WTB Raddler TCS LFR Reifen 120 TPI

Der Raddler ist eine exzellente Wahl für unberechenbare Straßen oder Wege, auf denen Traktion der Schlüssel ist, aber Effizienz von größter Bedeutung ist

Der Raddler ist die radikalere Version des berühmten Riddler-Profils von WTB. Er kombiniert die geschmeidige Traktion eines großvolumigen Schotterreifens mit der Abrolleffizienz eines Profils mit kurzen Noppen. Die minimalistische Mittellinie ermöglicht es Ihnen, die Leistung jedes Pedaltrittes zu maximieren, während die gezackten Außennoppen für ein Vertrauen in die Kurven sorgen, das nicht nachlässt.

SG2-Schutz
SG2 ist eine einzigartige Pannenschutztechnologie, die eine Abdeckung von Wulst zu Wulst bietet, um sicherzustellen, dass sowohl die Lauffläche als auch die Seitenwand vor Schlitzen und Einstichen geschützt sind. Die Nylonfasern in SG2 weisen ein einzigartiges flaches Profil auf, das die Menge an Gummi zwischen den Fasern reduziert. Die Verbesserung des Faser-Gummi-Verhältnisses erhöht die Pannensicherheit, reduziert das Gewicht und verbessert die Lebendigkeit eines Reifens. SG2 ist zwar in erster Linie eine Pannenschutzschicht, aber seine dicht gewebten Fasern verbessern auch die Luftaufnahme, um den Druck zwischen den Fahrten besser aufrechtzuerhalten.

Semi-Slick Tread
Kürzere Mittelstollen verringern den Rollwiderstand und bieten dennoch ausreichend Biss für das Treten außerhalb des Sattels. Durch die größere Höhe der Außennoppen haben sie in den frühen Phasen der Kurvenfahrt mehr Biss und bieten so die Traktion, die Sie auf losen Schotterstraßen benötigen.

Siped Outer Noppen
Es kommt nicht oft vor, dass man Noppen auf einem Schotterreifen sieht, aber der Raddler ist nicht wie jeder andere Reifen. Die Lamellen verlaufen über die gesamte Länge jeder Seitennoppe und verdoppeln so die Arbeitsränder und verbessern die Kurventraktion sowohl auf losem Untergrund als auch bei Nässe drastisch.

Tubeless Compatible
TCS (Tubeless Compatible System) ist das standardisierte Tubeless-System von WTB. Diese Reifen verfügen über eine schlauchlose TCS-Karkasse, die Pannen nahezu ausschließt und einen niedrigeren Reifendruck ermöglicht, um Traktion und Komfort gegenüber einem herkömmlichen Schlauchreifen zu verbessern.