Wilier Triestina Usma SLR Rahmen 2025
Extreme Leichtigkeit
Leichtigkeit ist eines der beiden Schlüsselelemente, auf denen das Design basiert. Wir wissen, dass Klettern hart ist, und wir wissen, wie sehr superleichte Materialien bei Wettkämpfen helfen und allgemein die Ermüdung verringern können. Der Rahmen des USMA SLR wiegt nur 850 Gramm - eine unbestreitbar spannende Plattform, um Superbikes zu bauen.
Progressive Geometrien
Das USMA SLR verfügt über moderne und fortschrittliche Geometrien, die auf einer Gabel mit 100 mm Federweg basieren.
Kurzes Dreieck
Um das Fahrrad wendig und reaktionsschnell zu machen, haben wir das hintere Dreieck sehr kurz gemacht, mit einem Abstand von nur 425 mm, aber mit einem Radabstand, der für Reifen bis zu 2,4" (60 mm) passt.
Hus-mod carbon
Die Carbontechnologie, die für das USMA SLR verwendet wird, ist die gleiche, die auch im High-End-Rennradbereich zum Einsatz kommt: HUS-MOD Carbon, eine Kombination aus hochwertigen Fasern und hochresistenten, multidirektionalen Fasergeflechten. Um die durch den Offroad-Einsatz entstehenden Belastungen unter Kontrolle zu halten, wurde beim Design des USMA SLR-Rahmens besonderes Augenmerk auf die Rohrkreuzungspunkte gelegt, die verstärkt wurden.
Flow ist schnell
Es gibt ein Sprichwort, das besagt "Flow ist schnell". Das ist es, was die Fahrer beim Fahren mit dem USMA SLR erleben werden. Und wenn wir ein einziges Adjektiv suchen müssten, um das USMA SLR zu definieren, würden wir sagen, es ist ausgewogen: leicht und reaktionsschnell bergauf, schnell und leicht bergab.
Integrierter Monocoque-Lenker
Wie seine vollgefederten Schwestern - URTA MAX SLR und URTA SLR - kann das USMA SLR mit einem integrierten Monocoque-Lenker aus Carbon ausgestattet werden. Mit Hilfe von speziellen Abstandshaltern bildet dieser ein einziges Modul mit dem Rest des Rahmens, um den Komfort zu erhöhen und das saubere Aussehen des Cockpits zu verbessern. Kabelführung: Nur zwei Löcher am Steuerrohr ermöglichen die Kabelführung für die Bremse, den Umwerfer und die Sattelstütze, die alle in den Rahmen integriert sind.
Winkel
Was die Winkel angeht, so ermöglicht das 75°-Sitzrohr den Fahrerinnen und Fahrern, die ideale Position für ständiges Schieben einzunehmen. Nach vorne hin ist der Lenker um 67,75° geneigt. Kombiniert man diesen Wert mit dem 430 mm langen Reach (bei Größe M) und dem erhöhten Tretlagerabstand, sitzt der USMA SLR-Fahrer mittig auf dem Rad und hat einen niedrigen Schwerpunkt. Diese Konfiguration verbessert die Stabilität bei Abfahrten und sorgt für mehr Sicherheit - beides ist notwendig, um bei Abfahrten Geschwindigkeit aufzunehmen.