Wilier Urta SLR Sram XX SL AXS T-Type 12v + Miche K1 + Urta Bar + Fox 34 Step-Cast Kashima 2025
Durchbrich die Monotonie
Das URTA SLR ist der Höhepunkt der Entwicklung von Wilier Triestina im Mountainbike-Sektor. Ein Spitzenfahrrad, das für ein technisches und zukunftsweisendes Cross-Country-Raderlebnis entwickelt wurde. Der Rahmen wurde entwickelt, um ein extrem hohes Niveau an Traktion und Stabilität zu erreichen. Dank seiner Zuverlässigkeit und Effizienz ist er die beste Lösung für alle, die auf XCO/XCM-Kursen nach Höchstleistungen streben.
Neue Geometrien
Die URTA SLR Geometrien erneuern den Off-Road Fahrstil der Wilier Triestina High-End Produkte. Ein kürzeres Rahmendreieck in Kombination mit einem 69°-Lenkwinkel machen es kompakt, schnell und ausgewogen und verbessern so die Leistung sowohl an den steilsten Anstiegen als auch auf den technischsten Abfahrten. Der URTA SLR wurde entwickelt, um eine bessere Traktion und ein exzellentes progressives Ansprechverhalten zu erreichen, und bietet außerdem ein beeindruckendes Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht, um schnelle Beschleunigungen und eine bessere Reaktion auf plötzliche Richtungswechsel zu gewährleisten.
URTA bar integrated monocoque handlebar
Wie bei allen anderen Top-End-Rennrädern kommt auch beim URTA SLR ein leichter Monocoque-Lenker aus Kohlefaser zum Einsatz. Dabei handelt es sich um eine Lösung, bei der das System aus Rahmen und Lenker als ein einziges, hochintegriertes Modul behandelt wird, wodurch auch das Gesamtgewicht des Fahrrads gesenkt werden kann. Der Kohlefaserlenker ermöglicht außerdem eine bessere Vibrationsabsorption und reduziert so den physischen Verschleiß, der bei sehr anspruchsvollen XCO/XCM-Kursen auftritt.
Integrierter Stoßdämpfer
Das URTA SLR wurde für 190x45 Hinterradstoßdämpfer mit 100 mm progressivem Federweg entwickelt. Für eine optimale kinematische Leistung fiel die Wahl auf den Fox Factory DPS FLOAT 190x45 und den Rockshox Sid Luxe ULTIMATE 190x45, deren optimierte Druckstufenkurven es ermöglichen, in perfekter Synergie mit dem Rahmen zu arbeiten. Die Link-Integration verbessert nicht nur den cleanen Look des URTA SLR, sondern erhöht auch die Torsionssteifigkeit des Hinterbaus.
Doppelter Flaschenhalter
Der URTA SLR ist von Haus aus mit einem doppelten Flaschenhalter ausgestattet. Er ist notwendig, um die Anzahl der Wasserstopps während eines Rennens oder eines längeren und intensiven Trainings zu reduzieren.
Verbesserte Steifigkeit
Das Rahmendreieck wurde mit aktiver Schwingen-Technologie entwickelt, einer Lösung, die vertikale Flexibilität und Torsionssteifigkeit in der Ebene am effizientesten kombiniert. Dies ermöglicht eine noch bessere Stoßdämpfung sowie eine schnellere und effizientere Reaktion des URTA SLR auf die vom Fahrer abgegebene Kraft in jeder Situation. Außerdem verleihen der höhere Drehpunkt und das Stoßdämpfer-Integrationssystem dem Hinterbau zusätzliche Steifigkeit.
Flat-Mount-Bremsen
Die Bremssättel der URTA SLR sind standardmäßig Flat-Mount-Bremsen, wie sie auch bei Rennrädern verwendet werden. Flat-Mount-Bremsen garantieren die gleiche Bremsleistung wie die traditionellen Post-Mount-Bremsen für Cross Country-Räder. Das Fehlen der typischen Post-Mount-Brücke sorgt für eine ausgewogenere Beugung der hinteren Kettenstreben nach links und rechts.
UDH™-Ausfallende
URTA SLR montiert ein Universal Derailleur Hanger (UDH), das den Betrieb der Sram-Schalthebel optimiert, aber auch mit allen Next-Gen-Kettenschaltungen kompatibel ist. Die Verwendung des UDH-Ausfallendes bietet eine weitere integrierte Sicherheitsfunktion, die es ermöglicht, dass sich der Schalthebel im Falle eines Unfalls drehen kann, ohne zu brechen.
