.

Neues Federsystem
Das neue Federsystem des Urta Max besteht aus einem einzigen Hebel. Die Druckstufe wurde so optimiert, dass sie auf jedem Terrain extrem effektiv arbeitet. Die serienmäßigen hinteren Rock Shox- und Fox-Federbeine mit 45 mm Federweg verfügen über speziell entwickelte Druckstufenkurven, die mit dem bei der Entwicklung gewählten Hebelverhältnis harmonieren. Es gibt drei Betriebsphasen: eine anfängliche regressive Phase (steifer und nachhaltiger), eine mittlere Phase, die reaktiver und sensibler ist, wenn maximale Pedaleffizienz erforderlich ist, und eine letzte Phase, die progressiv ist, um zu verhindern, dass die Federung ihren Weg beendet.

Rahmenstruktur
Die beiden Dreiecke, aus denen der Rahmen des Urta Max SLR besteht, sind aus HUS-MOD-Hochmodul-Carbonfasern gefertigt, die auch in allen Spitzenprodukten von Wilier verwendet werden. Maximale Steifigkeit nur dort, wo es nötig ist. Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen, bei denen die Rohre und Hüllen durch vorgebohrte Löcher im Carbon geführt wurden, werden beim Urta Max die Brems-, Steuer- und Dropperrohre über dem Steuersatz geführt, wie bei Rennrädern. Eine Lösung, die für absolute ästhetische Sauberkeit sorgt und nicht zuletzt die Gesamtsteifigkeit des Steuersatzes verbessert, da das Fehlen von Löchern die Kontinuität der Modularität und die Richtungsabhängigkeit der Carbonfasern garantiert. Der Hinterbau von Urta Max ist mit einer einzigen Drehpunktlösung konzipiert. Die neue Verbindungsstange wurde entwickelt, um dem Rahmen maximale Effizienz bei 120 mm Federweg zu verleihen.

Konzipiert für die modernsten Antriebssysteme
Das Urta Max SLR ist für die modernsten Antriebssysteme konzipiert, die derzeit auf dem Markt sind.
Es kann ein vorderes Kettenblatt mit bis zu 38 Zähnen aufnehmen und das Standard-UDH-Ausfallende ist auch mit den neuen Sram Eagle Transmission-Gruppen kompatibel.

Teleskop-Sattelstütze als Standard
Urta Max SLR verlässt das Werk in Rossano Veneto mit einer Teleskop-Sattelstütze mit einem Durchmesser von 31,6 mm. Jede Größe verfügt über eine Teleskopsattelstütze mit eigenem Federweg: 100 mm Federweg in den Größen S und M, 125 mm Federweg für die Größen L und XL.

Maximaler Schutz des Rahmens
Um den hinteren Rahmen und seine Lager zu schützen, haben wir eine spezielle Gummiabdeckung entwickelt, die im Verbindungsbereich der Rahmendreiecke angebracht ist und verhindert, dass Schlamm, Schmutz oder Ablagerungen die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit des Rahmens langfristig beeinträchtigen.

Reifendurchlass
Hinten verfügen wir über einen 70 mm großen Durchlass, der die Verwendung der modernsten Reifen im Offroad-Bereich bis zu 2,4" ermöglicht, ideal für alle Arten von Cross-Country-Strecken.

Geometrien
Die Geometrien des Urta Max wurden für den Einsatz einer Gabel mit 120 mm Federweg entwickelt und optimiert, mit dem Ziel, den Fahrer in einer rennmäßigen, niedrigen und gesammelten Position zu halten. Um dies zu erreichen, haben wir den Stack auf ein Minimum reduziert, den Reach verlängert und das Tretlager niedriger gehalten. Eine Lösung, die es dem Fahrer ermöglicht, in einer besseren Leistungsposition auf dem Rad zu sitzen. Im Detail: In der Größe M beträgt der Stack 598 mm und der Reach 443 mm, während der Lenkkopfwinkel mit 67,5° offener und das Sitzrohr auf 75° vertikalisiert ist. Mit diesen Werten ergibt sich ein größerer Radstand als beim Vorgängermodell des Urta. All dies gibt dem Fahrer ein größeres Gefühl von Fahrsicherheit und Aggressivität in der Schiebeposition.

Neuer Urta Max Bar
Den Abschluss des Carbonmoduls bildet der neue Urta Max Bar Monocoque-Carbonbogen. Die Biegung integriert sich perfekt in den Rahmen - wie bei den Straßenprodukten - dank spezieller Unterlegscheiben. Der Komfort wird durch das verwendete Material auf hohem Niveau gehalten: HUS-MOD-Carbon mit hohem Modul, das in der Lage ist, auf der vertikalen Ebene alle Mikrovibrationen zu absorbieren, die durch die Unebenheiten des Geländes entstehen. Die besondere negative Neigung des Vorbaus (- 27°) garantiert dem Fahrer eine gesammelte Position für einen kraftvolleren Pedalhub beim Schieben, technischen Klettern und Wiederaufsteigen.


Technische Daten

  • Rahmen: URTA MAX SLR - CARBON MONOCOQUE FRAME HUS MOD + HIGH IMPACT CARBON WEAVE
  • Stoßdämpfer hinten: ROCK SHOX SID ULTIMATE 3P 190x45 mm
  • Lenker: URTA MAX BAR INTEGRATED CARBON STEM AND BAR -27°.
  • Herstellergewicht des Lenkers: 285 g +/- 5%.
  • Steuersatz: ACROSS HEADSET AIF610
  • Schalthebel: SRAM AXS POD ULTIMATE RIGHT DISCRETE CLAMP EC-AXS-POD-B2Bremsen: SHIMANO XTR BL-M9100+BR-M9100
    Bremsscheiben: SHIMANO RT-MT900 180 / 160 CL
  • Schaltwerk: SRAM XX SL EAGLE AXS T-TYPE RD-XX-SLE-B1
  • Kettenradgarnitur: SRAM XX SL EAGLE T-TYPE FC-XX-SL-D1 34T
  • Tretlager: SRAM DUB PRESS FIT BB-DUB-PF-A1 92 mm MTB
  • Kassette: SRAM XX SL T-TYPE CS-XS-1299-A1 10-52T
  • Kette: SRAM XX SL EAGLE T-TYPE FLATTOP CN-TTYP-XXSL-A1
  • Reifen: VITTORIA MEZCAL XC-TRAIL 29 „X2.35 TLR
  • Sättel: SATTEL SAN MARCO SHORTFIT STARTUP
  • Sattelstütze: FOX TRANSFER SL ⌀ 31,6 mm Drop Intern
  • Drehpunkt: REAR 12X178.5mm P1.0
  • Gewicht Rahmenhersteller: 1730 g +/- 5% (REAR SHOX NICHT EINGESCHLOSSEN)

Hinweis: Spezifikationen können ohne Ankündigung variieren.