Wilier Triestina Urta Max SLR Sram XX SL AXS T-Type 12v + Miche K1 + Urta Bar + Fox 34 Step-Cast Kashima 2025
MAX! MAX! MAX! Maximale Verbesserung, maximale Leistung, maximaler Spaß!
Das Urta Max SLR ist das neue MTB mit 120 mm Federweg, das mit dem Ziel entwickelt wurde, den Athleten des Factory Team Wilier Pirelli ein modernes und vielseitiges Rennrad zu bieten: ein Hochleistungs-Federungssystem, präzise in der Führung, sicher. Ein Bike, das dir von den ersten Pedaltritten an das Gefühl gibt, dass du auf einem idealen Bike für Rennen und Spaß auf den anspruchsvollsten Trails unterwegs bist.
Neues Federsystem
Das neue Federsystem des Urta Max ist ein Einlenker. Die Druckstufe wurde so optimiert, dass sie auf jedem Terrain extrem effektiv arbeitet. Die hinteren Rock Shox- und Fox-Dämpfer mit 45 mm Federweg sind serienmäßig mit speziell entwickelten Druckstufenkurven ausgestattet, die mit dem bei der Konstruktion gewählten Hebelverhältnis harmonieren. Es gibt drei Betriebsphasen: eine anfängliche regressive Phase (steifer und nachhaltiger), eine mittlere Phase, die reaktiver und sensibler ist, wenn maximale Pedaleffizienz gefragt ist, und eine letzte Phase, die progressiv ist, um zu verhindern, dass die Federung ihren Weg beendet.
Rahmenstruktur
Die beiden Dreiecke, aus denen der Urta Max SLR-Rahmen besteht, sind aus HUS-MOD-Hochmodul-Carbonfasern gefertigt, die auch in allen Spitzenprodukten von Wilier verwendet werden. Maximale Steifigkeit nur dort, wo es nötig ist. Im Gegensatz zu früheren Modellen, bei denen die Rohre und Hüllen durch vorgebohrte Löcher im Carbon geführt wurden, werden beim Urta Max die Brems-, Steuer- und Dropperrohre über dem Steuersatz geführt, wie bei Rennrädern. Eine Lösung, die für absolute ästhetische Sauberkeit sorgt und nicht zuletzt die Gesamtsteifigkeit des Steuersatzes verbessert, da das Fehlen von Löchern die Kontinuität der Modularität und Richtungsabhängigkeit der Carbonfasern garantiert. Der Hinterbau des Urta Max ist mit einem einzigen Drehpunkt ausgestattet. Die neue Verbindungsstange ist so konzipiert, dass der Rahmen bei 120 mm Federweg maximale Effizienz bietet.
Konzipiert für die modernsten Antriebe
Das Urta Max SLR ist für die modernsten Antriebe auf dem Markt ausgelegt.
Es kann ein vorderes Kettenblatt mit bis zu 38 Zähnen aufnehmen und das Standard-UDH-Ausfallende ist auch mit den neuen Sram Eagle Transmission-Gruppen kompatibel.
Teleskop-Sattelstütze als Standard
Das Urta Max SLR verlässt das Werk in Rossano Veneto mit einer Teleskop-Sattelstütze mit einem Durchmesser von 31,6 mm. Jede Größe hat eine Teleskopsattelstütze mit eigenem Federweg: 100 mm Federweg in den Größen S und M, 125 mm Federweg für die Größen L und XL.
Maximaler Schutz des Rahmens
Um den hinteren Rahmen und seine Lager zu schützen, haben wir eine spezielle Gummiabdeckung entwickelt, die im Verbindungsbereich der Rahmendreiecke angebracht ist und verhindert, dass Schlamm, Schmutz oder Ablagerungen die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit des Rahmens langfristig beeinträchtigen.
Reifendurchlass
Am Heck haben wir eine 70 mm große Durchfahrtshöhe, die den Einsatz der modernsten Reifen im Off-Road-Bereich bis zu 2,4" ermöglicht, ideal für alle Arten von Cross-Country-Trails.
Geometrien
Die Geometrien des Urta Max wurden für eine Gabel mit 120 mm Federweg entwickelt und optimiert, um den Fahrer in einer rennmäßigen, niedrigen und gesammelten Position zu halten. Um dies zu erreichen, haben wir den Stack auf ein Minimum reduziert, den Reach verlängert und das Tretlager niedriger gehalten. Eine Lösung, die es dem Fahrer ermöglicht, in einer besseren Leistungsposition auf dem Rad zu sitzen. Im Detail: In der Größe M beträgt der Stack 598 mm und der Reach 443 mm, während der Lenkkopfwinkel mit 67,5° offener und das Sitzrohr auf 75° vertikalisiert ist. Mit diesen Werten ist auch der Radstand größer als beim Vorgängermodell des Urta. All dies gibt dem Fahrer ein größeres Gefühl von Fahrsicherheit und Aggressivität in der Schiebeposition.
Neuer Urta Max Bar
Den Abschluss des Carbonmoduls bildet der neue Urta Max Bar Monocoque-Carbonbogen. Die Biegung integriert sich dank spezieller Unterlegscheiben perfekt in den Rahmen - wie bei Straßenprodukten. Der Komfort wird durch das verwendete Material hoch gehalten: hochmoduliges HUS-MOD-Carbon, das in der Vertikalen alle Mikrovibrationen absorbiert, die durch die Unebenheiten des Geländes entstehen. Die besondere negative Neigung des Vorbaus (- 27°) garantiert dem Fahrer eine gesammelte Position für einen kraftvolleren Pedaltritt beim Schieben, technischen Klettern und Wiederaufsteigen.
Technische Daten
- Rahmen: URTA MAX SLR - CARBON MONOCOQUE FRAME HUS MOD + HIGH IMPACT CARBON WEAVE
- Hintere Shox: ROCK SHOX SID LUXE ULTIMATE 3P 190x45 mm
- H-Lenker: URTA MAX BAR INTEGRIERTER CARBON VORBAU UND LENKER -27°
- H-Bar Gewicht: 285 g +/- 5%
- Steuersatz: ACROSS STEUERSATZ AIF610
- Schalthebel: SRAM AXS POD ULTIMATE RECHTS DISKRETE KLEMME EC-AXS-POD-B1
- Bremsen: SHIMANO XTR BL-M9100+BR-M9100
- Bremsscheiben: SHIMANO RT-MT900 180 / 160 CL
- Schaltwerk: SRAM XX SL EAGLE AXS T-TYPE RD-XX-SLE-B1
- Kurbelgarnitur: SRAM XX SL EAGLE T-TYPE FC-XX-SL-D1 34T
- Tretlager: SRAM DUB PRESS FIT BB-DUB-PF-A1 92 mm MTB
- Kassette: SRAM XX SL T-TYPE CS-XS-1299-A1 10-52T
- Kette: SRAM XX SL EAGLE T-TYPE FLATTOP CN-TTYP-XXSL-A1
- Reifen: VITTORIA MEZCAL XC-TRAIL 29 "X2.25 TLR
- Sattel: SELLE SAN MARCO SHORTFIT STARTUP
- Sattelstütze: FOX TRANSFER SL ⌀ 31,6 mm Drop Intern
- Achse: REAR 12X178.5mm P1.0
- Rahmengewicht: 1730 g +/- 5%
Hinweis: Die Spezifikationen können ohne vorherige Ankündigung variieren.