Integrierte Verkabelung
Die gesamte Verkabelung von Schaltung, Bremsen und Stoßdämpfern ist in den Rahmen integriert. Auch die Kabel für eine Teleskopsattelstütze, sofern vorhanden, sind integriert. Die integrierte Verkabelung sorgt nicht nur dafür, dass die Linienführung des Fahrrads sauber und elegant bleibt, sondern bietet auch zusätzlichen und angemesseneren Schutz für die Geräte.
Monocoque-Kohlefaser
URTA SLR ist aus HUS-MOD-Kohlefaser gefertigt, dem gleichen Typ, der auch für Wilier 0 SLR und Filante SLR verwendet wird. Die perfekte Steifigkeit und die schnelle Reaktionsfähigkeit des URTA SLR sind das Ergebnis des Know-hows, das Wilier Triestina im Laufe der Jahre in engem Kontakt mit den Profis der World Tour gewonnen hat.
100 mm Federgabel
URTA SLR montiert ROCKSHOX SID SL ULTIMATE 100mm und FOX 32 STEPCAST FACTORY KASHIMA Gabeln. Produkte der Spitzenklasse mit 100 mm Federweg. Diese Lösung ermöglicht es, das Gesamtgewicht des Fahrrads zu reduzieren, da der Rahmen für die maximale Leistung der 100-mm-Gabel optimiert ist. Die Ver- und Entriegelung kann über die am Lenker angebrachte Fernbedienung eingestellt werden.
12-Gang-Schaltung
Mit der 12-Gang-Schaltung von Shimano und Sram (510% Übersetzungsbereich mit Shimano 10-51 - Sram 10-52 Kassetten) kannst du jede Steigung und jedes Renngelände meistern, egal wie lang oder rau die Strecke ist.
Standard-Silikon-Kettenstrebenschutz und Kettenführung
Die Standard-Silikon-Kettenstrebe wurde entwickelt, um Geräusche zu dämpfen und Stöße zu absorbieren, die beim Aufprall der Kette auf die Strebe entstehen. Der Kettenstrebenschutz schützt nicht nur vor Kratzern und Stößen, sondern fügt sich auch nahtlos in den cleanen Look des URTA SLR ein. Die Kettenführung gehört zur Standardausstattung. Sie soll verhindern, dass die Kette auf holprigem Terrain herunterfällt und ist bei Top-MTBs mit einer Krone unverzichtbar. Wie der Kettenstrebenschutz wurde auch sie so konzipiert, dass sie sich perfekt in das Gesamtdesign des URTA SLR einfügt.
Technische Daten
- Rahmen: URTA SLR - CARBON MONOCOQUE FRAME HUS MOD
- Hinterradfederung: FOX FLOAT DPS KASHIMA 190x45 mm
- H-Lenker: URTA BAR INTEGRIERTER CARBON VORBAU UND LENKER -17°
- H-Bar Gewicht: 285 g +/- 5%
- Steuersatz: RITCHEY COMP
- Schalthebel: SRAM AXS POD ULTIMATE RECHTS DISKRETE KLEMME EC-AXS-POD-B1
- Bremsen: SHIMANO XTR BL-M9100+BR-M9100
- Bremsscheiben: SHIMANO RT-MT900 180 / 160 CL
- Schaltwerk: SRAM XX SL EAGLE AXS T-TYPE RD-XX-SLE-B1
- Kurbelgarnitur: SRAM XX SL EAGLE T-TYPE FC-XX-SL-D1 34T
- Tretlager: SRAM DUB PRESS FIT BB-DUB-PF-A1 92 mm MTB
- Kassette: SRAM XX SL T-TYPE CS-XS-1299-A1 10-52T
- Kette: SRAM XX SL EAGLE T-TYPE FLATTOP CN-TTYP-XXSL-A1
- Reifen: VITTORIA MEZCAL XC-TRAIL 29 "X2.25 TLR
- Sattel: SELLE SAN MARCO SHORTFIT STARTUP
- Sattelstütze: RITCHEY WCS TRAIL ZERO ⌀ 27,2 mm ALLOY
- Achse: REAR 12X178.5mm P1.0
- Rahmengewicht: 1730 g +/- 5%
Hinweis: Die Spezifikationen können ohne Ankündigung variieren.
Bitte beachten Sie: Die Fahrräder werden nach den Spezifikationen des Herstellers mit den Standardmerkmalen je nach Größe montiert. Bei Montagewünschen oder anderen Spezifikationen als den Grundspezifikationen, wenden Sie sich bitte vor dem Kauf direkt an unseren Kundenservice.