WTB Trail Boss 29"

Trail Boss hat das Sagen auf dem Trail

Suchen Sie dieses bewährte Profil in einer breiteren Breite und einem aktualisierten Design? Sehen Sie sich den Trail Boss 2.4/2.6 an. Sein gleichmäßiges, blockartiges Profil minimiert den Rollwiderstand, bis Sie auf die Bremse treten und die Noppen ihre Arbeit machen lassen. Kombinieren Sie ihn mit einem Vigilante 2.3 an der Vorderseite für eine hervorragende Trail-Kombination.

Kompromisslose Lauffläche
Manche Reifen sind halbglatt und schnell, während andere klobig und bissig sind. Der Trail Boss ist als Mittelklassereifen für Trails konzipiert. Die eng gruppierten Mittelnoppen verringern den Rollwiderstand, ohne beim Bremsen zu zögern, sich einzugraben. Die großen Außennoppen sorgen für schnelle Traktion in den ersten Phasen der Kurvenfahrt.

Strategisch ausgerichtete Siping
Die mittleren und mittleren Noppen sind so ausgerichtet, dass sie die Traktion beim Beschleunigen und Bremsen verbessern, indem sie die Anzahl der Arbeitskanten erhöhen, die sich in den Trail verbeißen, wenn Sie in die Pedale treten oder die Bremsen betätigen. Die äußeren Noppen sind mit Lamellen versehen, die parallel zum Reifen verlaufen, um die Oberfläche der Noppen mit mehr Kurventraktion zu versehen.

Auf das Heck fokussiertes Design
Der Trail Boss 2.25 verfügt über gezackte Noppen, die die Bremstraktion maximieren, während ihre relativ engen Abstände die Langlebigkeit des Hinterreifens verbessern, indem sie die Gesamtoberfläche vergrößern, die starken Bremskräften entgegenwirkt. Erhebliche seitliche Noppen überragen die Seitenwand des Reifens, um ihn vor Schlägen zu schützen, während Sie mit dem Heck lenken. Wir empfehlen, den Trail Boss 2.25 mit einem Vigilante 2.3 an der Front zu kombinieren.

Tubeless-kompatibel
Die meisten Trail Boss 2.25-Reifen sind mit einer TCS-Schlauchlos-Karkasse ausgestattet. TCS (Tubeless Compatible System) ist das standardisierte Tubeless-System von WTB. Diese Reifen verfügen über eine schlauchlose TCS-Karkasse, die Pannen nahezu ausschließt und einen niedrigeren Reifendruck ermöglicht, um Traktion und Komfort gegenüber einem herkömmlichen Schlauchreifen zu verbessern.


Technologie

Dual DNA Compound
Dual DNA ist die perfekte Mischung aus Effizienz, Traktion und Haltbarkeit. Das Mittellinienprofil zeichnet sich durch eine festere Gummimischung aus, die sich durch schnelleres Abrollen und erhöhte Beständigkeit auszeichnet, während die Seitennoppen aus weicherem, langsamer rückfederndem Gummi bestehen, der Kontrolle und Grip verbessert. Mit anderen Worten: Geschwindigkeit, wo Sie sie wollen, und Traktion, wo Sie sie brauchen.

Slash Guard Technologie
Technologie, die eine schützende Nyloneinlage über die gesamte Seitenwand bietet, um zusätzlichen Pannenschutz ohne das Gewicht einer doppellagigen Hülle zu gewährleisten.

SG2 Pannenschutz
Die einlagigen TCS Light Mountain-Reifen sind mit SG2 Pannenschutz erhältlich. SG2 ist eine leichte Nylonschicht, die alle Bereiche des Reifens mit einer zusätzlichen Schutzschicht gegen Reifenpannen und Quetschungen schützt. Der Wulst-zu-Wulst-SG2 verbessert auch die Seitenwandstabilität und den allgemeinen Halt des Reifens, ohne das zusätzliche Gewicht einer robusten (doppellagigen) Karkasse.

Flache Nylonfasern in SG2 reduzieren die Menge an Gummi, die benötigt wird, um die Lücken zwischen den Fasern zu füllen, im Vergleich zu herkömmlichen Schutzschichten mit runden Fasern. Das erhöhte Faser-Gummi-Verhältnis erhöht die Durchstoßfestigkeit, während das Gewicht reduziert und die Geschmeidigkeit im Vergleich zu Tough-Hüllen verbessert wird. Labortests von Dritten haben gezeigt, dass SG2 von Wulst zu Wulst 80 % mehr Schutz für die Seitenwände bietet als herkömmliche einlagige Reifen ohne SG2.